Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 LS-Chassis von Conrad

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
salmonelle
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Neuenkirchen, NRW



BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2003 7:52 pm    LS-Chassis von Conrad Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich bin gerade an der Planung eines aktiven Subwoofers.
Bevorzuge ein 300 mm Chassis, das nicht zu teuer sein darf, nach den Werten zu Urteilen dürfte das Conrad Audio DS 120 gar nicht allzu schlecht sein.
Hier einige Werte: 4 Ohm/ fs=24 Hz/ Qms = 3,82/ Qes = 0,36/ Qts = 0,33/ VAS = 181
Wsinus/Wmax = 120/250
Habe bisher nichts besseres in der Preislage (66€ gefunden, vielleicht kennt ihr ja eine Alternative.
Danke schon im voraus,
Stephan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2003 10:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

habs mir grad angeschaut, sehr schwer zu sagen, hohes Risiko:
1. noname Produkt
2. ALU-Membran!? das macht mich nervös... wink
3. nichtssagenden Datensätze, kein FOTO???

Also wenn das ein markenprodukt wäre mit einer stabilen Papiermembran (lange fasern) würde ich zustimmen, aber das wirkt so wie ein show lautsprecher auf mich.
ABER es kann trotzdem gut sein... ich hab nur den ersten Eindruck geschildert. Wenn du bei uns was kaufst kannst du es ja vorher HÖREN und damit selber schon einen realistischen Eindruck haben wies tatsächlich klingt. 65 € ist viel für ein Billigchassis und wenig im Verhältnis zu Markenware, die wohl so ca 100€ minimum kostet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
salmonelle
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Neuenkirchen, NRW



BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2003 11:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mh, bin auch wohl bereit mehr auszugeben, hat vielleicht jemand einen konkreten Vorschlag?

Ansonsten noch eine Ergänzung zum No-Name-Chassis:

Datenblatt


Image

Bin auf das Chassis nur gekommen, weil es hier als relativ gut bewertet wurde..

Da ist auch noch was: http://ralf.ihm.bei.t-online.de/alubass/alubass.htm

Gruß,
Stephan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2003 11:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da die schwingspule nicht direkt mit der membrane verbunden ist und somit tatsächlich alles nur show ist, rat ich dir davon ab.
Punkt!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2003 2:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, werde mir dieses Chassis also nicht kaufen!
Brauche jetzt allerdings ein anderes wink
Hat vielleicht jemand einen Tip?

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2003 9:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ein gutes 12" Bass chassis hat eine lanfaserige Papiermembran und mindestens eine 2" VC (50mm) dann einen lin hub von min. +-4mm und einen hohen BL wert.
QTS so bei 0,35 VAS ca 50Liter fs unterbzw um 30 Hz.... so pi mal daumen
das dann in 50 Liter BR Gehäuse wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0736s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]