Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Noch wenig Erfahrung und brauche Tipps zu Surround LS.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 2:30 pm    Noch wenig Erfahrung und brauche Tipps zu Surround LS. Antworten mit ZitatNach oben

Hi zusammen, ich bin noch absoluter Neuling in Sachen Surround Sound und bin seitdem ich letztens in eigene Wohnung gezogen bin auf der Suchen nach einem passenden Surround System. Zunächst sollte ich mal Sagen, dass das Zimmer etwa max. 20qm groß ist (eher kleiner) und ich das System nur für DVDs nutzen will, da ich noch eine andere Anlagen für Musik besitze. Als Receiver hatte ich mir wohl das Yamaha 540 oder 440 rausgesucht, da es preislich am besten zutrifft. Nur die LS machen mir Sorgen. Zunächst hatte ich etwas in der Ordnung von Canton Movie 10MX oder Teufel Concept E Magnum gedacht, jedoch weiß ich nicht wie es bei diesen Systemen mit dem Pegel und Bass reicht wegen der Größe oder in wie fern man den Druck spürt. Andererseits denke ich das es Geldverschwendung ist ein System wie das Theater 1 zu kaufen, da der Raum nicht groß genug ist, um es wirklich auszunutzen. Was ich noch interessant finde sind die Systeme von Jamo sowohl preislich als auch Testbericht mäßig. Es sollte eher ein Satelliten System sein, weil wie gesagt der Raum nicht allzu groß ist. Ich wäre sehr dankbar über euren Erfahrungsaustausch.
Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 7:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sag einfach mal was du maximal für ein 5.1 LS set mit Subwoofer ausgeben willst.
Da gibt es im EBAY einen extrem billigen Receiver, der angeblich 5x 50W + 1 x100 Watt haben soll für 120 E (das heisst subwooferendstufe ist schon eingebaut!!!).
Wenn man dazu 2 x 50 Liter subwoofer baut (mit jeweils 2x 20cm Baaa drin) und 5 Satelliten in der 50Euro Gegend (pro Bausatz!)
Kann man LS Teufel und die anderen getrost vergessen.
Bitte berücksictigt dabi den Gesamtpreis und fallt nicht über mich her:
Receiver + DVD Player= unter 200E
5 Sats + 2 Subwoofer (je dual 20er) Kits mit Holz ca 300E!!!

Bitte: nur für Leute die einfach net mehr investieren können!!!!!!!

den Receiver muss leider einmal jemand testen...nur weil er billig ist, MUSS er net grottenschlecht sein... Ich glaube dafür gibts keine Alternative...
Das komplette System liegt also bei 500 Euro!!!!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2004 9:13 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hört sich ja schon mal gut an, dass Problem an der ganzen Sache ist das ich selber keinerlei Erfahrung mit dem Thema LS-Eigenbau habe und handwerklich nicht allzu begabt bin. Ich sag mal für die LS+Subwoofer würden etwa 500€ zur Verfügung stehen. DVD Player ist schon vorhanden und über den Receiver mache ich mir nicht so große sorgen.
Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2004 11:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn du in der nähe eines der zahlreichen user wohnst, besuchst du den am besten mal und hörst dir unsere Sachen erstmal an.
Die meisten(siehe Hörberichte) kriegen zum erstenmal im Leben eine Vorstellung was überhaupt machbar ist.
Der selbstbau ist ziemlich einfach, und einige hier haben auch noch nie vorher sowas gemacht.
Ein Bekannter mit Lötkenntissen oder sogar mit ne Hobbyschreinerwerkstatt ist sehr praktisch!
Wenn mal sagst wo du wohnst können wir evtl mal eine Testhörsession ausmachen...
Ausserdem sind wir zur Zeit sehr oft im IRC, abends eigentlich täglich, da findest du Gleichgesinnte die dir mit ihren Erfahrungen weiterhelfen können.

du findest uns im Quakenet im channel audiovideoforum

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.101s (PHP: 43% - SQL: 57%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]