Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Hilfe benötigt bzgl. Praktikum!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2005 8:02 am    Hilfe benötigt bzgl. Praktikum! Antworten mit ZitatNach oben

Hiho!
Nach langer Abstinez melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Die FH und das Leben an sich hat mir in letzter Zeit ewtas zugesetzt, aber mittlerweile sind alle Rückschläge geschluckt und verarbeitet, jetzt steh ich wieder meinen Hobbies zur Verfügug. smile
Auch wenn das Folgende jetzt nicht unbedingt ins Forum passt, habe ich eine Bitte an euch.

Anyway, wie manche von euch vielleicht wissen studiere ich Industrial Design, bin nun im 4ten Semester und muss im 5. Semester ein 4-6 Monate langes Praktikum absolvieren.
Im welche Richtung mein Praktikum gehen soll ist glaube ich klar - Home Entertainment und Consumer Electronics.
Jetzt ist mein Problem allerdings, dass ich zwar viele Firmen kenne, aber die meisten sich auf einen Part spezialisieren. Also entweder sie bauen nur Boxen, oder nur die Elektronik oder auch nur portable Geräte, und nur immer an einem Bereich herumwerkeln ist glaube ich nicht unbedingt meins, vor allem da in dem Bereich ja eine lange Entwicklungszeit vorausgeht und die Firmen meist schon ein firmentypisches Design haben.
Jetzt gibt es natürlich Firmen wie Sony, Sharp, Panasonic usw. die alles machen, aber oftmal keine Praktika vergeben.

Nun meine Bitte an euch:
Welche Firmen, die in verschiedenen Bereichen tätig sind wisst ihr? Können natürlich auch Design Studios sein zu denen div. Firmen ihre Designaufträge outsourcen.
mfG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259