Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 FAQ für alle die den neuen IRC-Applet oder IRC benutzen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Speiky`-
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 43
Wohnort: Frankfurt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2004 8:14 pm    FAQ für alle die den neuen IRC-Applet oder IRC benutzen Antworten mit ZitatNach oben

http://www.audiovideoforum.de/irc.html




IRC-Applet:


Für alle die unseren neuen ( bald in die page integrierten ) IRC-Applet benutzen wollen.

Einfach darauf klicken es connected dann automatisch in das NET und in unseren Channel.

Am besten ist es wenn ihr unten links euren Namen so ändert wie er im Forum auch ist und nun einfach:

/msg Nickserv register PASSWORT E-MAIL

eingebt.

Absofort wenn ihr in den Channel joined einfach:

/msg Nickserv identify PASSWORT

eingebt.

Nun ist euer Nick gesichert und nur ihr könnt ihn benutzen da er mit einem passwort gesichert ist.




mIRC oder andere IRC-Programme


Wer aber nun sagt ich möchte doch lieber mit meinem mIRC oder anderen IRC Programmen in das Net und den Channel joinen muss einfach

unter option einen neuen Channel auf "Add" machen und als

IRC-Server: irc.afterworkchat.com
Port: 6667

eingeben.
Nun einfach oben auf den Blitz ( Connect ) und warten nun

/join #audiovideoforum

und ihr gelangt auch zu uns in den channel.

Wer seinen Nick auch regestrieren will einfach wie oben geschrieben eingeben.

man kann nun unter option im IRC "Perform"

/join #audiovideoforum
/msg Nickserv identify PASSWORT

nun geht das IRC automatisch in den Channel und gibt automatisch die regestrierten daten ein.


Falls es noch probleme gibt was ich nicht hoffe einfach pm schreiben oder per mail bei mir melden.

Wünsche euch viel Spass mit dem neuem Applet bzw. dem neuen Net und Channel

MFG
Manuel = Speiky`-

_________________
!!! Was nicht passt wird passend gemacht !!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0894s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]