Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Hilfe benötigt bzgl. Praktikum!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2005 8:02 am    Hilfe benötigt bzgl. Praktikum! Antworten mit ZitatNach oben

Hiho!
Nach langer Abstinez melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Die FH und das Leben an sich hat mir in letzter Zeit ewtas zugesetzt, aber mittlerweile sind alle Rückschläge geschluckt und verarbeitet, jetzt steh ich wieder meinen Hobbies zur Verfügug. smile
Auch wenn das Folgende jetzt nicht unbedingt ins Forum passt, habe ich eine Bitte an euch.

Anyway, wie manche von euch vielleicht wissen studiere ich Industrial Design, bin nun im 4ten Semester und muss im 5. Semester ein 4-6 Monate langes Praktikum absolvieren.
Im welche Richtung mein Praktikum gehen soll ist glaube ich klar - Home Entertainment und Consumer Electronics.
Jetzt ist mein Problem allerdings, dass ich zwar viele Firmen kenne, aber die meisten sich auf einen Part spezialisieren. Also entweder sie bauen nur Boxen, oder nur die Elektronik oder auch nur portable Geräte, und nur immer an einem Bereich herumwerkeln ist glaube ich nicht unbedingt meins, vor allem da in dem Bereich ja eine lange Entwicklungszeit vorausgeht und die Firmen meist schon ein firmentypisches Design haben.
Jetzt gibt es natürlich Firmen wie Sony, Sharp, Panasonic usw. die alles machen, aber oftmal keine Praktika vergeben.

Nun meine Bitte an euch:
Welche Firmen, die in verschiedenen Bereichen tätig sind wisst ihr? Können natürlich auch Design Studios sein zu denen div. Firmen ihre Designaufträge outsourcen.
mfG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 4:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu Krabbe,
kann dir zwar nicht weiterhelfen was eine auswahl an Firmen angeht, aber mich würde interessieren ob Du mittlerweile fündig geworden bist? smile

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jesse
advanced





Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Niederrhein



BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2005 10:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Krabbenkoenig,

da fallen mir spontan T&A, LINN und NAIM ein.

Dass Du dein Praktikum damit im Ausland absolviert haben wirst,
kommt später bestimmt nur gut an!

Gruß

Jesse cool Good Vibration

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0674s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]