Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Dringend und Wichtig !!! bitte um hilfestellung w/starmedia

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 1:36 pm    Dringend und Wichtig !!! bitte um hilfestellung w/starmedia Antworten mit ZitatNach oben

? ? ? ? ? ? ?

hallo miteinander,

ich besorge mir wahrscheinlich diesen dvd-player. wollte aber bevor ich es bestelle sichergehen und hier mal fragen, ob dieser player wirklich alles abspielt
( mp3 und gebrannte dvds auf cd ) - oder ob er da manchmal probleme macht ??? wäre echt nett wenn mir einer schnell darauf antworten könnte.

besten dank
gruß
mm

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 14, 2003 4:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gebrannte DVDs auf CDs cry cry cry cry
du meinst doch nicht diesen DIVX Schrott?

Warum machst du nicht eine 1 A Kopie mit S-VHS das sieht besser aus!
und macht weniger stress !

Ich kann niemand verstehen der so einen Schrott über eine Heimkinoanlagge abspielen will..

Das is für kleine computerfreax interessant, die auch musik über plastiklautsprecher hören mit 1200 Watt PMPO... Twisted Evil

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2003 9:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein, so war das nicht gemeint !!!
ich bin nicht der absolute tech-freak - d.h. ich kenne mich nicht so gut
aus.
ich will keine divx teile anschauen, sondern wollte wissen, ob dieser player
auch z.b. gebrannte filme abspielt oder ob er da schwierigkeiten macht.
mein augenblicklicher player spielt nur original audio-cds und original-dvds
ab -> sonst nichts.
jetzt wollte ich nicht noch einen dvdplayer kaufen und dann merken, dass der auch nur original sachen abspielt. das bringt mir dann gar nichts.
ich würde mich über eine nachricht von dir ( mz ) freuen.
besten dank
gruß
mm

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2003 12:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist nicht mein fachgebiet, aber die DVD player können zur Zeit kein DIVX abspielen. 2-3 Ausnahmen sollen das können , aber bei dem wirrwarr der versch. Codecs ist das m.E. sinnlos. Selbst auf dem Comupter kursieren mehrere DIVX Versionen.
MPEG ist da schon besser. mit diesen spezailfragen solltest du in ein spezial Forum gehen wie www.Areadvd.de
wir sind hier doch sehr lautsprecherlastig, was bei denen wiederum nicht sehr kompetent abgehandelt wird.
Meine Meinung ist halt
entweder DVD oder S-VHS zum Archivieren.
alles andere braucht man nicht,
das is ein künstlicher hype...
genauso wie kein Mensch der ernsthaft Musikhören will MP3 nutzt...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2003 1:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo mm tongue ,

Dein zukünftiger DVD-Player sollte die Formate SVCD und VCD abspielen können. Außerdem sollte er CD-R (einfach bespielbare CD's) oder CD-RW (mehrfach bespielbare CD's) kompatibel sein. Diese Angaben sollte man bei jedem DVD-Player in der Produktbeschreibung finden ! .
Beim Brennen musst Du darauf achten, dass Du auch das entsprechende Format auf CD brennst. Wie Manfred schon bemerkt hat kein DIVX Format benutzen, das kann meines Wissens erst nur ein einziger Player, und da ist die Frage wie lange, da sich DIVX ständig weiter entwickelt.
Als Faustregel kann man sagen dass die billigen DVD-Player die oben genannten Formate und CD's abspielen können. Das sind sozusagen "Allesfresser" Twisted Evil . Bei hochpreisigen Geräten kann es immer wieder mal zu Problemen kommen, da reicht es schon wenn die Reflexionsoberfläche der CD's eine andere Farbe hat... und schon gehts nicht.
Ich schaue mir übrigens auch öfters mal einen gebrannten Film an und wenn der gut war gibts dann auch die DVD cool . Ich benutze einen DVP-NS-900Sony. Die neuen Sony's und Pioneer DVD-Player können soweit mir bekannt alles abspielen (außer DIVX).

Die Besten Infos bekommst Du aber wirklich in dem von Manfred empfohlenen Forum... dort habe ich auch schon gute Infos bekommen wink .

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0963s (PHP: 35% - SQL: 65%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]