Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 noob hat ein paar fragen bezüglich PC-Sound

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tabanakel
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 20.09.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Duisburg



BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2004 8:28 am    noob hat ein paar fragen bezüglich PC-Sound Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Erstmal ein großes lob an euch alle ihr habt hier ein witklich nettes forum und ich habe mich auch schon gut ein gelesen aber denn noch habe ich ein paar fragen an euch.
Naja in vielen bereichen kenn ich mich ja schon etwas aus aber das Thema Audio ist für mich absolutes neu land welches ich gerne mit euch betreten möchte.

Also es geht um folgendes ich möchte einen sauberen, klaren, druck vollen und hin und wieder mal etwas lauteren Musik betrieb mittels PC realisieren. Es wird ausschließlich Elektonische musik zum einsatz kommen welche sich in form von mp3´s auf meinem PC befinden.

Ich habe mich die letzten 2 wochen schon mal umgesehen, hier im Internet auch einige HIFI Händler vor ort, nur wollen die meistens nur Verkaufen.
Was soll ich mit einer Dolby Digital Oberklassen HIFI anlage wenn ich doch nur Musik hören möchte welche doch in Stereo ihre singnale sendet oder liege ich falsch???
Was ist der unterschied zwischen einem Verstärker und einer Endstufe und das wort PA Anlage hab ich auch schon ein paar mal gelesen.

Da ich leider nicht mit einer dicken Brieftasche auf die Welt gekommen bin und im anbetracht das es für den PC gedacht ist wollte ich im rahmen von 200-250 euro bleiben.
Es muss nichts neues sein es gibt doch bestimmt auch gute gebrauchte sachen nur was geanu?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2004 3:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hab mehrfach über eine perfekte selbstbau Kette für 5.1 im PC nachgedacht, denn je billiger, desto grösser der KLANGUNTERSCHIED.
Wenn man Restpostentreiber mit ca 13,5-16,5cm einsetzt in 6-12Liter gehäusen schlägt man bei intelligenter Konzeption alles im PC Testsiegerbereich (Logitech, Creative Teufel etc...)

Unser Problem ist die Kalkulation, da wir nur sehr geringe Umsätze machen.Also wenn nicht genug nachfrage da ist wird das ein Minusgeschäft.
Trotzdem mal ein Ansatz:
ich hatte mal folgendes grob angesetzt:
5Sats a 40Euro
+ Subwoofer ca 50Euro
dazu käme Holz und Zubehör nochmal 50Euro
Ein kleiner 5.1Receiver ab 120Euro
Das ist aber schon ein ca 1000Euro Fertiganlagen Klangniveau.

Man kann ja mit Stereo einsteigen.

Und gebrauchte Elektronik anfangen.
AUF KEINEN FALL DEN MÃœLL DER PC SZENE KAUFEN.
DA ist ALLES gelogen!!!

Und die Testergebnisse der PC Magazine von tauben DILETTANTEN durchgeführt.
Was die zusammenquatschen strotzt vor INKOMPETENZ!
Wenn du mal ein TOPGame zB DOOM3 mit 5.1 Sound über unsere Konzepte gehört hast, weisst du was ich meine.
Der Unterschied ist so wie ein 1GhzPC mit Nvidia MX2 Karte gegen
3GHZ mit ATI 800er Karte...
so isses halt mal Qualität KOSTET halt!
und LS für 500Euro im 5.1 Selbstbau sind mehr als doppelt so gut wie welche für 250...
denn unter 50Euro/LS wirds extrem knapp das sind dann nur NOTLÖSUNGEN.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0683s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]