Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Anschlüsse TV / Soundsystem?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2003 2:55 pm    Anschlüsse TV / Soundsystem? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich benutze seit neustem das Pioneer System NS-DV 88.
Jetzt habe ich das Problem, dass Sendungen, die beispielsweise in PRO7 in DolbyDigital ausgestrehlt werden nicht als solche von meinem System erkannt werden.

Frage nun, liegt es daran, dass ich noch über analoges Kabel verfüge oder liegt es daran, dass ich den TV (kabeleingang) über Chinch (rot/weiß) mit dem DVD-System verbunden habe.

Vielen Dank für die Info

Gruß Guido

Online    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2003 4:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

DD5.1 empfängt man nur über SAT-BOX per Digitalkabel!!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2003 12:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay, vielen Dank. Habe ich schon fast befürchtet sad

Gruß guido

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2003 12:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry wenn ich mich einfach dranhänge.

Was bedeutet das konkret?
Kannst Du eine Sat-Box empfehlen?
Habe vor evtl auch Premiere zu abonnieren.

Gruß,
Chris

Online    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2003 2:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In erster Linie brauchst du einen Receiver mit Premiere tauglichem Kartenleser und koaxialem oder optischem Digitalausgang.

Die DBox 2 z.B.

Aber : Meine Box gibt nach Einschalten der DD Ausgabe Pro7 prima digital wieder, aber leider ist der downmix für den TV stumm. Solange man über die Anlage hört ja kein Thema, mich nervt das aber.

Da sollte man sich vorher schlau machen, dass beide Features gleichzeitig funzen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 10:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

heist das dann, die sendungen werden in ProLogig II über die LS gejagt ??? Ich habe jetzt auch seid ca. 3 wochen beim MediaMarkt ein Set von Pioneer und Canton gekauft und mich auch schon gefragt, warum ich keine DD5.1 über den TV empfangen kann.
Online    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2004 9:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du keine digitale Verbindung zwischen Sat-Box und Receiver hast, dann kann da auch kein DD 5.1 kommen.
Das Beste, was du dann hören kannst, ist pseudo-Raumklang über PLII oder Neo6, falls vorhanden.

Welche Sat-Box hast du denn ?

Hab mir neulich einen Topfield 4000 zugelegt. Nix für Premiere, aber sonst sehr geil. Stürzt nicht mehr ab, ein tolles Gefühl biggrin
Aber auch da muss man den Stream mit DD5.1 anwählen, gleichzeitig Fernsehton über Scart und 5.1 über digital Out geht auch dort nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0535s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]