Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 LS-Ständer - ihr werdet's nicht glauben!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rue
senior member





Anmeldungsdatum: 06.01.2004
Beiträge: 50



BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 9:36 pm    LS-Ständer - ihr werdet's nicht glauben!!! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

muss unbedingt loswerden was ich vor ein paar Tagen an der Kasse eines örtlichen Vinyl & England-Hifi Laden mitanhören konnte (Kunde vor mir
hatte sich wohl eben für ein Pärchen Linn Katan entschieden).

Kunde: Und welche Ständer nehm' ich nun dazu?

Verkäufer: Da gibt's extra welche für die Katan, in schwarz oder silber. Aber die schwarzen kann ich net empfehlen?

Kunde: ???

Verkäufer: Bei den silbernen ist der HT-Bereich besonders bei Frauenstimmen deutlich transparenter!!

Bei sowas weiß ich immer nicht, ob ich's lustig finden lol oder lieber doch wütend evil werden soll...

Wer will kann an dieser Stelle einen Thread über klangliche Vor- und Nachteile verschiedener Gehäuselackierungen losbrechen, ich mach jedenfalls nicht mit!

Liebe Grüße,

Rue

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jan86
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 27.02.2004
Beiträge: 4
Wohnort: 46284 Dorsten



BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 9:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Deswegen lackier ich meine LS-Ständer in allen möglichen farben!! lol biggrin
Gruss Jan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 10:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wusstet ihr denn noch nicht, dass da deutliche Synergieeffekte entstehen? Silberne LS Ständer fördern die Hochtonwiedergabe erheblich, während schwarz doch deutlich dumpfer klingt. Silber strahlt ja auch viel heller. Kann aber leicht zuviel des Guten werden, also Vorsicht biggrin Deswegen empfiehlt Manfred doch bei den teureren LS auch Metalliclackierung, die klingt deutlich ausgewogener. lol
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 11:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tja kinners was meint ihr warum ich anthrazit metallic als lackierung genommen hab? Weil schwarz zu dumpf und Silber zu scharf war.... biggrin
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2004 12:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht hat der Verkäufer ja zwei verschiedene Ständer gemeint, die zufällig unterschiedliche Farben hatten.

MalandasGuteimMenschenglaub...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Rue
senior member





Anmeldungsdatum: 06.01.2004
Beiträge: 50



BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2004 2:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kai!

Ich möchte keineswegs Deine begrüßenswert positive Einstellung unbekannten Menschen gegenüber schmälern, leider muss ich Dir aber in diesem Fall bestätigen, dass es sich um mechanisch völlig identische (und zwar sehr gute) LS-Ständer handelte, von denen einer eben klanglich viel transparenter lackiert war als der andere... wink

Liebe Grüße,

Rue

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0532s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]