Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 s: kabellose lösung --> Kaufentscheidung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
anjamo
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2004 10:52 am    s: kabellose lösung --> Kaufentscheidung Antworten mit ZitatNach oben

Tach zusammen,

zuerstmal vorneweg..ich bin ein absoluter newbie was heimkino anbelangt.
Vor einigen Monaten habe ich mein Wohnzimmer nun mit einem Sony Rückpro mit 103cm ausgestattet, aber der Ton kann leider überhaupt nicht überzeugen.

Mein Problem: Der Boden istr gefliesst, und die Wände in einer speziellen Mal und Putztechnik verziert. Das heißt Kabel verlegen ist nicht möglich.

Ich weiß das den Hifienthusiasten bei dem Wort "Funklautsprecher" und "Kabellos" schlecht wird, aber denke das ist meine einzige Lösung.

Nun die Frage welche Lösung, respektive welches System würdet Ihr mir empfehlen? Ich habe bisher nur die Systeme von Pioneer und LG gesehen, finde aber nirgendwo brauchbare Tests und vergleiche. Gibt es noch andere Systeme und welches würdet Ihr empfehlen? Rolling Eyes Rolling Eyes

Ich möchte die Kosten gerne gering halten, aber auf keinen Fall irgendeinen Schrott kaufen. Schließlich will ich ja eine Weile Spaß dran haben Razz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2004 7:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gegenfrage: Hast du Fußleisten, in die man Kabelkanäle fräsen könnte?

Sören

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anjamo
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 9:15 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Sören,

leider nein. Die "Fußleisten" sind ebenfalls aus Fliesen. Also rundum gefliest. Eine Kabelverlegung auf den Leisten geht auch nicht. Aufgrund der Raumaufteilung. Da rechts vom TV noch die Terassentür im Weg ist. und links vom TV geht der Raum in eine Wohnküche über.

Also absoluter Härtefall.

cry cry cry

Gruß Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marc
senior member





Anmeldungsdatum: 23.01.2003
Beiträge: 69
Wohnort: Gießen



BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 11:29 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andy,

die preisgünstigen Funklautsprecher, die ich bisher gehört habe, waren alle Schrott. Um nur annäherend an das Niveau von verkabelten Lautsprechern heranzukommen, muß man mindestens das 3-4fache Budget einrechnen. Und wirklich kabellos sind die Funklautsprecher auch nicht, einen Stromanschluß brauchen sie auch noch!
Es gibt ganz hauchdünne Verbindungskabel, die noch nicht einmal einen Millimeter dick sind und sich unter einer dünnen Schicht Putz verstecken lassen. Vielleicht wäre das eine Alternative, die Kabel sind allerdings nicht ganz billig.

Gruß
Marc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 2:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo andy

es gibt noch die "hardcore"-lösung cool !

mit der flex vorsichtig die fugemasse zwischen den fliesen (oder arbeitsintensiv cry von hand rauskratzen) entfernen, bis dahin wo die lautsprecher stehen sollen. bei der gänigen fugenbreite von ca. 5-8mm sollten dann dort 2x 0,75 vieleicht sogar 2x1,5 reinpassen. danach das ganze mit farblich passenden silikon wieder verfugen.
das ganze lässt sich später auch wieder komplett entfernen und wieder normal mit fugenmasse verschliessen (bei mietwohnung z.b.)

_________________
schönen gruß
manni


Zuletzt bearbeitet von ms am Do Nov 04, 2004 6:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
anjamo
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 5:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hört sich ja nicht so gut an. Da wir eh nach einem neuen Mietobjekt für nächstes Jahr suchen stellt sich ja dann echt die Frage ob ich jetzt überhaupt noch so einen Aufwand betreibe wenn ich vielleicht umziehe?!

Deshalb fand ich die Idee mit den Funklautsprechern ja auch ziemlich geil.

Falls ich also eine Kabellösung nehme, welches System empfehlt Ihr?

Ich will kein Kino eröffnen, lediglich ordentlichen Sound fürs Wohnzimmer in ausgewogenem Preisleistungsverhältnis.

Rolling Eyes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2004 3:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tut mir Leid.
"Ordentlichen Sound" mit ausgewogenem Preisleistungsverhältnis lässt sich leider über Funk nicht realisieren. Die ganzen analogsachen sind Mist, was die Qualität angeht.
Wenn dann digitale Ãœbertragung, falls es da allerdings schon etwas gibt in der Art, kostet es ein Schweinegeld.



Sören

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2004 10:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kopfhörer? Rolling Eyes
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0831s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]