Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 PC-CD mit Behringer Pro SRC 2496

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 7:00 pm    PC-CD mit Behringer Pro SRC 2496 Antworten mit ZitatNach oben

Da dieser DAC ein wenig in den Vordergrund getreten ist, mache ich mal den Neuanfang, damit Hinnerk's thread nicht ganz verrunzt wird.

Da ich gerade erst vom Fußball komme (D-Jugend FC 9508 Recklinghausen - TUS Haltern 3 : 5 ) kommen hier meine Ergebnisse erst ab morgen rein.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart


Zuletzt bearbeitet von Jockel am Di Mai 22, 2007 10:46 am, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 5:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dafür, das hier noch nichts stand, sind es schon viele Hits.

Also: Behringer SRC Pro 2496...... ich bin Behringer seit der digitalen Weiche einwenig negativ voreingenommen. Der DAC kommt im gleichen Gewand, also keine Gerätefüße und Montagebügel, die man nicht entfernen kann. (Können schon, sieht nur blöde aus)

Daniel hatte einen Bericht über einen User gepostet, der diesen Wandler mit einem Vincent S3 verglichen hat.

Mein Aufbau war wie folgt: S3 über Chinch an den Amp, SPDIF an die Behringer und dann an den Sym-IN.
Ergebniss: Beide spielen bei mir absolut gleich. Von den matschigen Bässen und anderen Beschreibungen kann ich nicht berichten. Es sind bis jetzt keine Unterschiede hörbar.

Das finde ich bis jetzt schon mal positiv. Denn für diesen Preis hatte ich trotz anderslautenden Berichten dieses Ergenbis nicht erwartet.

Der 2. Step war nun, die ollen PC-Teile zu einem CD-Player zusammenschrauben. Ausser einer SB Audigy2 sollte nichts eingebaut werden. Als Gehäuse musste das ausrangierte Chavallier herhalten, dessen LED's aber in Augenhöhe absolut störend sind. Egal, ist da und kostet nichts.

Als Software zum abspielen von WAV-Dateien dient Winamp und/oder Mediaplayer Classic, die beide mittels PDA über WLAN bedient werden können.

BEDIENUNG

Das Chaos

Größere Installationen erfolgen von anderen Rechnen mittels VNC, was zwar auch mit dem Handheld funktioniert, nur werden hier die Nerven stark beansprucht. Mittels EAC sind flott ein paar CD's gespeichert, sodaß für mich am Samstag das große Finale starten sollte. Aber ....... kein Mucks war dem DAC zu entlocken.

Im laufe des Sonntags dann die Lösung: das gekaufte Kabel mit Mini-Klinke für die digitale Anbindung funktioniert nicht. Erst das selbstgerödelte brachte Erfolg. ES FUNKTIONIERT: Musikauswahl via PDA, ratzsfatz, kein suchen und die Qualität auf den ersten Blick blitzsauber. Umschaltungen der SPDIF-Ausgangsfrequenz von 48kHz auf 96 kHz werden vom DAC sofort erkannt.
Es ist genauso wie ich mir das vorgestellt habe. Die Bastelei ging zwar am Ende auf die Nerven, aber das ganze hat sich für mich gelohnt.

Vergleiche der Behringer mit 2910 stehen noch aus, aber ehrlich gesagt, fehlt mir zurzeit hierfür die Lust.

Fazit: Wenn jemand für kleines Geld einen brauchbaren DAC sucht, kommt um den Behringer absolut nicht vorbei. Ich bin mittlerweile von diesem Gerät restlos begeistert, weil hier Preis/Leistung absolut in Ordnung gehen

Ich werde mal einen Billig-DVD-Player mit dem DAC testen, um zu erfahren, wie weit man es mit 150 Euro (Player und Wandler) bringen kann.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 9:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da muss ich Jockel voll und ganz zustimmen, der Behringer ist für die paar Euros echt ein Hammer. Die Frage ist jetzt nur... was geht mit zwei Behringer beim Upsampeln und wie schneiden teuere Wandler wie der Aqvox oder RME ADI 2 dagegen ab? Ob diese wirklich soviel besser sind?
Im Moment wage ich diesbezüglich kein Urteil abzugeben, da noch nicht gehört. Ich werde mal sehen, dass ich mal über einen Händler zumindest den Aqvox besorgen kann... mein Vater hat da einen Händler an der Hand, der auch mal Geräte an gute Kunden ausleiht und mein Vater ist ein guter Kunde, wenn ich bedenke was er da schon für Geld da gelassen hat...

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 4:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das wäre mal interessant. Mich interessiert hier besonders die USB-Schnittstelle.

Ergänzung:

Mittlerweile habe ich als Player den WMP11 laufen und bedient wird über VNC. Ich kämpfe zwar noch mit der Bedienung und Erstellung von Playlisten, aber alles in allem macht der Komfort Spass.
Ich hoffe, das zkünftig die Cover auch angezeigt werden und man quasi wie eine Jukebox bequem seine Lieder auswählt. Es wird ........

Nach einigen Stunden des Hörens kommt es mir vor, das dieses Kombi einen klanglichen Vorteil gegenüber dem Standalone hat, bin mir aber noch nicht sicher.......

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 7:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jockel,

mit den Unterschieden ging es mir ähnlich wie Dir... am Anfang waren keine gravierenden Unterschiede zu hören. Man muss schon etwas länger hinhören. Über welchen Verstärker gehst Du eigentlich? Wenn Du über einen Mehrkanaler gehst, werden die Unterschiede garantiert noch kleiner sein wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 7:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe eben den WMP 11 auch mal installiert bzw. den 9er upgedatet....allerdings auf meinem Office-PC ,der nicht an der Anlage angeschlossen ist.
mal zum testen schnell eine Maxi CD eingelesen, (C. Aguilera , Hurt)
cover ist da....und läuft .

Ich werde mal meinen Office Rechner ins WZ "wuchten" um mal zutesten....
was ich bis jetzt auf die Schnelle gesehen habe, ist klasse, eine schöne Sache um eine Biblothek anzulegen....danke für den Tip!

edit:
ältere Cd´s werden kompl. als unbekannt ,oder aber mit richtigen Titel´n
aber ohne Cover erkannt.....vielleicht gibt´s da noch ein Feature um zuaktualieren?
Egal ,nette Geschichte trotzdem.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 7:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Daniel

ne, die Behriniger geht direkt auf den Vicent SV238 (immernoch für mich eine geile Kiste) via XLR. Zum Klang: ich meine das das Ganze irgendwie kerniger geworden ist, weniger Weichspüler smile aber wie gesagt, so sicher bin ich noch nicht.

@Karsten

ja, der WMP soll Dinge drauf haben, die viele noch gar nicht kennen....... ich auch nicht. smile Da ich die CD's mittels EAC einlese und auch die CD_Info's speichere, erkennt WMP auch die exakte CD-Titel, egal in welchem Unterverzeichnis man das abspeichert. Vielleicht sollte ich mit dem EAC mal anfangen, alle Infos zu speichern.

Dennoch ist die Bedienung absolut geil. Ein tipper auf dem PDA und das gewünschte Lied kommt sofort. Vielleicht gibbet ja noch Erweiterungen, mal sehen

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 9:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@jockel,

der erste Eindruck ist sehr gut, werde mich die Tage mal genauer mit beschäftigen, die Titel scheint er jetzt zuerkennen,nur nicht jedes Cover
(bei älteren CD´s) konnte er keines finden.

Eine DvD funktionierte noch nicht....hatte mit der Bundle DvD+CD von Sarah Mc. L."auf die Schnelle" heute morgen getestet.....
Mal schauen ob ich noch aus älteren Einzelteilen einen Media PC zusammen bauen kann....
Ich finde den WMP 11 jedenfalls ebenfalls spannend,vielleicht einen eigenen Thread wert?
Danke Dir für die Info, hast Du Deinen HTPC als Media PC genommen oder
wo läuft Dein WMP drauf?

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 10:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HTPC wäre eine übertriebe Bezeichnung, wenn ich sehe, was die Video-Leute da alles einbauen.

Ich habe eigebaut:

- Irgenein altes Motherboard mit AMD 2Mhz, 512MB Ram, 80Gigabyte Festplatte und eine SB, weil leider das MB kein Spdif on Board hatte. Von der Geschwindigkeit völlig ausreichend. Ich lese mit EAC ein und gebe per WMP gleichzeitig andere Stücke aus und nichts rumpelt.

Ein PC ist für mich erst akzeptabel gewesen, als ich es hinbekommen habe, das ganze ohne Monitor, Tastatur und Maus zu betreiben.
Ich bin derzeit auf der Suche in der Bucht, nach einem preiswerten Tablet-PC (ViewSonic oder ähnlich) oder einem Simpad. Die sind von der Bedienung wegen der größe angenehmer. Hierfür ist keine Spezialsoft notwendig ausser VNC-Viewer (Freeware).

In einem anderen Thread hatte Manni eine "Anti-Dröhn-Software" empfohlen. Ist in meiner Konstellation kein Problem und werde es sofort testen.

Einen neuen thread würde ich jetzt gar nichtmal aufmachen, sondern diesen einfach eweitern

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart


Zuletzt bearbeitet von Jockel am Di Mai 22, 2007 10:51 am, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 10:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

PS: DVD mit dem WMP setzt den entsprechenden CODEC für DVD vorraus. Einfach einen DVD Codec oder WINDVD installieren und nicht nutzen. Der CODEC vom WINDVD wird dann ebenfalls vom WMP für DVD genommen
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 11:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jockel » hat folgendes geschrieben:
HTPC wäre eine übertriebe Bezeichnung, wenn ich sehe, was die Video-Leute da alles einbauen.

Ich habe eigebaut:

- Irgenein altes Motherboard mit AMD 2Mhz, 512MB Ram, 80Gigabyte Festplatte und ...



Wow, 2 Mhz? Das ist ja wirklich ein altes Schätzchen! biggrin Hast es beim Schreiben ganz schön eilig, mein Bruder wink

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 11:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja ne schöne Sache das mit nem Madiaplayer.
Nutze bei mir zu Hause iTunes von Apple. Geht über die Remote auch ganz gut. Und mit dem Losslessformat kann man die CDs recht platzsparend aber verlustlos speichern. Habe da aber noch nicht so viele Sachen gespeichert. Das meiste in AAC für zwischendurch. Aber es ließe sich auch eine hochwertige Jukebox draus machen. Wandle aber nur über meinen Denon 3806.

Die Bedienung ist sehr schön und einfach. Das Problem mit den Covern kommt nur selten vor, wenn es die Datenbank nicht kennt oder die Cd-Infos nicht korrekt gespeichert wurden.

Das mit dem Handheld ist natürlich noch cooler....

Mit Filmen kann man das ja auch machen. Dann hat man ein wirklich schönes Mediacenter.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 1:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@jockel

ok, nachdem ich einmal per Win DVD gestartet hatte , läuft die DVD Wiedergabe
auch per WMP 11.
Fehlt noch die Archivierung der DVD´s....wie bei Audio Cd´s

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 4:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Jockel hat mich da auf eine Idee gebracht.

Das mit dem PDA fand ich erst eher umständlich, aber dann habe ich gesehen, daß man über den PDA auch die Jukebox angezeigt bekommt mit Titel, CD-Cover usw.
Das ist natürlich genial, denn gerade beim Musikhören möchte man ja nicht immer den Fernseher anhaben! Bisher habe ich die Titel immer am PC über iTunes augesucht, aber über den PDA aus den Listen auszuwählen ist natürlich viel cooler und bequemer. Ja, fast schon dekadent!! wink

Für den Mac gibt es da den Salling Clicker. Das Programm soll echt gut sein, werde das mal testen, ob es auch mit meinem alten PDA (Win CE) klappt....


Geht dann auch als Fernbedienung für meinen DVD Player bzw. FrontRow (das ist Apples Mediacenter-Soft). Dank meiner großen 500GB Festplatte kann ich da ein paar Filme und Musik speichern. Musik werde ich mal testweise im Lossless-Format und mal in AAC 256bit speichern. Mal sehen ob man den Unterschied hört.....

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 5:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, Michael, das ist echt DEKADENT ...... ich liebe es dekatent zu sein lol

Aber mal ehrlich, schöner kann man doch seine Musik nicht aussuchen, oder?
Aber erkläre mal das mit Itunes und den Listen, Jukebox per PDA ?!? Die IR habe ich mal spasseshalber mit dem Remotecontrol II von Wincesoft getestet ....... alle Geräte mit einem PDA bedienbar ........ ist das erst dekadent lol

Braz, mein Bruder .... hast ja recht ....... sind 2Ghz ok? Embarassed

Karsten, die Archivierung der DVD's habe ich per VirtualCD realisiert. Einlesen mit "Reinecke Fuchs" oder dem "Shrinker". Bei VC kannst du vorgefertigte Scripte ablaufen lassen oder die DVD beim (virtuellen)einlegen automatisch mittels WMP abspielen.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 5:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« michaellang » hat folgendes geschrieben:
Der Jockel hat mich da auf eine Idee gebracht.

Darf ich mich jetzt "Ideengeber" nennen? lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol


Spass beiseite: häng dir mal zum Spass die Behringer dazwischen, und glaube mir, du greifst nie mehr zum CD-Player!

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 9:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jockel » hat folgendes geschrieben:
......Aber erkläre mal das mit Itunes und den Listen, Jukebox per PDA ?!? ....


Ich meine, wenn man den Salling Clicker (gibts für Mac und PC) nimmt und zB. einen geeigneten PDA (Bluetooth-fähig oder WiFI, zB. Palm Tungsten oder einen anderen kompatiblen), dann kann man sich die iTunes Playliste auf dem PDA ansehen und halt dort bequem auswählen. Ich für meinen Teil bevorzuge halt iTunes (was bei einem Mac aber auch naheliegt wink ).

Man kann wohl auch FrontRow damit fernbedienen und somit alle seine Medien bequem wiedegeben. Habe mit MTR ein paar eigene DVDs eingelesen und mit Hilfe von "DVD Assist" erscheinen die dann in der Filmliste und lassen sich von dort bequem starten. Ist ne feine Sache....

Das mit dem Salling Clicker muß ich aber erst selbst testen. Habe aber noch kein geeignetes PDA, muß mir etsmal eins günstig organisieren und dann werde ich testen.

Kannst aber was über das Programm unter folgendemn Link erfahren:
http://www.salling.com/

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 6:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

PDA = Personal Digital Assistant, oder?

setzt ihr den PDA auch als univers. Fernbedienung für andere Geräte ein?

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 12:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

richtig Karsten.
Als Ersatz-FB allerdings nur mit den nötigsten Funktionen, Laut/Leise, An/Aus etc

Hier mal ein toller Plugin: Samplerate-Doubler mit 16 auf 24Bit-Converter, quasi als Ersatz für den 2ten Behringer

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=173855

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 5:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, habe Pfingsten alle mir bekannten Bediensoft's ausprobiert und bin bei XLOBBY hängen geblieben. Das ist soetwas wie myHTPC oder anderen, hat aber ein sehr schnelles WEB-Interface, sodaß hier die Bedienung richtig Laune macht. Die Alben werden mit ihren Cover angezeigt, Titel und Bedienleiste sind echt nicht schlecht.

hier mal ein Link-Bild

Image

Als Player nutze ich weiterhin den WMP11.

Jetzt meine Frage an die PC-Freaks:

Ich habe ein PLUGIN geladen, was angeblich aus 16Bit 24Bit generieren soll. Nur beim Umschalten der Wordbreite war kein Unterschied zu hören. Ich hatte zumindestens gedacht, das bei der Einstellung von 16Bit am Behringer als Musik nicht Gescheites mehr zu hören ist. Aber weit gefehlt.

Gibt es eine Möglichkeit, den Ausgang einer Soundkarte oder den Status abzufragen?


Zufrieden bin ich soweit, das DVD-Player und CD-Player eingemottet wurden smile

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 4:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe jetzt den Salling Clicker mit meinem LifeDrive getestet und es funktioniert wunderbar über Bluetooth. Ist dafür ne einfache aber nette Fernbedienung. Bei den Musikstücken werden auch die Cover eingeblendet. Und auch EyeTV (SatTuner für Mac) wird voll unterstützt. Ist echt ne bequeme Sache und meine anderen Standalone-Player (Festplettenrekorder/Sat-Box,DVD-Player) wurden bereits in der Bucht verkauft. Geht jetzt alles über den Rechner und das wirklich bequem und gut.

Aber bisher habe ich meinen CD-Player mit Wandler noch behalten.... wink

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 4:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Micha,
gibt es von der Bedienung etwas besseres? Obwohl ich immernoch mit den Frontends herumspiele, höhre ich nur noch mit dem PC/Behringer.

Das mit dem Salling-Clicker werde ich auch mal probieren.

Deinen CD-Player würde ich mal gegen einen PC laufen lassen (am gleichen Wandler). Im WMP habe ich jetzt die einstellung für HDCD gefunden, also die dekodierung auf 24Bit, bei entsprechender Aufnahme. Allerdings erst gestern abend. Als externe HD habe ich mir so ein Teil von WD bei arktis.de geholt. 0,5TB für 160 Euros. Die externe Bedienung funktioniert mittels RDP irsinnig schnell und ist bestens für die Konfiguration geeignet. Zwischen durch immer wieder noch mit Spyder2 und HCFR am Beamer gespielt ......................

Seit wann ist denn das Wetter so schön? lol

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 9:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die WD MyBook 500Gig habe ich auch. Habe aber nur 130€ inkl. Versand bezahlt. wink

Mal ne blöde Frage: Was ist RDP?
Werde irgendwann mal testen wie groß der Unterschied zwischen meiner CD-Kombi und der Wiedergabe über den PC ist....

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 10:15 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Michael,

Deinen CD-Spieler würde ich allerdings auf keinen Fall verkaufen. Sowas seltenes und edles rückt man heutzutage nicht mehr raus. Die CD's in so einem Laufwerk einzulegen ist wie eine Schallplatte auf den Plattenteller legen, das ist Kult smile

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 2:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

130 Euro ? Cool. DIe Platte finde ich gelungen, sehr leise und im Design recht ansprechend.

RDP=Remotedesktop. Im Gegensatz zu VNC sehr sehr schnell. Ich komme zeitweise sogar durcheinander, auf welchen Rechner ich mich gerade befinde smile

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 3:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

zu eurer "Jukebox" hätt ich Fragen.

Wie legt ihr die CD-Titel auf der Platte?
Mit WindowsMediaPlayer auf Festplatte kopieren?

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 3:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ExactAudioCopy, oder kurz EAC. Ist Freeware und absolut TOP.
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 6:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich nehm Easy CD-DA Extractor http://www.poikosoft.com/
wenn man weiss, was man macht, sehr gut einzustellen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 7:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich nehme auf dem Mac selbstverständlich iTunes zum rippen oder wandeln in AAC-Files (256kbit) oder Apple-Lossless.

Unter Windows finde ich auch das von Manfred vorgeschlagene Tool sehr gut.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 7:13 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das EAC kannte ich nicht. Liest sich aber sehr interessant mit dem genauen Lesen der Daten. Gerade auch wegen zerkratzte CD´s. Guck ich mir genauer an.
_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0815s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]