Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Noch ein Paar Umbaufragen zur Onyx MK1!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2003 10:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karsten,

so... jetzt das entgültige System... D'Appolito ist auch gestorben... ich habe zu viele gute Chassis ( 3x 8N400 und 4 x 8P511) bei mir rumfliegen lol

Also mein zukünftiges System wird folgendermaßen aussehen:

1. Vorne steht pro Seite jeweils ein Subwoofer mit 2 x 80l Volumen und 2x 25cm Chassis (Focal 10N501). Das ist sozusagen der Sub aus der Solution 1 Razz
2. Front-, Rear-, und Center werden mit dem T120K (Hochtöner), 5N412DB (oberer Mitteltonbereich, 5 l Volumen) und 8N400 bzw. 8P411 (unterer Mitteltonbereich, 20 l Volumen) bestückt.
3. für meine Frau gibts noch einen kleinen "Jeden-Tag-Center" bestückt mit einem TC120k und 5N412DB... der ist halt wesentlich kleiner... und wenn ich es mal krachen lassen möchte wird einfach der große Center hingestellt... damit sollte der Ehefrieden gerettet sein.

Die Rearspeaker werden so klein wie möglich gebaut da, ich diese in ein Regal integrieren muß... Ständer oder Säule wären mir lieber... aber meine Frau... wink

Der Clou ist die Front... Die Frontspeaker bekommen eine Säulenausführung mit Quarzsandfüllung im Sockel, (ca. 20cm Breit und ca. 1m hoch)... die beiden Subwoofer bekommen so eine Art L- Form... damit kann ich die Säule quasi in den Woofer reinschieben (Sub steht außen) und das Ganz wirkt nicht so groß... ich habe immerhin 160 l an Volumen für die Subs zu "verstecken"... biggrin Ich kann die Subs dann auf den ersten Blick nur ca. 35 cm breit machen, obwohl sie auf den zweiten Blick dann doch 60 cm breit sein können... der Rest wird halt durch die Speaker-Säule überdeckt biggrin (mal sehen wie breit ich es mache... es soll halt auch gut aussehen...) . Ich möchte den Sub nicht so hoch bauen, da das ganze so klein wie möglich aussehen soll wink ... und meine Frau dann noch ihre Blumen draufstellen kann cry

Befeuert wird dass ganze dann mit meiner 5-Kanal Sherwood 9080'er Endstufe, für die Front-, Rear- und Center-Speaker. Die Subs bekommen Ihren Saft von meiner guten alten dicken Uher-Endstufe. Falls es an den Subs noch etwas zu regeln geben sollte, könnte ich noch meine Albs-Sub 20 Aktivweiche anschließen... damit könnte ich den 20-Herz Bereich Regeln und hätte auch noch eine Subsonic-Filter mit dem ich den Sub entlasten kann.

Wenn ich die Gehäuse gebaut habe, werde ich die Ganze Geschichte zum Andreas bringen zur Weichenabstimmung.

So ich werde jetzt auch ein neues Thema aufmachen... wo der weiter Weg meines Systemaufbaus verfolgt werden kann... wink

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2003 11:10 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier das neue Thema... http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=451

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Rufnik
senior member





Anmeldungsdatum: 14.02.2004
Beiträge: 50



BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2004 11:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Zuletzt bearbeitet von Rufnik am Do Mai 13, 2004 2:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2004 12:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

DAS STIMMT ALLLES NICHT!
Pure Lüge, der ist NICHT lauter!
Bleib beim KEVLAR HT der is besser, und beim Andreas kannst du (MIT GEDULD!!!!) einen passenden reconed bekommen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Rufnik
senior member





Anmeldungsdatum: 14.02.2004
Beiträge: 50



BeitragVerfasst am: Di März 16, 2004 4:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Zuletzt bearbeitet von Rufnik am Do Mai 13, 2004 2:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2004 11:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das hast du missverstanden, dazu ist eine komplett andere Bestückung+FW notwendig, allles andere ist Flickschusterei.

Natürlich kannst du einfach nen anderen Hochtöner einsetzen, es ist halt nicht mehr dieselbe Box. Ich hab keine Schaltung für sowas.

Es kann aber passieren, das du danach den Hochtöner gut indentifizieren kannst, also du kannst ihn permanent raushören...
In diese Konzeption der Alten Onyx passt, wenn überhaupt, nur der original Hochtöner. Selbst der KEVLAR ist ein schwieriger Kompromiss...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0849s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]