Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 wirklich gute Surroundhardware ?!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 10:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... und wenn wir schon beim Autovergleichen sind... mit meinem Delta Integrale oder MX5 fahre ich trotzdem immer noch unheimlich gerne obwohl es klappert und ständig was kaputt geht (gerade der Delta) und die Kisten schon 15 bzw. 11 Jahre alt sind... aber ich fahre die Teile lieber als (fast) jeden BMW, Audi oder Mercedes oder... was ich damit sagen will... es muss einfach Spaasss machen... genauso wie beim Musik hören... der Preis ist letztendlich "wurscht"... jedem das was er sich leisten kann/möchte lol
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 11:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

daniel ich hab ja "ihr spinner" gesagt, ich würde nie jemand persönlich beleidigen und wenns so angekommen ist entschuldige ich mich hiermit sofort.
Ich hab halt so geschrieben wie ich gebabbelt hätte...
apropos... jetzt wird endlich der Einsatz der neuen smilies exzessiv praktiziert... da passt ja vieles...
anflamen kann ja auch spass machen

in diesem Sinne: take it easy

and

keep on trucking.....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 11:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hab halt manchmal eine "dünnes Häutchen". Entschuldigung angenommen. Aber was da jetzt rausgekomen ist, ist ja mal wieder echt interessant oder... ?
Die Smilies sind übrigens echt doll yau da macht das Lesen doch gleich mehr Spaß Razz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 11:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja mal wieder Stimmung und mehr Engagement.. lol
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 5:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tysonzero » hat folgendes geschrieben:
... reinen HTPC kommste immer noch auf maximal auf 800-1000? und nicht auf 10000? wie beim DVDplayer mit faroudja technik!


so ein Player mit Faroudja Chip muß keine 10000 kosten. gibt es auch bereits unter 1000 Euros !!!
Ohne Progressive ist das nix für mich.

Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 7:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Daniel die Gehäuse kosten je nach aufwand zwischen 244€ - 400€ aufwärts!!! Da guvk mal zb www.heimkino.at! Da aber bloss net kaufen denn da ists teuer! Ich besorge euch die htpc´s billiger als die! Der teuerste kostet bei den 4000€ das ist schwachsinn!!! tongue

Ach ja! Entschuldige meine ausdrucksweise, ich will dich und andere member niemals angreifen! Selbstverständlich kann jeder seine meinung haben um Gottes willen ich will da keinem rein reden!

Ps.: Ich hoffe das mann sich mal sieht!!! Und dann box äääh ich meinte bia trinkt!


@MichaelLang

Und du glaubst das der Faroudja chip im 1000€ player kann mitnem guten HTPC aufnehmen? Das ist ok! Nur wie gesagt ich biete einen Vergleich an! Wir können fach duseln oder zur tat schreiten und die gegen einander antreten lassen!! bin dafür ! Alles klar? gut


Zuletzt bearbeitet von tysonzero am Do Mai 15, 2003 10:33 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 7:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ferdi wenn wir uns box musst Du mich erst mal kriegen. Ich bin nehmlich so klein lupe , dass so große starke Jungens wie Du immer obendrüber hauen werden zunge das dürfte für Dich dann zum cry sein grosse augen
Bis dann auf ein schönes kühles bia

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 8:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Manfred
"Audiophile Geräte sind für mich preiswerte Lösungen für Musikliebhaber deren Prestigewert gering ist"

O.K., das böse Wort High-End ist nun Tabu. Reden wir über audiophile Gerätschaften. Das ist es auch, was ich eigentlich will. Geräte mit gutem Klang, die Ihren Preis wert sind.
Bin aber überzeugt davon, daß die bisher von mir eingesetzten Gerätschaften immer Ihren Preis wert waren (abgesehen von den ersten Käufen, bei denen ich mich leider allzusehr von Fachzeitschgriften/Tests habe leiten lassen), auch wenn die nicht gerade billig waren. Aber ich sitze schon lange nicht mehr auf meinen Ohren und habe kaufe nur das, was wirklich gut klingt. (Sonst würde ich ja auch keine LS von Dir kaufen biggrin )

Wie bereits erwähnt gehe ich nicht nach Tests (höchstens als Info zu neuen Geräten, weils mich interessiert) und vertraue nur meinem Gehör.
Das Aussehen der Geräte ist Nebensache, aber nicht ganz unwichig. Eine gute gediegene Verarbeitung hat schon was. Aber wenn es klingt, dann klingt es eben!!!

Ihr verkauft ja auch "teure" LS. Und die werden von Euch und Euren Kunden bestimmt nicht mit Verstärkern von Aldi betrieben, oder?
Es muß halt sein Geld wert sein, sprich einen deutlichen klanglichen Fortschritt bieten.

Jetzt trotzdem nochmal zurück zu meinem Anliegen:
was würdest Du unter preislichen und Qualitativen (Klang/Bild) Gesichtspunkten als DVD-Player empfehlen ? Sozusagen Dein Geheimtip !

Ebenso zu Verstärkern. Oder gibt es für Dich nichts besseres als zB. meinen Denon (3803)?

@ Ferdi
Der PC sieht ja echt geil aus. Ich dachte, Du hättest da so ne übliche Plastikkiste . Würde mich interessieren. Was steckt denn da alles so drin und was kann das Gerät?

Gruß,
Michael

Online    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 8:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, war nicht eingeloggt !!

Gruß,
Michael

@Ferdi
Eine Besichtigung und Test Deines PCs wäre prima. Wo wohnst Du?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 8:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

XP1800
768 MB ram ddr333
ATI R9700 pro
Asus Nforce 2 A7n8X Deluxe mit USB2,Firewire, 5.1 hardwaredecoder, 1gigabit lan und 100/10 megabit lan!
Enermax 350 mit Poti
Arctic cooling supersilent (Kühler)
DVD von LG!

Als Proggies wird Zoomplayer benutzt! Als Videographen Windvd und audiographen Powerdvd! <-- aber auch da ist alles möglich mit cineplayer und co! Decoding und encoding von Videomaterial ist auch möglich! Wer ein hdtv proki hat kann gerne seins mit bringen! Denn das ding ist auch HDTV ready! Heisst ich kann auch HDTV samples im Media9 format in einer Hammer auflösung präsentieren! Habe auch ein 120MB trailer von Matrix2 in 1500X 540 oder so!!! Klasse trailer!!!

Es ist sehr sehr viel möglich! das ist nur meine Hardware und es kann alles frei nach wunsch verändert werden! Für mich als gamer war es so am besten!


Ich mache alles selber vom konfigurieren bis zum modding! Gehäuse dämmung! Und ich bin kein Computerfritze! Denn Mein Kumpel hat einen Laden da mache ich für freunde PC´s fertig! Ohne berechnung des Zeitaufwands!!! Denn ich mache es weil es mir spass macht! Ausser es wird sehr kompliziert! Dann hätte ich auch ein e Cola und ne schachtel pralinen versteht sich!!!

Wohne in Herford nähe Bielefeld! NRW! 90 km von Hannover! biggrin

Na klar hiermit Lade ich dich ein! Kannst gerne mal wenn du Zeit hast vorbei kommen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 9:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier noch ein meiner meinung nach ein Wunder schönes gehäuse! Und noch mein aktuelles gaming gehäuse leg ich nache!!!

Image


Image


Astreines ALU gehäuse! Kostet bei caseking.de 159€ Bei mir kriegt ihr es für günstiger!


Zuletzt bearbeitet von tysonzero am Mi Apr 30, 2003 8:39 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 9:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und mein gaming PC!
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 9:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein EX-Restequipment(der DVDplayer von Pioneer war schon bei meiner Freundin! cry )

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 9:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ferdi,
läuft der PC autark, oder brauche ich da immer einen Bildschirm und Tastatur daneben (oder Maus).
Ich würde den Pc nur als Wiedergabe von DVDs nutzen wollen. Und das sollte wenn möglich klappen ohne vorher in Windows rumfummeln zu müssen.
Geht das?

Gruß,
Michael

Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 10:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey! Geht nicht gibts nicht! biggrin
Also wenn wir nur Windvd nehmen könnte mann es so ein richten das wenn der PC hochfährt das windvd startet!!! Und im Windvd kann mann einstellen das er sofort mit dem Film anfängt wenn er eine dvd odr eine andere Videoquelle erkennt! Das ist kein problem! wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 12:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ferdi,
das hört sich ja gut an. Hätte ich aber auch selber drauf kommen können.
Was für Settings kannst Du denn fahren bei Kinobild? erkennt der selber das Format?
HDTV was geht da?

Zur Soundhardware: was ist das genau und was für Anschlußmöglichkeiten gibt es (Digital/analog?)?

Das Bild wird per VGA oder DVI ausgegeben?


Gruß,
Michael

Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 1:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Settings? was für Settings? Das Bild vom HTPC ist immer anamorph und schon entzerrt! Und wie ist das mit hdtv zu verstehen? Komm mal vorbei und sieh dir die pracht an! Das sieht mann sogar auf einem 17" monitor! Denn wenn mann eine dvd am monitor guckt sind klötzchen zu sehen! Das ist bei hdtv auf dem bild nicht! Am fernseher sieht dann alles geil aus! Und obwohl der fernseher nun kein hdtv kann sieht das bild trotzdem besser aus! Einfach klasse! Wirklich!!!


Ooooch sound geht über Lichtleiter, coax, 5.1 hardwaredecodierung über klinke, digital in auch vorhanden meine ich! Bin nur zu faul nachzugucken!!! biggrin

Glaub mir ein HTPC ist (wenn richtig Konfiguriert) Audiophil und vom Bild her erste Sahne!!! Sogar die Blöden Zeitschriften können da nicht mehr Lügen!

Wo wohnst du denn? Hast du lust einen HTPC für richtig günstig geld zu bauen? Aber wenn dann einen richtigen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 3:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ferdi,
ist doch ein ganzes Stück zu Dir. Wohne in der Nähe von Lüdenscheid/hagen.
Wenn ich mal viel Zeit haben sollte, komme ich vorbei (das kann dauern).

So ein HTPC wäre schon interessant, aber im Moment reicht mir noch mein DVD-Playerchen. Muß mich erst mal schlau machen über so nen PC.
Vor allem muß der dann auch als CD-Player dienen in Stereo.


Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 3:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Ferdi,

den HTPC kann ich mir erst zu Weihnachten gönnen,ich bin aber
auch mit dem jetzigen Bild des Z1 per PS-Player voll zufrieden.

Prio 1 ist bei mir der neue Subwoofer!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 3:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok komm wenn du kannst! Ich gehe jetzt zum training leute verhauen! box
Tschüüüüüüss!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2003 3:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ferdi,
das mit dem kommen ist so ne Sache. Ist leider doch etwas weit. Wenn ich mal in der Gegend sein sollte melde ich mich vorher an.....

Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2003 4:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Michael! wink
Wie gesagt wenn du willst melde dich mal an und komm vorbei! Ich bin ein netter SerienKiller der aber nur Frauen was tut! Und leuten die nur von Hobbyhifi und klangundton leben! biggrin
Also du bist nicht in gefahr! Ach ja und ich kille grundsätzlich B&W fans! Aber nicht aus zwang sondern bei den nur weil es spass macht! Deswegen hab ich viel zutun! (die gibt es überall!) Also melde dich einfach mal! biggrin
Bis denn...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.063s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]