Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 DVD-Kopie nun möglich mit DVD-Brenner

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Klangwolle
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 15, 2003 4:49 pm    DVD-Kopie nun möglich mit DVD-Brenner Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

endlich ist es soweit:

Man kann nun DVD's mit einem DVD-Brenner im PC und dem Programm Davideo on DVD kopieren ohne Verluste.

Man benötigt aber 2 Rohlinge, da das Original meist 6-9 GB groß ist.

Man kann aber auch die DVD schrumpfen, indem man Tonspuren, Blickwinkel oder Trailer einfach weg lässt. Dann kann es in manchen Fällen sein, dass man Sie auf eine DVD bekommt.

Ein Beispiel wäre Michael Flatley "Feet of flames" mit der DD-Spur!

Leider läuft die Kopie auf den meisten handelsüblichen DVD-Playern nicht optimal, da sie damit nicht richtig zurecht kommen.

Selbst neue Pioneer-Modelle, die DVD-R Kompatibilität versprechen, laufen nur zu 99 % stabil. Machmal kleine Aussetzer. Habe einen DV-350 getestet. Leider bin ich nicht ganz zufrieden, da ich Perfektionist bin.

Im Rechner auf DVD-Rom läuft alles perfekt. Das heißt: Wer einen HTPC besitzt, für den ist Kompatibilität kein Problem.

Für Stand-alone-Player benötigt man einen, der ein DVD-Rom-Laufwerk drin hat.

Zu empfehlen ist im Moment: Prodisma PVD 838Y51 AS/AB.

Habe Ihn sehr ausführlich getestet: Das Ergebnis ist beeindruckend: 100 % Zuverlässigkeit.

Und jetzt der Preis: 89 € bei GD-Computer diese Woche im Angebot!!!!!!!!
www.gd-computer.de.

Habe gleich mehrere Player für Freunde geordert. Verarbeitung ist in Ordnung. Kompatibilität ist hervorragend.

Viel Spaß beim Brennen.

Übrigens: Ebenfalls bei GD-Computer gibt es diese Woche den aktuellen Toshiba SD-R5002 DVD-R Brenner für 199 € im Angebot.

Aber alles, auch der DVD-Player nur solange Vorat reicht!!!!


Gruss Klangwolle biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Klangwolle
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 15, 2003 7:58 pm    Informationsergänzung Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

noch ne kleine Informationsergänzung:

Einige DVD's haben nen guten Kopierschutz drauf, den das Programm nicht immer knackt und alle Rohlinge auf dem Markt versprechen auch nicht das, was drauf steht. Es kommt dann zu Abstürzen des PC's.

Aber bald soll ja das Programm CloneDVD von Elby kommen. Dann wird wahrscheinlich auch dieses Problem behoben sein.

Deshalb: Ausprobieren. Ich bevorzuge Rohlinge von Princo. Die haben bei mir bis jetzt keine Probleme bereitet. Mit teuren Rohlingen habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Sind Ihr Geld nicht wert.

Gruss Klangwolle

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
dtsfreak
junior member





Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 45
Wohnort: Bonn



BeitragVerfasst am: Sa Feb 15, 2003 8:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*lach*.. so nen Mist würde ich mir nicht kaufen. Das einzig Wahre ist doch ein + - Brenner zu kaufen der beide Formate kann. Damit deckst Du viel mehr an vorhandenen Playern ab, als Du nur mit einem - oder einem + Brenner je schaffen wirst.
_________________
* schönet Ding Du *

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerICQ-Nummer    
Klangwolle
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 15, 2003 11:27 pm    Neueste Analyse Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

das Brennmodul im Programm Davideo on DVD arbeitet nicht einwandfrei. Aber um die Daten auf der DVD auf den Rechner zu bekommen, ist es sehr gut geeignet.

Die so auf die Platte kopierten Dateien können ohne Probleme mit der neuesten Version von Nero Burning Rom gebrannt werden im DVD-Video Format.

Damit erübrigen sich die Probleme mit den Rohlingen oder Filmen i. B. auf den Kopierschutz. Alles funktioniert. Der Fehler lag allein beim Programm.

Ist ja aber kein Problem, da man dieses Manko ohne Probleme mit Nero überwinden kann.

Message an dtsfreak:

das ist kein Mist, sondern funktioniert einwandfrei. Einen Player zu kaufen, der alle Formate unterstützt, ist zwar ok, aber leider auch noch dementsprechend teuer. Zudem kosten die Rohlinge auch noch viel zu viel.

Entscheidend ist letztendlich der "Break-even-Point", so dass sich die getätigte Investition schell rechnet.

Außerdem bringen die DVD+R auch keine wirklichen Vorteile, die den Mehraufwand in finanzieller Sicht rechtfertigen würden.

Diese Lösung, die ich hier geschildert habe, ist voll funktionsfähig und bietet ganz neue Perspektiven, die wir hier in diesem Forum den Leuten näher bringen wollen.

Es tut mir leid, aber du hast keine Ahnung und solltest lieber vorsichtig sein mit deinen Äußerungen. Bring du lieber mal erst was konstruktives, bevor du andere versuchst, lächerlich zu machen.

So etwas brauchen wir hier nicht. Hast du verstanden!!!!

Dieses Forum ist gedacht, Schritte nach vorne zu gehen in einem großen Team.

Man kann es verstehen als ein großes Brain-Storming. Jeder gibt einen Teil dazu, um letztendlich dem allgemeinen Oberziel näher zu kommen.

High-End zu leben. Und High-End bedeutet mit möglichst wenig Investition
maximalen Audio-Video-Genuss zu bekommen.

Gruss Klangwolle cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2003 4:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok kannst du nochmal genau ein setup beschreiben? ich meine die hardware +software dazu im detail...
und wenn möglich den gesamten Vorgang der Kopie schritt für schritt.
Ich denke, das kopieren einer 2std. DVD dauert z.Zt. mindestens 1 Std , liege ich da falsch?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
dtsfreak
junior member





Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 45
Wohnort: Bonn



BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2003 4:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Klangwölkchen
Anscheinend fehlt Dir da doch der Background. Nicht jeder Stand alone Player läuft mit einer DVD-R oder DVD+R. Wenn Du Dich bei einem Brenner VORHER schon auf ein Format festlegst (also ein reiner DVD+r oder ein DVD-R Brenner) kannst Du nicht alle Fabrikate abdecken. Dazu verweise ich auch auf einen Test der c´t die dies mit etlichen Stand Alone Playern ausprobiert hat.
Ein vernünftiger Brenner kann BEIDE Formate. Also sowohl DVD-R als auch DVD+R. Nur so kannst Du einen Fehlkauf wirklich verhindern. Es gibt doch wohl nix schlimmeres als sich ein DVD Brenner zu kaufen und Dein Stand Alone Player kann es nicht abspielen weil Du eben auf´s "falsche" Format gesetzt hast.
Ich hoffe sehr das Du es nun verstanden hast!
Desweiteren redest Du "brauchen wir hier nicht".. da gebe ich Dir recht! Wenn Tips dann bitte richtig. 200 Euro und mehr kann ich auch anderes in den "Sand" setzen, als durch einen Fehlkauf.
btw. was nützt mir ein Stand Alone Player mit PC Laufwerk wenn es kein progressive scan kann? wer weiß wie gut/schlecht alleine das Bild ist.
Das Problem ist eher das richtige Format zu brennen, als sich ein neuen Player zu kaufen. Die Scheiben müssen kompatibel (abspielbar) sein und nicht der Player kompatibel zu den scheiben. Oder glaubst Du ich tausche mein Pioneer 717 mit progr. scan Platine gegen so einen Player ein? nie im leben.
So ein Player hätte bei mir höchstens eine daseinsberechtigung um mp3´s abzuspielen, für mehr würde ich den Player nicht nutzen.... und dann schliesse ich lieber mein Laptop an um mp3´s auf der Anlage zu hören.

Ne ne.. ich bleibe bei meiner Meinung. Wenn dann bitte richtig.

in diesem Sinn, nix für ungut

Gruß
Thorsten

_________________
* schönet Ding Du *


Zuletzt bearbeitet von dtsfreak am Mo Feb 17, 2003 5:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerICQ-Nummer    
Klangwolle
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2003 5:14 pm    Setup + Hardwarekonfiguration Antworten mit ZitatNach oben

Beschreibung meines Systems:
Board: Gigabyte GA7-VTXE mit Via KT266A Chipsatz
AMD Athlon 2000 XP Prozessor
512 MB DDR-Ram
Toshiba DVD-Rom SD1612
Toshiba DVD-R SD-R5002
Geforce 3 TI 200 Grafikkarte mit 64 MB DDR RAM
Betriebssystem: Windows XP
Das müsste genügen.
Installation der Hardware standardmäßig. Festplatte Ultra DMA Mode 5
DVD-Laufwerke Ultra-DMA-Mode 2. Dann Programm aufspielen Davideo on DVD von G-Data. Danach Patch für Davideo on DVD installieren. Zu bekommen auf der Homepage www.g-data.de unter Downloads. Danach das Tsunami Filter Pack mini herunterladen. Zu bekommen unter eselfilme.de im Downloadbereich unter Codecs. Dieses Installieren standardmäßig. Nero installieren, und zwar die neueste Version, die unter www.ahead.de angeboten wird. So, jetzt kann es losgehen. Das Programm bietet die Möglichkeit eine DVD zu komprimieren, um nur einen Rohling generell zu benötigen, greift aber damit die Bitrate an. Die andere Auswahl, die ich bevorzuge, ist die komplette Videospur und wahlweise alle Specials und Tonspuren auf die Platte in ein zuvor gewähltes Verzeicnis zu kopieren im VOB Vormat. Hier wird die Qualität der Video und Tonspur nicht verändert. 1:1. Dafür benötigt man in der Regel 2 Rohlinge. Manche Filme passen auch auf einen Rohling, z.B. Jurassic Park II, Michael Flatley Feet of flames VH1 Divas Live etc.
Folgende Vorgehensweise: Starte Davideo und lege DVD-Video ein. Programm erkennt die Tracks automatisch und schlägt gleich den größten Track vor, da dieser meist den Film beinhaltet. Dieser Track lässt sich dann bearbeiten (schrumpfen), d.h. was man nicht braucht, lässt man einfach weg. Ich nehme immer natürlich die Filmspur und die beste Tonspur. DTS, falls verfügbar, ansonsten DD. Den Rest brauche ich nicht.
Wenn man also das angewählt hat, was man haben will, startet man den Kopiervorgang. Dieser dauert ungefähr je nach System zwischen 20 u. 30 Minuten. Das Programm lägt dann im zuvor gewählten Verzeichnis, beispielsweise C:\Filme einen Unterordner an mit dem Namen der Disk, z.B. Terminator 2 und unter diesem wieder 1 oder 2 Unterordner Disk 1 und Disk 2. Darin befinden sich die wichtigen Dateien für Nero. D.h. bitte nicht über das interne Brennmodul von Davideo brennen, da nicht stabil. Nero starten. Am besten über denWizzard arbeiten für Anfänger. Reicht vollkommen. DVD wählen, dann neue DVD erstellen, dann andere Formate wählen und dann DVD-Video wählen. Fertig stellen drücken. Es geht der Browser von Nero auf und es sind 2 Ordner zu sehen. Audio-TS und Video-TS. Nun rechts aus dem Explorer in das Filmverzeichnis gehen und Disk 1 öffnen. Diese Dateien markieren und in den Ordner Video-TS ziehen. Unten am Rand des Bildschirms wird sodann die Größe der DVD-R angezeigt. Dann auf Brennen gehen, die Geschwindigkeit wählen, Rohling rein und starten drücken. Das wars. Bei mir bis jetzt keinerlei Komplikationen. Alle Brennvorgänge mit Nero erfolgreich und in excellenter Qualität auf meinem DVD-Player oder im Rechner. Beachte: DVD-Player in der Hifianlage muss ein DVD-Rom haben, sonst nicht 100%-Support garantiert. DV-350 von Pioneer beispielsweise gibt laut Prospekt DVD-R-Kompatibilität an, leider kann ich nicht die Note 1 geben, sodern nur 1-, da ganz ganz selten Fehler aufgetreten sind, die sich bemerkbar machen durch kurze Tonaussetzer oder ganz kurzes einfrieren. Dieses Merkmal habe ich aber auch schon bei originalen DVD`s gesehen. Allerdings der Prodisma bei GD-Computer läuft bis jetzt einwandfrei. Habe mir alle Filme, die ich bis jetzt gebrannt habe, angesehen. Tadellos. Allderdings können wahrscheinlich auch hier mal vielleicht mal Fehler auftreten, wenn die Quell-DVD in schlechtem Zustand ist, z. B. verkratzt oder eine Unwucht hat. Dann kommt es auf die Lesequalität des Quelllaufwerkes an. Meine sind aber in bester Qualität. So, das ist eigentlich schon alles. Ältere Laufwerke in Hifi-Anlagen sind nicht kompatibel, selbst wenn der Hersteller meint, das wäre so. Es bringt auch nichts, teuere Rohlinge zu kaufen. Sie kommen damit einfach nicht zurecht. Ich benutze die billigsten zu 1.30 oder 1.50 in der Spindel. No-Name. Aber wie gesagt: Die funktionieren. Das einzige Manko ist die Brenngeschwindigkeit dieser Rohlinge. Hat jemand schon einen 4-fach Brenner, so kann er das Potential dieses Brenners mit diesen Rohlingen nicht ausnutzen, da Sie nur 2-fach beschreibbar sind. Die 4-fach beschreibbaren kosten so ca. 5-7 €. Das muss jeder für sich entscheiden, wieviel er ausgeben will. Ich für meine Zwecke bin geduldig und spare lieber Geld.

_________________
Gruss Klangwolle

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Klangwolle
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2003 5:28 pm    Fehlkauf Antworten mit ZitatNach oben

Hallo mein lieber DTSfreak,

ich sag dazu nur eins: Hab mit Andreas gesprochen. Der hat mir gesagt, das der Starmedia auch ein Computerlaufwerk drin hat. Da müsste es auch gehen. Und der hat palprogressive und kostet nur 150 €. Ich habe auch einen DV-717 und find es auch sehr schade, dass er nicht richtig kompatibel ist. Aber das ist der Lauf der Zeit. Für uns, die schon ewig ihre Geräte pflegen und dann sagen, eh scheiße, das ist nicht kompatibel, das ist doch Quatsch. Irgendwann musst du auf was neues umrüsten, wenn du Uptodate bleiben willst. Für Neueinsteiger bieten diese günstigen Player, gerade der Starmedia ein vorzügliches Potential. Und nicht jeder hat einen DLP-Projektor zuhause, um überhaupt das Potential des palprogressive ausnutzen zu können. Deshalb greift deine Argumentation nicht richtig. Zum Thema Fehlkauf kann ich dir nur immer wieder soviel sagen. DVD+R und DVD+RW sind einfach zu teuer und werden auch im Vergleich zu DVD-R immer teurer bleiben, zumindest die nächste Zeit. Ich hab jetzt auch keine Lust, dir noch mal das ganze Vorzurechnen. Aber für meinen Fall hat sich das Teil schon längst bezahlt gemacht. Ich bin im Plus. D.h. sollte sich jetzt das Format ändern, hab ich bis hier nur gewonnen. Aber glaubst du wirklich, ab morgen gibt es kein DVD-R mehr. Ich denke, wir brauchen darüber nicht länger zu diskutieren. Und wer will, kann sich ja gleich den Sony Brenner, der alle Formate unterstützt holen. Ich hindere niemanden daran. Letztendlich ist es eine Frage der indiviuellen Nutzenmaximierung. Du steht auf palprogressive und hast vielleicht einen DLP zuhause. Andere haben einen Fernsehr und maximieren Ihren Nutzen eben durch andere Dinge. Eine Bitte an dich: Bloß weil du damit nicht einverstanden bist, brauchst du es noch lange nicht schlecht zu machen. Meine Erkenntnisse haben in meinem Freundeskreis einen wahren Run ausgelöst. Und das sind keine Naivlinge, sondern meist sehr skeptsich, da sie wissen, dass ich in den meisten Dingen ein Pionier bin.

_________________
Gruss Klangwolle

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
dtsfreak
junior member





Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 45
Wohnort: Bonn



BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2003 5:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Klangwolke

Über den Starmedia Player gibt es unendlich versch. Meinungen. Über genial, bis scharfes Bild, bis zu unscharf und Firmwareprobleme. Insofern wäre ich da sehr vorsichtig was diesen Player betrifft. Kann der Player den auch NTSC progressive?
Wieso soll der 717 nicht kompatibel sein? Die gebrannten DVD´s die ich hier liegen habe gehen alle. Vielleicht doch dann eher ein Brenner "Format" problem? Ich verstehe nicht wieso ich den 717 wegwerfen soll, wenn er doch gebrannte abspielen kann. Sicher.. einzig DVD-Audio und/oder SACD hat er nicht, aber brauch ich das? Ich für meinen Teil derzeit nicht, dafür ist mir die Auswahl noch zu klein und ich schaue mehr Filme, sowohl PAL als auch NTSC (verhältnis ca. 2/3 zu 1/3).
Du brauchst mir nix vorrechnen. Die Preise der Medien interessieren mich im moment nicht, sondern eher der Preis des Brenners. Da setze ich an. Ich würde mir lieber einen vernünftigen Brenner kaufen, der beide Formate kann. Nicht nur die beiden Sony´s können übrigens beide DVD Formate, Nec hat so ein "Sahneteil" auch im Angebot. Für mich muss die DVD kompatibel zu allen Playern sein und nicht der Player zu einem DVD Format, ganz egal welches Format auch immer. Es sei den Du brennst die Filme rein nur für Deinen Player oder beschwatzt Deine Bekannten solange bis se alle diesen 89 Euro Player haben um Filme untereinander zu tauschen.

Gruß
Thorsten

_________________
* schönet Ding Du *

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerICQ-Nummer    
Klangwolle
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2003 7:24 pm    Brenner? Antworten mit ZitatNach oben

Hi DTSfreak,

du bist ja richtig kreativ mit der Namensgebung anderer Leute! Macht Spaß, oder?
Was für einen Brenner hast du denn und wie erstellst du die Rohlinge?
Welches Format benutzt du?

_________________
Gruss Klangwolle

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
dtsfreak
junior member





Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 45
Wohnort: Bonn



BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2003 10:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@klangwolle
ups... das erste mal war absicht mit dem Namen...das zweite aber nicht. Habe mich da vertippt. SORRY!!!

Ich habe noch keinen Brenner. Ich lasse von einem Bekannten brennen (Sony +- Brenner). Sobald die HArdware Preise diesbezüglich fallen, werde ich mir einen +- Brenner zulegen. Welchen weiß ich noch nicht, gibt da ja noch nicht sooo die große Auswahl (2 mal Sony 1 NEC). Insofern kann ich Dir nicht sagen welches Format.
Aber ich hoffe Du verstehst ein wenig mein anliegen. Nicht nur das Abspielgerät ist entscheident, sondern der Brenner. Eine selbstgebrannte DVD muss auf den bisherigen Geräten abspielbar sein, egal welches Format (+-). Wo kommen wir dahin wenn es nur mit PC Laufwerken abspielbar wäre.

mfg
Thorsten

_________________
* schönet Ding Du *

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerICQ-Nummer    
Klangwolle
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2003 10:57 pm    Kompatibilität Antworten mit ZitatNach oben

Hey Thorsten,

da hast du schon recht. Es muss abspielbar sein. Aber sag das nicht mir, sondern der Industrie. Und da sieht es mit dem alternativen Format auch nicht besser aus. Das ist ja das schlimme. Bei Hirsch&Ille wurden etliche Tests diesbezüglich gemacht und das Ergebnis war erschreckend. Und wie gesagt: Pioneer verpspricht DVD-R Kompatibilität. Ich hab bei meinen Tests das Gegenteil gesehen. Also muss man sich einen Player suchen, der funktioniert. Hasst du dir für deinen Pioneer DVD-R oder DVD+R brennen lassen und inwieweit hast du genau den Pioneer modifiziert. Welche Firmware. Original denke ich nicht, ein Update wahrscheinlich.
Nun ja, ich denke wir haben hier jetzt die Standpunkte geklärt. Nun kann jeder selbst entscheiden, wechen Weg er gegen möchte. Die Fakten sind klar. Falls du den neuen Bericht der Chip zu diesem Thema noch nicht gelesen hast, dann schau mal rein. Fazit: Patt zwischen DVD-R und DVD+R, nur das die DVD-R Brenner schon billiger sind. cool

_________________
Gruss Klangwolle

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2003 12:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi ihr beiden...
irgendwie finde ich durch die Diskussion meine Einwände doch bestätigt.
Es ist zur Zeit noch "zickig" DVDs zu kopieren... das war ja mein Einwand. Nur Freaks mit know how und Zeit/Muße können da einen Nutzen rausziehen.
Wolfgang deine Überschrift sieht halt so aus als könnte jetzt jeder newbie (DAU) ganz einfach ne DVD Kopie machen. DAS IST NICHT SO!

Aber für uns alle sehr wichtig sind deine Erfahrungen, denn natürlich kauf ich mir demnächst auch nen DVD Brenner, aber nicht primär zum Kopieren.
Zu dem Billig DVD Starirgendwas... Ich hab mir den gekauft und selbst getestet. Er kann jeden Ländercode ohne Zicken, er kann progressive scan für Code 1+2, aber meiner hat eine falsche Farbbalance, die man im Projektorsetup über RGB Justage kompensieren könnte.
Alles in allem für das Geld EIN HAMMER!
Er ist im interlacede modus bei mir ULTRASCHARF!
ich hab das Gefühl die haben da clever den Pegel aufgedreht oder sowas, er sieht wirklich viel besser aus als mein alter DVD.
ALSO nochmal 149 Euro sind NIX für die Leistung die das Gerät bringt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
dtsfreak
junior member





Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 45
Wohnort: Bonn



BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2003 7:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Klangwolle
Siehst Du.. mit Deinem Fazit ist eigentlich alles gesagt. Beide Formate laufen nicht 100%, drum besser einen Brenner kaufen der beide Formate kann. Billig ist immer relativ, oder wer hat schon Lust 200 Euro (da fangen die Preise ca. an für einen DVD Brenner) in den Sand zu setzen. Ich habe leider "noch" keinen Goldesel daheim, der mein Bankkonto auffüllt.

@Manfred
Bedenklich finde ich persönlich, das die erfahrungen zu dem Stardingendbumens so weit im Internet auseinander gehen. Ich hoffe für Dich das Du da wirklich ein Gerät erwischt hast, welches keine Probleme macht. Gibt nix schlimmeres als was zu kaufen und "et löpt nit richtisch", wie der Kölner zu sagen pflegt.


Gruß
Thorsten

_________________
* schönet Ding Du *

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerICQ-Nummer    
Klangwolle
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2003 10:37 pm    Abschlussstatement Antworten mit ZitatNach oben

@Manfred:

das "herumzicken" der Geräte ist relativ zu sehen. Alte Geräte sind nun mal nicht so kompatibel wie neuere. Gerade in der Computerbranche ist dass leider sehr krass. Kaufst du heute etwas ist es morgen veraltet (krass ausgedrückt). Meine Investition hat sich längst amortisiert. Und das ist das einzige, was zählt. Sollte sich in der DVD-Brennbranche etwas ändern, so kann man sich wieder anpassen. Aber davon gehe ich in der nächsten Zeit nicht aus. Und soweit hier alles funktioniert, brauch ich auch nichts zu ändern. Warum auch? Das wäre genau so, wenn ich meinen CD-Brenner, der "nur 24-fach schreibt, einfach rausbauen würde, um eine 40-fach zu installieren. Wegen den paar Minuten. Diese Investition lohnt sich meiner Meinung nicht. Zu meiner DVD-Brennerklärung: Ich denke nicht, dass es zu kompliziert ist. Klingt vielleicht ein bisschen zu kompliziert. Aber es ist nicht schwer. Der Starmedia müsste die Kopieen eigentlich gut lesen, da er ein Computerlaufwerk drin hat. Hat mir Andreas gesagt. Na ja, ich wünsche Euch noch viel Spaß. Ich habe Ihn auf jeden Fall biggrin und Bedenken habe ich sowieso keine, denn wenn ich etwas mache, dann bekomme ich es immer zum laufen. Das war bisjetzt jedenfalls so und soll auch so bleiben. In diesem Sinne entschuldigt mich jetzt. Der nächste Film wartet auf mich....... cool

_________________
Gruss Klangwolle

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2003 2:09 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

LOL
gib mal paar geile Kopien zum Testen cool cool cool

aehm was soll den da so schlecht sein an der starmediakiste, ich find den gut... aber ich lese keine tests, guck nimmer in andere Foren etc....
ich sagte ja im VGA Modus hat er einen grünstich aber was will man denn für den Preis? wenn ic überleg das ne Cinematrixlösung das 7fache kostet kann ich mit kleinen macken leben....
ich hab ja keinen vorteil davon den zu empfehlen, wir verkaufen das Teil garnet und ich hab den vollen Preis bezahlt....
... es gibt auch kaum Konkurrenz... oder hab ich da was verpasst?
Immerhin hat mir Andreas die Kiste ja empfohlen...lol... der traut sich net mir schrott zu empfehlen... wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
dtsfreak
junior member





Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 45
Wohnort: Bonn



BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2003 6:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Klangwolle
ein mehr Speed von 24 auf 40 oder gar 48 Fach bei den CD Brennern ist aber nicht das einzigste. Meist haben die noch erweiterte "Fähigkeiten" wie zum beispiel 870 MB Rohlinge zu brennen etc. Insofern ist ein mehr speed da relativ zu sehen. Nicht immer bietet ein Hersteller eine aktualisierte Firmware für einen Brenner an, so daß man teilweise "gezwungen" wird, was neues zu kaufen, sofern man unbedingt 870 mb Rohlinge brennen will.
Leider geht der Schnelligkitswahn auch bei den DVD Brenner rum, teilweise kann man dies mit einer neuen Firmware ändern.

_________________
* schönet Ding Du *

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerICQ-Nummer    
dtsfreak
junior member





Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 45
Wohnort: Bonn



BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2003 6:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Manfred
Beim dem Gerät scheint die volle Bandbreite der Lobs und "Flops" möglich zu sein. Wie ich schon sagte von Leseprobleme, unschärfe, sogar Firmware probleme, bis hin zu genial etc.
Wobei man aber bei Cinematrix Lösung aber auch sagen muss, das ich dort (sofern ich es möchte) höhere Auflösungen fahren kann. NTSC sieht getrippelt besser aus als im reinen progressive scan, zumindest hier bei mir.

@All

Kann eigentlcih schon jemand was zu dem Cinematrix Update sagen? Wieviel das bringt etc.?

_________________
* schönet Ding Du *

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2003 12:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

frag mich,
ich hab engen Kontakt zu Thomas
oder frag ihn selbst
thomas@cinematrix-usa.com
er wollte eigentlich gelegentlich im Forum mitmachen der faule Sack... wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0643s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]