Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 dvd - player problem

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 11:55 am    dvd - player problem Antworten mit ZitatNach oben

hallo

weiß leider nicht wonach ich suchen soll ... drum stellich mal meine frage:

woran liegt es das eine dvd auf manchen playern nicht läuft
oder anders wie brenne ich eine dvd sodas sie auf allen playern läuft

habe bissher ein testprojekt erstellt mit video und audio ordner
... hier die struktur:
- root
-video (mit diversen dateien)
-audio (mit diversen dateien)

das alles alls pal projekt ... (in der root liegt keine datei ... liegts daran )

möchte halt ne dvd erstellen die auf allen player läuft ...
geht das wie mach isch es ??

danke makese

Online    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 3:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du mußt das Projekt halt als "DVD" brennen mit der DVD typischen Struktur.

Es gibt jedoch Player, die kommen mit den gebrannten Medien nicht klar. Da gibt es ja das "+" und das "-" Format und manche Player können nur das eine oder andere oder auch gar nichts davon wiedergeben. Das liegt aber dann am Gerät und nicht an Dir!
Auch sind die Rohlinge manchmal verschieden.

Es gibt also keine gebrannte DVD (oder auchCD) die in ALLEN Playern läuft.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 3:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so, dann kommt noch das mittlerweile firmware updates bei brennern gibt, die dann dvd-r als book-type form schreibt so das es wie ein +rohling läuft wink

Das wird aller dingsnicht mit jedem brennproggie funzen... lol... mit neroobwohl es das unterstützt, soll es ned laufen...

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 10:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hol dir den liteon-811s
der hat mit dem neuen firmware-update ne neue bitset-option gekriegt. damit läuft die gebrannte dvd auf JEDEM player, der entweder + oder - unterstützt.

Sören

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 132
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 11:14 am    DVD Antworten mit ZitatNach oben

Du braucht einen AUDIO_TS Ordner und eine VIDEO_TS Ordener.
Beide zwingend groß schreiben.´
In den VIDEO_TS Ordner alle erstellten Dateien rein.
Brennen würde ich mit RecordnowMax.
Das meckert wenn die Files nicht DVD konform sind.
Nero z.B. scherrt sich eine Dreck darum und brennnt fleißig.
Wenn Du dann einen Player hast der sich auch nicht um konformität kümmert hast Du Glück und die DVD läuft, ansonsten Pech....

Wiederum kann es auch an den Rohlingen liegen die nicht auf allen Playern laufen.

Bei diesem Thema gibt es ne Menge Fehlerquellen.

Cya
Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2004 4:28 pm    .. Antworten mit ZitatNach oben

achso dann liegt es also an dem plus minus mode
>>> und mann kann mit einem spieziellen player zb der "liteon" beides auf eine dvd brennen

hatt mal einer einen link zum thema plus minus
(kenn den kram nur noch aus dem mathe untericht smile ... grins)


gruß makese

Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2004 4:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sören » hat folgendes geschrieben:
hol dir den liteon-811s
der hat mit dem neuen firmware-update ne neue bitset-option gekriegt. damit läuft die gebrannte dvd auf JEDEM player, der entweder + oder - unterstützt.

Sören


also das ist so nicht korrekt! Das muss auch die Brennsoftware unterstützen. mein neuer Nero hat diese unterstützung und trotzdem brennt es nicht richtig, obwohl ich meinen brenner auch geupdatet hab. Lieber Orlogix record now max nehmen. das ist viel besser... und funzt besser.

das booktype mode ist auch keine garantie dafür das es auch wirklich auf jedem player läuft!!!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do März 18, 2004 1:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke danke ...
dann hab ich ja erst mal wieder was zum spielen wink

gruß makese

Online    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Do März 18, 2004 6:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nach dem update, gabs noch keinen player, der ne dvd nicht genommen hat. das ist sicher! (habe seitdem 3 1/2 100er spindeln gebrannt für freunde, bekannte, unbekannte mit geld...)

nimm auf keinen fall einen von NEC! Die machen nur Probleme. kann man zB in allen dvd-foren lesen (www.brennmeister.com ->forum <- sehr kompetent!) und bestätigt sich auch in meinem freundeskreis. einer hat den 1100 und einer den 1300. kannste total abhaken, die haben nur verkackte firmwares und die brennergebnisse sind unter aller sau. guck mal nach LG und LiteOn. Wenns teuer sein darf ist Plextor auch ok, allerdings in meinem Augen nicht lohnenswert.
der Liteon 811s frisst alle billigrohlinge ohne murren und schreibt perfekte ergebnisse.

Sören

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0702s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]