Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 DTS und DD viel leiser als Stereo bzw. DS

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2004 1:01 am    DTS und DD viel leiser als Stereo bzw. DS Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Heimkino.

Erstmal meine Ausstattung:

Yamaha DSP-A1
Front Canton Ergo DC82
Center Canton AV950
Rear Canton Ergo DC62
Woofer: Yamaha YST 150

Habe mir jetzt erstmal einen SLM beim Conrad bestellt um meine Anlage abzugleichen.

Mein Hautproblem ist aber folgendes:
Ich schaue TV über einen Digitalreceiver oder DVD über den Player. Beide sind per optischem Kabel an den AV angeschlossen.
Schaue ich was in Pro7 und es kommt ein Film in DD5.1 und ich schalte den Receiver um auf DD5.1 wird der Ton auf einmal viel leiser. Schalte ich nachher wieder um (meist vergesse ich wieder leiser zu machen), hat es mich fast weg, so laut ist das.
Das gleiche ist es, wenn ich z.B. normal TV schaue und dann auf DVD DD5.1 oder DTS switche...auch dort ist es sehr leise.

Ich habe schon alle Einstellungen, die IMHO relevant sind beim AV eingestellt. Ausser den Center (+3db) sind alle Level auf 0db. Auch die DTS-Einstellungen sind IMHO ok.

Hat jemand einen Tip, was das sein könnte? ich plage mich damit seit langer Zeit rum, aber jetzt nervt es mich halt so richtig ab....

Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2004 1:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja das problem haben viele. such mal im sat-board.de oder so..
die sind da kompetenter. an deine anlage ist alles ok

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0833s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]