Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Der Andreas stellt sich vor......

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndreasV
junior member



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Hamm


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 9:37 pm    Der Andreas stellt sich vor...... Antworten mit ZitatNach oben

Hello@all

Als stiller Leser bin ich schon laenger im Forum unterwegs. Jetzt habe ich mich endlich auch
registriert und moechte mich mal schnell vorstellen.
Zu meiner Person. Ich bin 32 Jahre jung, unverheiratet keine Kinder.
Was hab ich so in den Jahren gemacht??? Schule, Ausbildung Energieelektroniker,Studium Elektrotechnik,
bissel gearbeitet und bin jetzt letzendlich bei meinen Hobby gelandet. Computer. Ich arbeite als
Systemadminstrator in einem mittelstaendischen Betrieb. Wo ich die Kohle fuer meine Hobby auftreibe smile
Interressieren tue ich mich fuer alles was mit Elektronik abgeht und Computer und natuerlich
auch Heimkino. Infiziert wurde ich vom Thema Homecinema als mir ein Freund mal seinen
Grossbildprojektor zeigte. Danach wars um mich geschehen. Das ist schon Jahre her.
Danach begann ich viel zu lesen. So nach und nach kaufte ich mir verschiedene Komponenten bis ich
heute bei meinem Equipment angelangt bin.
AVC-A11SR, POA-T2, DVD 2900 ...alles von Denon
Im Moment hab ich noch einen alten Sony Beamer VPH1270QM der aber bald gegen einen DLP der Marke
Metavision ausgetauscht wird. Ja Ja ich weiss...von 3 Roehre auf DLP??? ich hab aber kein Bock mehr
auf die schweren Kisten und das lange rumfudeln beim einstellen...
Als Speaker habe ich noch die Experience V20 von Visaton die schon arg angeschlagen sind.
Im Surroundbereich hab ich Fertigspeaker von B&W. Hoert sich natuerlich nicht sehr homogen an das ganze.
Gesteuert wird alles von einem System welches von mir entwickelt worden ist. Ich kann mittels Touchpad alle
funktionen wie Licht usw steuern. Im Moment nutze ich nur ein kleines PDA welches ueber Funk angekoppelt ist.
Jetzt moechte ich auch die Nirvana oder jetzt die neuen LS. Ich habe die N1 einmal auf der legendaeren
Sinsheim Heimkinomesse gehoerrt und war nachhaltig beeindruckt. Ich moechte gerne in naechster Zeit ein par
Fragen ins Forum posten und gerne eure Meinungen hoeren.
Jetzt noch ein link zu ein par Bildern von meinen derzeitigen Heimkino. Als Entspannung bastel ich immer
ein wenig daran rum. Also nicht wundern wenn noch nicht alles fertig ist. Heimkinostuehle usw kommen noch.

http://planetfreax.com/homecinema

Pic 1 Grundriss
Pic 2 Panorama ohne Projektionswand
Pic 3 Panorama mit Projektionswand
Pic 4 Equipment, angeschlagene V20, Server mit 1,25TB im RAID 5 smile
Pic 5 rechte Seite
Pic 6 Beamer
Pic 7 Couch
Pic 8 Screenshot von meiner Lieblingsserie (Dead Like Me) die noch nicht in Deutschland zu sehen ist...

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2005 8:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen im Forum und viel Spass !
Bei mir steht noch der der gleiche Wechsel an :
Von momentan Visaton V20 auf Zoller LS.
Guggst Du: Image

Ich hoffe das ich es dieses Jahr auf die Reihe bekomme...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2005 8:36 am    Re: Der Andreas stellt sich vor...... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andreas der V. klingt recht adelig biggrin

Zitat:
Zu meiner Person. Ich bin 32 Jahre jung, unverheiratet keine Kinder.

sicher ???

Zitat:
Was hab ich so in den Jahren gemacht???

das frag ich mich dann auch

Zitat:
Schule, Ausbildung Energieelektroniker,Studium Elektrotechnik,

sehr gut, sehr guuuuuut

Zitat:
Im Moment hab ich noch einen alten Sony Beamer VPH1270QM der aber bald gegen einen DLP der Marke
Metavision ausgetauscht wird. Ja Ja ich weiss...von 3 Roehre auf DLP??? ich hab aber kein Bock mehr
auf die schweren Kisten und das lange rumfudeln beim einstellen...

kenn ich zu genüge.....bevor mann schauen will, erst mal vorglühen, driftet wie hupe und macht krach wie jeck. hatte das gleiche problem.....bin auf einen sharp z2000 gewechselt und rundum zufrieden

Zitat:
legendaeren Sinsheim Heimkinomesse gehoerrt und war nachhaltig beeindruckt.

wann war die denn ????
Zitat:
Als Entspannung bastel ich immer ein wenig daran rum. Also nicht wundern wenn noch nicht alles fertig ist. Heimkinostuehle usw kommen noch.

..... und das wird in den nächsten jahre auch noch so bleiben lol lol
sei gegrüßt und willkommen.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2005 1:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das war die DEMO mit dem damals brandneuen BATMAN2oder 3 DVD.

Das System mit den kleinen Hörnern. lol

Ja das war schon heftig!

Und willkommen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1256s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]