Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 MAMBA - KABEL FAQ

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2003 8:17 pm    MAMBA - KABEL FAQ Antworten mit ZitatNach oben

biggrin lol hier rein alles Fragen zu den mamba Produkten lol biggrin
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2003 9:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich persoenlich schwoere immernoch auf das alte violette Mamba Kabel, ich habe damals ettliche kabel verglichen, sehr teure und auch ganz billige strippen und habe (obwohl ich da erst sehr skeptisch war) sehr grosse unterschiede (im blindtest mit kumpel) gehoert. Dabei fand ich das mamba kabel in preis/leistung unschlagbar (DM20 pro metre). Klar gibt es teuere Kabel und ein paar davon sind auch noch ein bisschen besser, aber wenn ich 200DM pro kabel ausgeben soll, dann streike ich einfach. Das schwarze mamba kabel konnte ich leider noch nicht testen, bin aber gespannt wie es klingt, hoert sich zumindest an als waers ordentlich.
also leg mal ein paar meter zurueck Manfred, komme im September...

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2003 2:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Joachim Lang » hat folgendes geschrieben:
also ich persoenlich schwoere immernoch auf das alte violette Mamba Kabel...


hallo,
ich hatte vor Jahren auch mal das violette (lilane?) Mamba Solid-Core.
Leider habe ich das nicht mehr.

@MZ: Wo liegt im Vergleich dazu das Black Mamba?
Gibt es das heute auch noch?


Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2003 9:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...und vor allem: WO kann ich das Mamba-Kabel neu beziehen? Habe derzeit das violette (gebraucht erworben) im Einsatz und es wurde damals schnell eines meiner persönlichen Lieblingskabel.
Online    
tux
junior member





Anmeldungsdatum: 04.04.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Adelsdorf (bei Erlangen)



BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2003 9:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hatte mich vorher noch nicht registriert... bin derjenige, der nach der Bezugsquelle für das Mamba fragte. Rolling Eyes
_________________
mit freundlichem gruss / kind regards

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2003 9:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo tux tongue ,

ich würde mal den Andreas Brunberg anrufen, hier die nummer 0171-6763230.

Gruß

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2003 10:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... heißt natürlich "Brusberg" und nicht Brunberg Embarassed

Gruß

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tux
junior member





Anmeldungsdatum: 04.04.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Adelsdorf (bei Erlangen)



BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2003 10:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel,

ich danke Dir für den Tipp!
Bevor ich dort anrufe: Was hat der Herr mit dem Kabel zu tun? Dann tappe ich da wenigstens nicht ganz so im Dunkeln, wenn ich dort anrufe. wink

_________________
mit freundlichem gruss / kind regards

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2003 8:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da Manfred Zoller und Andreas Brunberg ein "Team" sind und Andreas
den "Laden" hat, denke ich solltest Du mal beim Andreas anrufen.
Zumindest wurde das Mamba-Kabel früher von beiden in Deutschland vertrieben (soweit ich weiß?!?).

Gruß

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tux
junior member





Anmeldungsdatum: 04.04.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Adelsdorf (bei Erlangen)



BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2003 10:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, das hilft weiter!
Ja, das müßte von denen vertrieben worden sein - zumindest steht auf den Kabeln "Mamba 1 by Zoller HiFi Design".

_________________
mit freundlichem gruss / kind regards

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2003 1:15 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich denke das Mamba 1 gibt es schon lange nicht mehr, ich habe den Manfred auch mal danach gefragt.
Wenn aber doch noch wo ein paar meter rumliegen, dann will ich auch eins!! tongue

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2003 10:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
war ja gestern beim Andreas.
Die Vorführung des Nirvana-Sets war einfach geil!!!
(siehe meine Beschreibung unter "Verkaufen")

Der Andreas sagte mir, daß es das lilane Mamba-Kabel nicht mehr gibt. Sie vertreiben jetzt das Black-Bamba. Ein 8-adriges Flachbandkabel. Das soll hervorragend sein und in Kreuzverschaltung hoch störfest (obwohl ohne spezielle Schirmung).

Das kostet etwa 5 Euro/m und wird vom Andreas in höchsten Tönen gelobt. Es wäre im Hochtonbereich auch noch feinauflösender als das alte Mamba.

Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2003 3:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hihi,das Kabel ist bezogen auf den Preis ein Knaller!!
Ich hab´s auch!
Es muß eben nicht immer 100Euro /m kosten um vernümftig zuklingen,das ist doch das schöne.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2003 10:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ersteinmal muss ich ein kompliment aussprechen! Denn ich höre gar keinen Unterschied zu anderen Kabeln! Ich finde wenn mann kabel mit ordentlichem Querschnitt nimmt dann müsste es auch reichen! Zja ich wollte nur meinen Sempf dazu geben!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tux
junior member





Anmeldungsdatum: 04.04.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Adelsdorf (bei Erlangen)



BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2003 10:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dies kann ich nicht so bestätigen.
"Einfache" Cu-Litzen klingen oftmals ab einem gewissem Querschnitt (so vielleicht ab 10mm²) relativ basslastig und leicht verschwommen. Insofern kann es auch "zu viel des Guten" geben.

Grundsätzlich sind versilberte Litzen meist etwas spritziger und besser in den Höhen aufgelöst und ordinäre Cu-Litzen im direkten Vergleich zum Cu-solid-core-Leiter oft etwas müder und im Bass weniger knackig.

Das sind aber alles ebenfalls schon wieder fast ungültige Pauschalisierungen, da die Ausnahme immer wieder die Regel bestätigt.

Ich habe jetzt selber an meiner Kette (Thorens Consequenze) schon einige Kabel durchgehört, u.a.
- Kimber 4PR
- Straight Wire 4C
- Mission Quartet
- B&W CDC 6
- Mogami Neglex
- Mamba I
- Audioquest Competition 410
- etc.

und durfte sehr eindrucksvoll die unterschiedlichsten Klangcharakterisitika feststellen. Und das sind ja weitestgehend keine "wirklich dünnen Strippen", bei denen es an Querschnitt fehlen sollte...

_________________
mit freundlichem gruss / kind regards

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2003 10:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.
Querschnitt muß schon in gewissem Maße da sein. Das sollte jedem klar sein. Aber nur über Querschnitt? Das kann es ja nicht sein!

Jeder, der mal ein paar Kabel getestet hat (hier meine ich nicht 1,5qmm Baumarktstrippe gegen 2,5qmm),wird feststellen, daß es am Querschnitt alleine nicht liegen kann.
Es hat sich gezeigt, daß etwa 2,5qmm ein ausreichend großer Querschnitt ist. Wichtiger ist der Aufbau des Kabels (Schirmungen, Abstände und Anordnung der Leiter, Dielektrika usw.) und das verwendete Material (Kupfer verschiedener Güte, Silber, Mischmaterialien, Litzen, Solidcore, einkristallin(!).....).

Ich habe einige Kabel getestet (bzw. im Einsatz gehabt) und es gibt da sehr wohl Unterschiede. Wer die nicht hören will/kann, o.k. der soll es eben lassen. Aber man kann über verschiedene Kabel Unterschiede hören. Das sind nicht diese gewaltigen Unterschiede, die die Fachpresse propagiert, aber es gibt da schon Veränderungen.

Es macht aber auch hier keinen Sinn ein Super-Kabel an einer Aldi-Anlage zu hören. Eine sehr hochwertige Anlage kann man aber mit dem richtigen Kabel noch ein wenig mehr entlocken.

Auf der anderen Seite sind solche Kabel oft schweineteuer und ich habe mich immer gescheut mehrere Hundert Euro für Kabel auszugeben (obwohl ich das dann letztendlich schon gemacht habe bis zu einer gewissen "Schmerzgrenze").

Daher finde ich es gut, wenn es auch mal Kabel gibt, die sehr günstig sind und trotzdem gut klingen (im Vergleich zu hyperteuren Teilen). Gerade im Heimkinibereich wird es ja schnell sehr(!) teuer.
Werde das Black-Mamba auch nehmen und dann mal mit meinem alten Kabel vergleichen (ein recht günstiges High-End Kabel, Bi-Wiring von Audio-Consequent).

Ich denke aber, daß die speziellen High-End Kabel für viel zu teures Geld verkauft werden. Von daher wäre ich für ein echtes Geheimtipkabel für 5Euro/m schon sehr dankbar tongue

Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2003 12:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich sags ja wenn du das hörst dann kompliment!
Dann, ich habe doch nicht gesagt zuviel des guten! Sondern mit ordentlichem Querschnitt!

Und ich sagte "ich" höre den unterschied nicht!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2003 1:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der Querschnitt " also Verlustwiderstand ist für diese Anwendung, Wechselstrom tatsächlich nicht relevant,
es sein denn man verwendet 0,5 qmm mit 100 m länge!

Das Problem ist komplex, da die ausgangsimpedanz des verstärker mit der Eingansimpedanz des LS mit eben einer weiteren Kabelimpedanz kombiniert wird. Aber es gibt kaum eindeutige Beweise auf grosse Veränderungen wenn alles stimmt, d.h. vernünftige Konzepte vorausgesetzt!
Natürlich hört man unterschiede bei Ausgangsimpedanzen von Röhrenverstärkern und Elektrostaten , die im HT Bereich fast wie ein Kurzschluss wirken. Aber das ist von einem Profi auch mitteles Klemmenspannungsmessung leicht beweisbar!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Shorty
senior member





Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 76



BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 12:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das Thema ist uralt. Klingen jetzt Kabel oder nicht. Meine Meinung: es ist im ersten Schritt von den Geräten abhängig. Manche machens hörbar, andere eben nicht. Das ist einfach Fakt. Teuer bedeutet noch lange nicht gut. Das Black-Mamba spielt meines erachtens in der 200Euro-Klasse bezogen auf 2x3m mit. Das heisst Preis/Leistung ist hier absolute Spitzenklasse.

Bezüglich Geräte: Marantz, Pioneer, T&A, Accuphase......da wissen ich und einige andere, das die Geräte einfach die Unterschiede nicht hörbar machen. Das ist einfach Erfahrung. Trotz toller Testberichte. Fragt mich nicht warum. Der wo versucht mit den Geräten richtig hörbare Unterschiede durch Kabel zu erzeugen, pech gehabt. Es geht nicht. Viele stützen ihre Meinung auf solche Tests und sind weiterhin davon überzeugt, das Kabelklang nicht existiert. Das ist Pech.

Der nächste grobe Fehler bei den Tests: die meisten gehen erst an die Verbindungsstrippen ran, anstatt an abgeschirmte Netz-Filter-Kabel. Man muss hier die Basis schaffen, damit man weiter arbeiten und sich Eindrücke verschaffen kann. Es ist so. Die alte Argumentation, wieso sollen denn die letzten zwei Meter von Steckdose zu Gerät einen Einfluss haben, lässt sich folgend argumentieren: Gerät + Netzkabel wirken wie Antennen. Das heisst hier streut einiges herein. Wenn ich da was wegfiltere, dann ist die Einstreuung einfach weg. Den Frequenzmüll kann man messen.

Wers nicht glaubt, sollte folgendermassen vorgehen: Einfach mal die Kabel von Audioplan ran, wenn das Gerät es zulässt, passiert folgendes: der Sound wird eng, ist zwischen den LS begrenzt und der Bass drückt ohne Ende. Wers mag, OK, ich mags nicht.

Viele kaufen sich superteure Geräte und wundern sich insgeheim, wieso es einfach nicht viel besser als vorher klingt. Wenn man pech hat erwischt man auch noch Geräte die bezüglich Preis/Leistung beschissen sind.

Probiert doch mal die neuen kleinen Vincent-Monos mit ner guten Vorstufe, und dann "richtig" verkabelt und abgestimmt.......ihr werdets nicht glauben was sich da tut. Das sind z.B. Geräte dies hörbar machen und dann das normale Hifi gewaltig sprengen. Ihr werdet über das Thema komplett anderst denken. Aber nochmals, es muss passen, teuer bedeutet nicht automatisch das es passt. Da kann man gewaltig daneben greifen....man muss es testen und sich für ne Preisklasse entscheiden....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 3:32 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Tux
dem kann ich nur zustimmen. Habe auch ettliche kabel verglichen und deutliche unterschiede gehoert. Habe leider kaum noch kabel uebrig und bin auf der suche nach "ordentlichem" kabel, das ich auch hier beziehen kann.
Die liste ist ganz gut, aber schreib doch noch mal die genauen erkenntnisse zu jedem kabel, das wuerd mich brennend interessieren.
Hast du das mamba2 schon gehoert??

gruss

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 7:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich kenne jemanden der benutzt irgend ein elektro kabel das 4 adrig ist und schwört darauf! Wisst ihr was gemeint ist? Ich verstehe es net! Hab es nur gesehen! Aber auch keine Vergleichsmöglichkeit gehabt!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 8:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöchen Razz ,
da handelt es sich um ein Steuerkabel von z.B. Lapp. Der Vorteil liegt in der Kreuzverschaltung (im Wechsel eine Plus- und eine Minus-Leitung, dann die jeweiligen Plus- und Minus Leitungen verbinden). Wichtig ist dass es sich um Leitungen handelt welche z.B. 4, 6 oder 8- Aderen haben (also durch zwei teilbar sind) Durch diese Schaltungstechnik kann man der Induktion und von außen einwirkenden Störungen (z.B. Funkwellen) entgegenwirken. Das ist vor allem wichtig wenn man größere Entfernungen vom Verstärker zum Lautsprecher überbrücken muß.
Diese Schaltungsvariante wird bei vielen Kabeln mittlerweile verwendet.

Unter dem Thema "Was bringt Biwiring"? http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=161 hatten wir das Thema Kabel übrigens schon mal behandelt... da habe ich meine Kabel-Erfahrungen beschrieben... bin zu faul alles nochmal zu schreiben
Rolling Eyes

Ich habe mir jetzt übrigens nochmal 100 Meter RG214 besorgt, für 30,- € in ebay tongue , für meine Rear-Lautsprecher. Jetzt liegt dieses Kabel unter meinem gerade verlegten Laminat, jeweils 4 Aderen pro Seite für Bi-Wiring und vielleicht mal Bi-Amping. Ich habe nehmlich keine Lust für Lautsprechkabel oder andere Kabel ein Vermögen auszugeben Rolling Eyes

@speziell an "tysonzero"
Eine Frage habe ich noch... Du hast geschrieben dass Du keinen Unterschied zwischen verschiedene Kabel hören kannst smile
. Welche Kabel hast Du denn bis jetzt ausprobiert? Wenn Du mal die Möglichkeit hast ein billiges Kupferkabel und ein mit gleichen Querschnitt versilberstes Kupferkabel, wenns geht noch vom selben Hersteller und wichtig ist dann noch derselbe Kabelaufbau, wirst Du nach meiner Erfahrung feststellen, dass das versilberte speziell in Höhen "anders" klingt. Meisst spritziger, vielleicht auch aggressiver (zuviel des guten). Probiers mal aus... wenn Du in Deinem Bekanntenkreis einen erfahrenen "Hörer" hast, mach den Test mit ihm zusammen. Man muß manchmal auf die kleinen Änderungen hingewiesen (herangeführt) werden, weil man diese "Kleinigkeiten" einfach überhört. Es ist wirklich so... man braucht schon manchmal eine gewisse Erfahrung, um die kleinen Unterschiede herauszuhören.
Dem Einen oder Anderen sind diese "Kleinigkeiten" ein Vermögen wert, aber je nach Komponenten können es wirklich deutlich hörbare "Kleinigkeiten" sein Rolling Eyes

Grüße Razz

Daniel
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 2:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

he tux, wuerde wirklich mal gerne eine beschreibung dieser kabel lesen biggrin Haettest du mal zeit dafuer, smile bitte?
_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 11:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Daniel
Wo krieg ich diese kabel her? und sind die so gut? Ich sag es mal einfach! der der mir das erzählt hat ist der Mensch von Audax! Der hat die auch benutzt! deswegen! Er meinte auch wenn mann die 4 adrigen nimmt ist das sehr gut! und das würde wohl für mittel klasse LS absolut reichen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 12:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo tysonzero,

wie heißt Du eigentlich richtig?

Hier ein paar Informationen:
1. hier gibts was "lustiges" zu lesen, scrollen bis zu Punkt "c". http://www.ndrtv.de/ratgebertechnik/themen/lautsprecher.html
Dieses Kabel kannst Du für einen Bruchteil des original Preises beim Kalle kaufen. http://www.kalle-miltzow.de/NF+LSkabel.html ...HK-Karli hatte mal für Forummitglieder 5% Preisnachlass ausgehandelt Razz . Frag ihn aber lieber nochmal ob das noch Aktuell ist.

2. hier gibts gerade eine Auktion über eine 4-adrige Kabelversion
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3323236213&category=22060

3. hier könntest Du auch noch fündig werden, mußt halt mal suchen...
http://www.rs-components.de/cgi-bin/bv/browse/Browse.jsp?BV_SessionID=@@@@0724492641.1051270029@@@@&BV_EngineID=ccccadcidkfklfgcfngcfkmdgkldfhg.0&catoid=-48272431

4. unielektro dürft auch sowas haben

Bedenke aber eines ! Du wirst meistens 100 Meter Kabel kaufen müssen, da es sich wie hier unter Punkt 3 und 4 um Großhändler handelt. Dann wird es ruck zuck sehr teuer und Du kennst das Klangergebniss nicht ! Das Kabel vom Kalle könnte ein Geheimtipp sein... ich weiß es nicht... vielleicht gibts hier im Forum ja jemanden der es schon mal ausprobiert hat.
Am sichersten dürftest Du aber mit dem Mamba-Kabel vom Andreas fahren. Das Kabel haben hier schon einige im Einsatz und die jenigen sind damit hochzufrieden. Denn die 5,-€ (glaube ich zumindest) die Andreas dafür verlangt sind nahe an dem was Du im Glückfall für diese Stromkabel bezahlen mußt und da weiste halt nicht wie es denn so klingt wink
Wenn jemand ein noch billigers Kabel sucht, würde ich mir 2 qmm Kupferlackdraht holen (Ankerwicklerei) mit der Bohrmaschine so eng wie möglich verdrillen, zum Schutz noch einen durchsichtigen Schlauch drum (vom Baumarkt bei den Wasserschläuchen wink ), wichtig das Kabel nochmal vorher mit dem Ohmmeter durchmessen, nicht das der Lack irgendwo ab gegangen ist und einen Kurzschluß verursacht hat und dann kann es losgehen lol Mit diesem Selbstbaukabel habe ich meine ersten Erfahrungen gesammelt und ich fand es gut... das "Kilo" für damals 10,-DM... und dass hat für ca. 15 bis 20 Meter gelangt.

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 10:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jo gehe am 2.mai zu andreas!
Ich heisse Ferdi nur Ferdi!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 11:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Ferdi Razz ,

dann lass mal hören wie es war, wenn Du am 2. Mai beim Andreas warst.
Frag ihn doch bitte mal was meine Geschichte macht (Onyxumrüstung).

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 2:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kein ding werde ich auf jedenfall machen! Wollte heute mit ihm nochmal telefonieren! Ich habe heute schon mit Manfred gut ne std telefoniert! Und ich bin immer wieder überrascht! Jo dann bis demnächst!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 5:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Razz ,

wer kann den Klangkarakter bzw. Klangunterschied der Mamba1 und Black Mamba Kabel beschreiben?

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 8:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hahahahihihihohohohähähähühühühühöhöhöhöhö!
Wie geil Klangcharckter zwischen kabel! Ich lach mich wech!

Sorry Jungs nicht ernst nehmen! Im bereich kabel muss ich noch anscheinend viiiiiiel! dazu lernen!!! denn ich hör dan net so viel! tongue


bin dagegen

stumm stumm stumm stumm stumm stumm stumm

Ihr seid ja voll am lupe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0843s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]