Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Hörner (was haltet ihr davon? Vorschläge?)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 7:39 pm    Hörner (was haltet ihr davon? Vorschläge?) Antworten mit ZitatNach oben

Moinsen

Überlege derzeit ob ich mir zwei br subs baue (re+li unter die standboxen) oder ob ich mir lieber nen brachiales horn baue mit nem dicken wirkungsgrad, dass einigermaßen tief abgestimmt wird.
was sind vor+nachteile? (größe spielt hier null rolle)

mit nem horn bekomm ich ja wohl nich sooo den tiefbass (-3db bei 35 oder 40?)

weiß aber nicht ob es nen nachteil ist, da ich durch das dachzimmer hier ziemlich üble resonanzen hab ?!

Sören

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 11:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Manfred hat noch ein monsterhorn bei sich. vielleicht wenn du ihn nett frägst... biggrin
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Di März 16, 2004 7:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bei meinen standboxen sind die hochtöner 60cm über dem boden. optimal wäre also ein flach-liegendes horn mit einer höhe von ca 35-45cm, auf dass ich die standis stellen könnte. breite+tiefe sind völlig egal.

Sören

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0705s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]