Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Was soll man mi 4 "Russenbässe" machen.....(GDN75

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
polygon
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 8:43 am    Was soll man mi 4 "Russenbässe" machen.....(GDN75 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle zusammen,

also ich bin neu hier und musste auf anhieb fesstellen das forum ist auf hohen niveau.Also erst mal einige Eckdaten zu mir selbst.Ich bin 23j jung/alt und habe zirka mit 17/18 angefangen mich für den Lautsprecherbau zu interresieren. Habe aber noch nicht wirklich viel gebaut aber das was ich gebaut habe hat immer gefunzt:))So jetzt zu meinem Problem.Ich habe 4 Radiotechnika GDN75 1-8 und wollte Anfangs den ct 150(3/94) aus K+T bauen(2TT in push pull anordnund 30hz).

FAZIT von K+T:CT 150 ein angesichts der unteren Grenzfrequenz von 30hz noch relativ kleiner Subwoofer mit einer EXTREM TIEFREICHENDEN,PRÄZISEN BAßWIEDERGABE. Insgesamt 66LV.
Also ich denke der TT ist doch sehr gut vor allem die verarbeitung der übersteht auch einen nuklearkrieg:smile))))Hier erst mal die TSP:
Re=6,0
Le=1,5mH
fs=30hz
Qms=4,4
Qes=0,51
Qts=0,46
Sd=346qcm
Vas=82L
Cms=0,49mm/N
Mms=58g
B´l=11.4N/A
SPL=88db
Leider besitze ich nocht nicht das nötige wissen um was mit den Daten anzufangen, würde aber gerne etwas mit allen 4 bauen damit auch der pegel gut rüber kommt da laut einigen artikel die ich im netzt gefunden habe die belastbarkeit bei 50w rms liegt.Da wäre doch sicher ein kommpromiss zwischen pegel und tiefe des bass möglich.Vieleicht kann da ja jemand was simmulieren.Anbei eine frage noch eignet sich das chassi für TL´s.Ach so ja den passenden Nammen für den Sub(wenn alle 4 verwendung finden) hätte ich schon und zwar "RASPUTIN" was halltet ihr davon.

Möchte mich im vorraus für eure mühe bedanken und hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen.

Bis die Tage !!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 5:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich würde das genau so bauen wie es im K+T steht.
Mehr is da bestimmt net drin.

lol das hat alles der Aussenminister Fischer zu verantworten, jetzt kommen aussen den Nudden auch noch Bässe zu uns.... cool

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 5:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
ich würde das genau so bauen wie es im K+T steht.
Mehr is da bestimmt net drin.

lol das hat alles der Aussenminister Fischer zu verantworten, jetzt kommen aussen den Nudden auch noch Bässe zu uns.... cool


hahaha ich kann nicht mehr... Oh Gott... *Rofl*

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
polygon
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 9:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tysonzero » hat folgendes geschrieben:
« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
ich würde das genau so bauen wie es im K+T steht.
Mehr is da bestimmt net drin.

lol das hat alles der Aussenminister Fischer zu verantworten, jetzt kommen aussen den Nudden auch noch Bässe zu uns.... cool


hahaha ich kann nicht mehr... Oh Gott... *Rofl*


Das glaube ich nicht das es nicht bässer geht immer hin sind allein schon 4 TT, 2TT mehr als 2TT(na gecheckt).Bin zwar neu aber nicht dumm und blind auch nicht, dehalb denke ich nicht das die leute von K+T Lausprecher Päpste sind.Bitte nicht mehr solche sinnlose sachen schreiben die ich auch schon weiss.Ich wollte mit diesem thread nicht erreichen das man hier sein senf dazu gibt sondern mir hilft!!!!Ich bin noch in der ausbildung und kann mir keine Messsysteme leisten, deshalb dachte ich das mir vielleicht jemand helfen kann da wir doch alle Lautsprecherbauer sind und sommit was gemeinsam haben und zusammen hallten sollten.Ausserdem wäre es schade wenn die teile rumliegen den dafür wurden sie nicht gebaut!!!!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 10:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« polygon » hat folgendes geschrieben:
« tysonzero » hat folgendes geschrieben:
« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
ich würde das genau so bauen wie es im K+T steht.
Mehr is da bestimmt net drin.

lol das hat alles der Aussenminister Fischer zu verantworten, jetzt kommen aussen den Nudden auch noch Bässe zu uns.... cool


hahaha ich kann nicht mehr... Oh Gott... *Rofl*


Das glaube ich nicht das es nicht bässer geht immer hin sind allein schon 4 TT, 2TT mehr als 2TT(na gecheckt).Bin zwar neu aber nicht dumm und blind auch nicht, dehalb denke ich nicht das die leute von K+T Lausprecher Päpste sind.Bitte nicht mehr solche sinnlose sachen schreiben die ich auch schon weiss.Ich wollte mit diesem thread nicht erreichen das man hier sein senf dazu gibt sondern mir hilft!!!!Ich bin noch in der ausbildung und kann mir keine Messsysteme leisten, deshalb dachte ich das mir vielleicht jemand helfen kann da wir doch alle Lautsprecherbauer sind und sommit was gemeinsam haben und zusammen hallten sollten.Ausserdem wäre es schade wenn die teile rumliegen den dafür wurden sie nicht gebaut!!!!!!


Manfred (MZ) ist aber einer der wenigen HiFi Päpste die es gibt! Und wenn er dir das sagt, kannste es glauben... wink

Abgesehen davon das die TSP´s ein witz sind... biggrin naja ist auch egal. ich würde sagen bau mal derer 2!!! Dann haste 2 subwoofer im push pull betrieb und das heisst mindestens 6 db mehr... wink

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
polygon
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 10:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

O.K Alles klar danke .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 11:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

pushpull bringt kein dB mehr, nur indirekt durch Vas/2 im Tiefbass.
Is also eh Unsinn.

Und über Chassis die ich nicht benutze kann ich keine Empfehlung geben. Sowas würde ich aber auch nicht anfassen, ich vergeude keine Zeit und geh in die 70er zurück.

Und nochmal, wir sind kein BastlerForum.
Der Selbstbau beschränkt sich auf das perfekte Umsetzen von vorhandenen Boxen, die jeder vorher hören kann.

Weitere Fragen ergeben sich nur bezüglich Gehäusebau.
LS +Konzept Entwicklung mach ich, denn ich kann das.

Mach nen Hörtermin und weitere Fragen sind überflüssig.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0619s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]