Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Top Plasma gesucht (kaufberatung)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
flashtu
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 13.07.2003
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2004 12:29 pm    Top Plasma gesucht (kaufberatung) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

also ich suche ein Plasma Tv mindestens 100cm, mit Lautsprecher, Scart und oder RGB Anschluss, das Bild sollte natürlich so gut wie Möglich sein,
Preisvorstellung meinerseits 2000-3000€.

Der Grund warum ich hier frage ist das mich die ganzen Tests in den Fachzeitungen total verwirren, in der einen ist der Plasma gut und in der Nächsten ist der gleiche schlecht *verwirrt*...

Deshalb dachte ich mir vielleicht finde ich hier ein paar Leute die damit Erfahrung haben.

Danke im Vorraus. biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2004 10:50 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Plasma istgrundsätzlich schlecht, denn die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen.
In 10 Jahren sieht das ganz anders aus.
Aber wenns nicht anders geht, nimmt man das, was verfügbar ist, und findet sich damit ab, muss ja nicht jeder immer auf absolute Qulität abfahren.
Ich würde keine Billig-Restposten-Sachen nehmen. So entledigt sich die Industrie immer wieder der Altlasten.
Taucht dann meist im MM auf...
Also ein 104 diagonale ist nur ein etwas grösserer TV. Das ist ja kein Fortschritt. Ein gute Bild (KINO Feeling) fängt bei 2,5m Diagonale an.

gibts endlich gute Rückpros?
Hab lange keine mehr gesehen, und die waren damals alle auf dem Niveau der Plasmas.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2004 7:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

samsung soll welche herstellen auf dlp-basis.....hab sie leider nicht gesehen.
preiswerter gehts mit einer leinwand und einen dlp-beamer. größere diagonalen zu günstigen preisen. 100cm diagonale macht kein plasma sinn, dann eher lcd. besser röhre. für 2-3t€ und plasma........da gibt es keine qualität. mein letzter plasma lag bei ca 5500€ freundschaftspreis.....

habe aktuelle eine installation mit mw-advanced leinwand und einen beamer (welchen weißder kunde noch nicht). die preise hier sind im vergleich zum plasma sehr moderat

apropos samsung:liebster manfred, jetzt gibt es testberichte über die samsung beamer 500 und 700. ichhabe einen kunden, der beruflich und auch privat hk installiert haben will. und was denkst du?????? ich habe samsung deutschland angerufen und die beteuern, das sie keine beamer herstellen. der hinweis auf die testberichte wurde als "ist uns nicht bekannt" abgetan!!!!!!!!!!!!!! idioten

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2004 7:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jockel » hat folgendes geschrieben:
samsung soll welche herstellen auf dlp-basis.....hab sie leider nicht gesehen.
preiswerter gehts mit einer leinwand und einen dlp-beamer. größere diagonalen zu günstigen preisen. 100cm diagonale macht kein plasma sinn, dann eher lcd. besser röhre. für 2-3t€ und plasma........da gibt es keine qualität. mein letzter plasma lag bei ca 5500€ freundschaftspreis.....

habe aktuelle eine installation mit mw-advanced leinwand und einen beamer (welchen weißder kunde noch nicht). die preise hier sind im vergleich zum plasma sehr moderat

apropos samsung:liebster manfred, jetzt gibt es testberichte über die samsung beamer 500 und 700. ichhabe einen kunden, der beruflich und auch privat hk installiert haben will. und was denkst du?????? ich habe samsung deutschland angerufen und die beteuern, das sie keine beamer herstellen. der hinweis auf die testberichte wurde als "ist uns nicht bekannt" abgetan!!!!!!!!!!!!!! idioten


Wenn das nicht so traurig wäre, würde ich mich Kugeln vor Lachen! Aber das sind in D. nur idioten. (Sorry) Die wissen nie was ihre nachbarn machen...

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2004 6:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hab da einen schönenen DLP Rückpro von SIM geshen, glaub 55", aber das wird teuer sein, weil ein High End DLP eingebaut ist.

Aber so ist das im Leben. wink


hier im Google hab ich nen link:
http://www.spalinger.ch/events/news_nachlese.htm

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
schnuffy1de
junior member





Anmeldungsdatum: 16.12.2003
Beiträge: 30



BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 6:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV für eine Arbeitskollegin.
Sie wollte sich eigentlich den LCD von ALDI holen (ca. 1500€).(leider habe ich keine URL von dem TV).


Sie fragte mich dann auf einmal was besser wäre LCD oder Plasma. Hatte wohl mal Vor- und Nachteile von beiden gelesen.

Was meint Ihr. Was sollte sie sich holen? LCD, Plasma, Rückpro oder 16:9 TV?

Der Preis sollte wohl um 1500€ liegen, die größe ca 100cm

MfG
Kai

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 7:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich denke es kommt immer auf den Betrachtungsabstand und die Raumgrösse an...

Bei mir käme ein Projektor leider nicht in Frage, weil ich

1. eine Dachschräge habe

und

2. Zu nah Sitze...

Maximal 106 cm Plasma!

Ich mache mal Fotos später und setze sie hier rein. ein Augenschmaus sage ich euch!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 10:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bitte schön... biggrin

Image

Das ist der Hitachi 42PD7200 smile

Sahneteil... Gerade mit HDTV ist es zum Heulen... biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 1:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hai ferdi, und glückwunsch zudeinem tv.

ich habe auch mal gleich ein paar fragen, den vor der wm möchte ich eigentlich auch noch im wohnzimmer aufrüsten:

in meine engere wahl ist zurzeit der samsung PS-42P5H. die kontrast angabe von 10.000:1 resultiert wie bei dem neuen projektoren mit adaptiver irissteuerung von den helligkeitsregelungen im dunklen bereichen. ich bin kein freund davon und hoffe, das es wie bei den projektoren dieses "feature" abschaltbar ist. leider konnte ich den bisher nirgends probesehen.

bei meinen streifzügen durch die "fachmärkte" konnte man leider feststellen, das meistents hdtv-zuspielungen die stärken der plasmas zur geltung brachten und eine pal-zuspielung "gerade" nicht machbar ist Mad . bei meinen fragen nach deinterlacer oder scaler-möglichkeiten war es mit der auskunftsfreude recht schnell vorbei.

wie verhält sich dein plasma bei "normaler" zuspielung und schnellen bildscenen oder schwenks, zb sport? wie waren deine erfahrungen beimkauf? versand?

gruß jockel

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 2:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mir ein 50" Panasonic Plasma gekauft und war sehr zufrieden.
Panasonic stellt imho die Spitze dar, sowohl was Schwarzwert als auch
PAL Darstellung angeht.
HDTV sieht bei alles guten Panels super aus, normales TV ist die Kunst.
Nachteil : mit PC, VGA oder DVI Ansteuerung
hat es die Elektronik leider nicht, man bekommt zwar ein gutes Bild,
aber nicht pixelgenau, was ich mir nicht erklären kann.
Ich hab dann "getauscht", gegen einen Optoma 50" DLP Rückpro.
Das Plasma passt besser in die Designerwohnung meines Freunds und
ich hab keine Bedenken mehr wegen Einbrennen des Bilds.
Der Rückpro hat noch nen Tick leuchtendere Farben und vielleicht eine
Winzigkeit besseres Schwarz, dafür aber bei Pal eindeutig das Nachsehen.
Insgesamt bin ich damit sehr zufrieden, vor allem auch wegen des Wertes.
Ein Plasma für über 4000 Euro passt einfach nicht zu mir, der Optoma
kostet gerade mal die Hälfte, was ja auch noch genug Kohle ist.
Den gleichen Rückpro gibts auch noch mit 65 Zoll, ich hab ihn aber noch
nicht gesehen. Da er die gleiche Technik enthält weiss ich nicht, ob das
was bringt, wenn man da weiter weg sitzen muss, ist ja der Vorteil wieder
flöten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 2:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist interessant.

Also wir haben nun 2 Flachbildschirme gekauft.

Es war einmal ein Samsung mit 5000:1 mit vorzüglichem Bild (Aber LCD)

Und einmal den Hitachi. Also was ich sagen kann ist eben:

Mir machen DVD´s nicht mehr soviel Spass. biggrin Da sieht man sofort wieviele Konzert DVD´s völlig scheisse gemacht wurden... Und auch ein paar Filme sind xyz+#!

Wenn du bewegungsunschärfen oder ähnliches meinst, ist besser als mein Röhrenfernseher. und der war für ein 50 HZ TV schweine gut!!! biggrin

Doch bei HDTV ist dieses Teil regelrecht der Hammer schlechthin. In meiner Heimkinorunde hat ein Händler von uns auch das Dingen... Ich kannte es also schon vorher. biggrin Daher auch meine Verwunderung, das mein Frauchen meinte:

"Den einen oder keinen!" (Sie hatte sich an die optik und den motorisch per Fernbedienung drehbaren Fuss verliebt...)


Versand? Der Hitachi wurde mir geliefert, aufgebaut und eingestellt! Ist halt nicht von Ich bin doch nicht Blöd markt oder geiz ist geil...
Ich habe das durch meinen Bekannten sehr günstig gekriegt und vorallem eben mit dvi kabel als geschenk + lieferung und aufbau!

Man ich reg mich innerlich sowas von auf... ich habe mehrere Terrabyte HDTV Material zur verfügung aber nicht genug Festplatten um sie mir zu Kopieren... sad

Image

vorallem die Ausstattung ist klasse:

Ich kann DVI für meinen DVD Player nutzen und den HDMI Eingang für DVBS2 Receiver mit HDTV... Und dann hat er noch VGA eingang für PC...

Ich sags dir Rattenscharf...


VIDEOANSCHLÃœSSE

HDMI-Eingang (HDCP)
SCART-Anschluss (RGB) 3 (2)
Component-Video
Progressive-Eingang (PAL/NTSC)
S-VHS Video
Composite-Video
Video Line-Ausgang (Cinch)

AUDIO

Ausgangsleistung (RMS) 2 x 12W
Soundeffekt Matrix
1-Bit AMP digital
Dynamic Bass

AUDIOANSCHLÃœSSE

Audioeingang
PC-Audioeingang
Audio Line-Ausgang
Abnehmbare Lautsprecher
Kopfhöreranschluss
Lautsprecher-Terminals

COMPUTEREINGANG

DVI/HDCP /
15-pin D-sub

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2229s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]