Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Dumme fragen, Alte Onyx.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rodevrie
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 5


netherlands.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2004 4:42 pm    Dumme fragen, Alte Onyx. Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Mein deutsch is nicht gut.... sorry. Ich habe versucht ein antword auf meine fragen zu finden auf das forum habe es leider nicht gefunden...also;

Ich habe ein par alte Focal Onyx MKII lautsprecher. Der Seas H204 von beide LS ist defect und sind leider nicht mehr lieferbar. Welcher kan ich als erzatz benutzen? Muss ich bei benutzen von erzatz lautsprechern aus das filter endern? Die Onyxe sind mindestens 15 jahre alt. Ist es notwendig auch andere lautsprecher/teile zu ersetzen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2004 4:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schau bitte mal hierrein

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1129

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2004 4:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1132
_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2004 8:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das beste ist die Seas-Kalotte gegen den neuen Mitteltöner zu tauschen. Wie das geht und was dabei zu beachten ist, habe ich hier beschrieben ... http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1107 . Wenn Dir das zu teuer ist oder für Dich ein zu hoher Aufwand ist, kann ich Dir noch 1 Paar Seas H304 anbieten... ich habe noch zwei Paar... dann ist Schluß... wink In Deiner Onyx MKII sollte auch die H304 und nicht die H204 eingesetzt sein... war das ein originaler Bausatz?

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2004 10:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wahrscheinlich schonmal ausgetauscht.
die 204 ist aggressiver im klang, und verfärbt nasal.
Mir hat das nie gefallen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
rodevrie
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 5


netherlands.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 12:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erstmals, danke fur die hilfe an alle.

« Daniel » hat folgendes geschrieben:
war das ein originaler Bausatz?

Ja... ich hab den bauzatz damals bei Remo (remo.nl) gekauft.

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
wahrscheinlich schonmal ausgetauscht.

Also nicht.. (oder vieleicht war es ein Remo modification...?)

Ich habe den 'treads' gelezen aber es bringt mich nicht weiter. Ich weis nicht viel von LS-technik. Und es kostet mir viel muhe die technische deutsche sprache zu begreifen? Kan jemand mir vieleicht ein passklare antword geben? z.b. was is ein MT? Wo kan ich die bekommen? Kan ich die MT 1:1 austauschen mit den seas? Oder ist es vieleicht besser die angebotene Seas 304 zu benutzen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 1:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
remo.nl kenne ich nicht, daher kann ich nicht sagen ob das ein originaler Bausatz mit originaler Frequenzweiche ist (eventuell Manfred)... sind auf den Chassis und der Frequenzweiche blaue Aufkleber?

Den H204 kann man aber nur gegen den H204 oder H304 austauschen ohne Frequenzweichenmodifikation (@Manfred bitte berichtigen wenn falsch).

Für den neuen Mitteltöner müssen die Frequenzweiche und die Gehäuse überarbeitet werden.

Der Mitteltöner ist das Chassis das die Mitten überträgt... im Fall der Onyx ist das die Seas-Kalotte.

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Zaunkoenig
advanced





Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Deutlich westlich von Moskau



BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 2:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo rodevrie,
Grüße nach Holland.
Hier im Forum werden einige Abkürzungen (Nickname) verwendet.
z.B..

WAF = Ehefrauen Akzeptanz Faktor / Woman Accept Factor
FW = Frequenzweiche / Crossover
HT = Hochton / Tweeter
MT = Mittelton / Midtweeter
HK = Heimkino / HomeTheatre

@all
Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte korigieren falls Falsch. Ergänzungen erwünscht.

_________________
wie sagt der Berliner, Tschö mit Ö
- Ralf -

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
rodevrie
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 5


netherlands.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 12:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Daniel » hat folgendes geschrieben:
Hallo,
remo.nl kenne ich nicht, daher kann ich nicht sagen ob das ein originaler Bausatz mit originaler Frequenzweiche ist (eventuell Manfred)... sind auf den Chassis und der Frequenzweiche blaue Aufkleber?


Entschuldige das ich erst jetzt reagiere. Ich hatte urlaub.

Die Frequenzweiche ist ein eigener entwurf von Remo......

« Zaunkoenig » hat folgendes geschrieben:
WAF = Ehefrauen Akzeptanz Faktor / Woman Accept Factor


biggrin biggrin biggrin Haha.... es ist uberall das gleiche mit die frauen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0674s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]