Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 3SAT Cassandra Wilson 2.25 Uhr 07.03.2004

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2004 4:57 pm    3SAT Cassandra Wilson 2.25 Uhr 07.03.2004 Antworten mit ZitatNach oben

NICHT VERPASSEN! lasst eure Stereo Anlage laufen (nicht den TV Ton!) und geniesst meine Lieblingssängerin im Jazz! Ich hab sie selbst 2 mal Live gesehen und ihre Bühnenpräsenz ist unglaublich! Seit ich ein Konzert aus der ersten Reihe in ca 5m Abstand geniessen durfte, habe ich mich unsterblich in sie verliebt! lol
Das können auch "Nicht Jazz Fans" geniessen!

wie immer tief in der Nacht zum Sonnntag! um fast halb drei! evil

Jazz Open Stuttgart 2003
"Cassandra Wilson"

Cassandra Wilson ist eine Geschichtenerzählerin, eine Frau, die lange nach den richtigen Songs sucht und sie dann entblättert, sie auf ihren Kern reduziert. Ihre ersten New Yorker Auftritte führten die Sängerin aus Jackson, Mississippi, in den 80ern in die Kreise des berühmten M-Base-Kollektivs um Steve Coleman, Greg Osby und Robin Eubanks. Cassandra Wilson sang Jazz, Blues, Funk und Rock, Gershwin-Hits und Sciencefiction-Fantasien. Ihre bahnbrechenden Jazz-Standard-Interpretationen auf dem Album "Blue Skies" brachten ihr 1988 den Titel des "Album of the Year" beim Billboard-Magazin ein.

Jazz Open Stuttgart 2003 - Jazz Sonntag, 07.03.2004
Beginn: 02.25 Uhr Ende: 03.45 Uhr Länge: 80 Min.

VPS: 02.25

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2004 5:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

JAU, DAS IST JA MAL WAS FEINES. DIE WILLSON IST EINFACH ERTSE SAHNE. MUß MAN GEHÖRT HABEN!!!

WERDE VERSUCHEN DIE SENDUNG AUFZUNEHMEN.

DANKE FÃœR DIE INFO MANFRED!!! tongue

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2004 5:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ratet mal wer einen teil der sendung digital aufgezeichnet hat? biggrin

lol... Mit der skystar 2 geht das sehr gut... das war mal schön. Die hat auch eine gute stimme...

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2004 7:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aufgezeichnet hat???

Die kommt doch erst heute Nacht!!!

Oder hab ich was verpaßt??

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2004 7:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

haste
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2004 7:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

??? lol ich habe gestern was geiles aufgenommen

edit: jane monheit aufgenommen

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2004 10:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das war auch sehr gut, nicht mein geschmack, weil trditioneller Jazzgesang, aber das Mädele hat eine Intonation, da läufts dir kalt den Rücken runter...

Unbedingt brennen ferdi!!! und Cassandra auch!
Das wird euch noch besser gefallen, die ist etwas bluesiger und rockiger...
wenn man mal sowas in HDTV und TOP steroklang bekommen könnte...
Heimkino KANN auch für Audiophile ne Offenbarung sein...

GLAUBTS MIR!

Jan verpass das ja nicht! und schliess die Imagination an!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 07, 2004 8:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sad Ich bin leider net zuhause wegen eines Trauerfalls in der Familie. Aber von der Cassandra hab ich min. 4 Scheiben, auch Blue Skies. Die höre ich alle gerne, sehr gerne!
War übrigens kürzlich in Hamburg bei Kari Bremnes, die hat mir live auch gut gefallen, obwohl ich die Befürchtung hatte, mich zu langweilen. Aber die hat mit ihren beiden Mitstreitern eine tolle Atmosphäre gezaubert.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 07, 2004 11:10 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tjo, aufgenommen!

Klasse qualität. Muss schon sagen, respekt an 3sat. die haben ein halbwegs respektables bild. besser als viele dvds... Zwar noch kein hdtv, aber wart mal ab manfred, wenn du auf klassik stehst hab ich noch ein HDTV Konzert in ac3 2 kanal! wink

Cassandra war sehr gut, obwohl die jane monheit mehr mein ding war...

cry cassandra w. hab ich komplett und monheit nur 10 min... aber mache ich mal fertig...

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2004 2:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hier nochmal ein link zu dieser aussergewönlichen Künstlerin...
http://www.bluenote.com/artistpage.asp?ArtistID=3273

schliesslich geb ich mir genau DAFÜR die Mühe, bessere LS zubauen...

Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 8:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi
für alle die scharf drauf sind gibts beim saturn-köln für 7,99 € wink

Image

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 10:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

TORI AMOS!!!!!!!!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 12:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol sören,
die hat doch keine Stimme.... biggrin

darf ich ein bissel motzen?
Boah ich bin ein PJ Harvey Fan (neben BJÖRK,meine Nummer 1)

was die Tori mach find ich n bissel peinlich...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 12:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich kenn nur ein erbärmliches house lied von tori amos... aber das die auch gute musik macht wusste ich nicht...
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 2:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

man sollte auch nicht Jazz Sänger/innen mit Pop/Alternative Musik vergleichen..
im Jazz gibts prinzipiell keine Nixkönner, während im Pop+Rock der eine oder ander darauf pfeift und halt nur die message bzw das feeling rüberbringen will, is halt rock n roll...
darauf steh ich auch, wenns einigermassen glaubhaft ist siehe PJ Harvey und Björk.

Is halt Geschmacksache, aber ein Tipp von mir:
wenn man sich etwas länger mit Jazz beschäftigt entdeckt man immer neuses + mehr, und bei Popmusik ist es das Gegenteil und es wird oft immer langweiliger..

Jazz ist halt eine echte Kunst, das andere wird nur vermarktet wie ein Produkt..
Zum Glück sind diese kommerziellen Sachen beim Jazz selten, und haben den Künstlern ausser Geld nur Unglück gebracht...

Tastet euch mal ran, mit der Zeit werdet ihr mich verstehen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Shorty
senior member





Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 76



BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 6:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

seh ich genauso.......Jazz ist einfach ein Kosmos, Pop ist momentan der letzte Scheiss........
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 12:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch im Jazz gibts Nichtskönner!

Tori Amos macht kein House. so ein Schwachsinn =)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 11:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nichtskönner machen aber im allgemeinen keinen JAZZ biggrin biggrin
_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 12:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sören ich will dir das nicht madig machen, ich wollts fast schon wieder löschen aber ich hab doch extra gesagt es ist Geschmacksache...

aber selbst Tori wird sich nicht mit Cassandra vergleichen wollen...

denn davon weiss ich zuviel von Tori, der gehts doch net um den Gesang sondern primär um ihre Texte...
während Cassandra singt, als wäre die Stimme ein Instrument, wie die meisten JazzSänger/innen.Die Texte sind total sekundär..
achja wenn du wissen willst, woher Tori ihre Inspiration hat, versuch mal Musik von Meredith Monk (zB Dolmen Music) das hab ich vor ca 20 Jahren gehört, und wenn Tori danach kommt fällts mir schwer die Originalität zu bewundern..

Aber falls ihr das nicht missversteht und persönlich nehmt,

ich diskutier gerne über Musik und Interpreten, denn der eine oder andere im Forum wird neugierig und damit dienen wir den Künstlern.

aber nicht im Kazaa downloaden! wenns schon CDs für 9.90E gibt!

Ausserdem MP3 ist scheisse und das ist kein Voodoo (ihr wisst, ich bin ein gegner von dingen die man nicht wirklich hören kann)
Fürs Auto oder Kofferadio oder Joggen oder am PC während dem Zoggen...ja...
aber mit ner einfachen N1 hört ihr den Unterschied zuhause in aller Ruhe sofort!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 6:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klar gehts Tori um die Texte. Merkt man auch total. Ist halt ihr Selbstverständnis. Finde aber trotzdem, dass die Stimme nicht zu verachten ist smile
Dass Jazzsängerinnen, die teilweise x Oktaven sauber singen können und perfekt in ihnen springen das mehr draufhaben, bestreite ich auf keinen Fall. jedem das seine smile

Mp3's sind gay. Werden genau da gehört, wo Manfred das gesagt hat happy
Pc, billige Autoanlage, Snowboarden und joggen. (mp3player sind einfach superklein! smile)

Ist auch viel 'geiler' ne OriginalCD zu besitzen
Fühle mich immer richtig gut, wenn ich eine gekauft hab. Kanns nicht beschreiben. (ihr haltet mich doch nicht für pervers?wink)

S

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 7:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, ich glaube es ist Ethisch gesehen eine wichtige Entscheidung nicht alles umsonst haben zu wollen...

Ich habe viele Jazzmusiker als Freunde, die ich seit fast 30 Jahren kenne... wenn ihr deren Lebensstandard sehen würdet, da bekommt ihr Tränen in die Augen.

Ladet euch von mir aus den Massenquatsch runter ala D.Bohlen etc..

aber bei Jazz, Alternative und Underground ist es wichtig, die Sachen zu kaufen und den Wert zu bestätigen...
und was noch wichtiger ist, geht auf Konzerte.
Sören ich hab auch eine Tori Amos CD (ne live Aufnahme)
und house macht sie wirklich net..
aber der meint evtl. die Sachen die sie mit anderen (Bjork+PJ.H) gemacht hat oder remixsachen.....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 8:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Manfred und andere jazz-kenner:
Gibts denn irgendwas, was man sich als Einstieg ins Jazz anhören kann, als newbie sozusagen? Wenn ich mal durch Zufall was im TV sehe (Jazz Nacht o.ä), dann habe ich nach spätestens 5 Min umgezappt..Ich weiss ja nicht, ob ihr Norah Jones auch als Jazz durchgehen lasst, aber das ist in meinen Ohren wenigstens noch melodisch-manchmal denke ich dass beim "richtigen" Jazz jedes Instrument seinen eigenen Rhytmus spielt *lol*

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 8:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Chupachris » hat folgendes geschrieben:
@Manfred und andere jazz-kenner:
Gibts denn irgendwas, was man sich als Einstieg ins Jazz anhören kann, als newbie sozusagen? Wenn ich mal durch Zufall was im TV sehe (Jazz Nacht o.ä), dann habe ich nach spätestens 5 Min umgezappt..Ich weiss ja nicht, ob ihr Norah Jones auch als Jazz durchgehen lasst, aber das ist in meinen Ohren wenigstens noch melodisch-manchmal denke ich dass beim "richtigen" Jazz jedes Instrument seinen eigenen Rhytmus spielt *lol*


Also mir hat die Jane Monheit sehr gut gefallen! Sie war frisch, hat eine tolle stimme und gute musik...

@ Sören

Zitat:
Tori Amos macht kein House. so ein Schwachsinn =)


Wenn du die so sehr magst und das House zeugs von 97 nicht kennst tuts mir leid für dich, aber meine aussage als schwachsinnig zu bezeichnen zeigt das du schwach bist wink Denk drüber nach.

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 8:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und sie macht KEIN house. vielleicht wurde die irgendwie schlecht geremexit oder was aber nie hat die house gemacht
nein nein nein :>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 8:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Chris Jazz ist die toleranteste Musiksparte überhaupt,es gibt viele crossover elemente und du würdest dich wundern was zB
Jazzelemente enthält in der U Musik.

Sag mal deine 3 oder 4 Lieblingsbands zur Zeit, dann such ich was passendes.
C. W. ist fast schon U Musik und der Jazz ist hauptsächlich in der Phrasierung zu entdecken, ausserdem interpretiert sie auch Standards und sogar Poptitel von Cyndie Lauper...
Sie ist also schon als Einstieg geeignet.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1377s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]