Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 dvd player +5.1 - gutes angebot?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rammellaus
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 7:43 pm    dvd player +5.1 - gutes angebot? Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe vor mir in nächster Zeit so ein Komplett paket mit dolby digital boxen und dvd player kaufen! Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr da für mich nen "tip" habt? sollte auf jeden fall im preis bereich 100-150€ liegen, als schüler hat ma nämlich nicht sooooviel geld wink
danke schonmal für eure antworten!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 12:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

versetz geistig dich mal in diese Anfrage und beantworte sie selber:
in Bulgarien gibts nen Autohändler der mir ein Auto, VW GOLF ähnlich, statt für 15000E für nur 5000E verkaufen will. Ich hab sogar 10 Jahre Garantie! Ich muss nur das Geld im Voraus auf ein Konto auf den Cayman Islands überweisen... Das Auto wird mir dann später direkt vor die haustüre gebracht.

Würdest du DARAUF reinfallen?
Für 100-150E kriegst du ein Kofferadio in einzelteilen
---nicht mehr und nicht weniger!

was, wenn du mit einem Gebraucht Verstaärker/receiver in Stereo anfängst, ca 4-6 Jahre alt, von Pioneer, Sony etc. für 30-50 E Gebraucht..
dann dein PC Laufwerk als DVD/CD Player nutzt und dir ein Paar schöne Boxen dazu selbst baust! So hast du für 150 E wenigstens ein einigermassen guten Einstieg.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 12:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das ist die Folge von "Geiz ist GEIL"und "Ich bin doch nicht blöd"
und die Mutter aller Schnäppchen kauft bei der Kongurrenz!!!

Der nächste hat dann 50 Euro und will eine komplette Kette......

Klar ist es als Schüler viel Geld ,aber irgentwo ist halt eine UNTERGRENZE
auch wenn der eigene Anspruch sehr niedrig liegt!!!

Dann lieber GEBRAUCHT!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 1:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@rammellaus: siehe auch hier http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=914&highlight=
_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
rammellaus
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 2:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mh aber es gibt doch ímmer diese netten angebote.... habe mir grad noch sagen lassen das vor kurzem alles bei real für 179€ gab...... die taugen die wircklich überhaupt nix? ich mein: entweder die können die einzelnen boxen ansprechen und das funzt, oder es funzt net..... ich bin doch als laie sowieso niemand der dann so fein unterschiede raus hört.....
und jetzt so 5000 watt boxen brauch ich auch nicht die meine bude zum beben bringen..... gibt nur krach mit meinen eltern *fg*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 3:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, aber das isset doch net!!!

Du willst also wirklich nur so ne Kiste mit Brüllwürfel. Hauptsache billig. Irgendwelche Töne werden da schon rauskommen....???

Aber warum fragst Du dann hier in einem Forum nach, wo sich Leute rumtreiben, die auf hochwertige Wiedergabe wert legen??!!

Denn dann brauchst Du ja nicht fragen, wenn es nur darauf ankommt, dass da irgendwie Töne raus kommen. Das können in der Tat die billigsten Geräte. Aber über das von Manfred zitierte Transiostorradioniveau kommt man nicht weit hinaus damit. Die Dinger funktionieren, Ja, aber für mehr als die Küchenbeschallung würde ich die nicht nehmen. Du mußt doch wirklich nur mal rechnen was die einzelne Komponente kostet: 180 Euro verteilen sich auf 6 Lautsprecher und einen DVD-Player/Reciever. Wenn man nur die Boxen rechnet, dann sind das nur 30 Euro pro Box. Bei einer Gewinnspanne von mind. 100% sind da also nur Bauteile für 15 Euro Wert drin. Maximal!! Und der Player/Reciever?? Der kostet dann NIX, also müssen die Boxen noch billiger sein.

Das kann doch nur Mist sein!!!!! evil

Bitte schau Dich nach gebrauchten Teilen um. Da bekommst Du wenigstens was für Dein Geld, was auch dauerhaft noch einen Wert für Dich hat. Und die Boxen würde ich mir selber bauen. Vielleicht erst ein Stereopäärchen und den Rest später.
Oder auch erstmal ein paar Gebrauchte.....

Aber hier wird Dir keiner zu so nem Billigschund raten und wenn es noch so billig ist. Letztendlich ist das rausgeschmissenes Geld!!

Und nochwas: Du wirst den Unterschied deutlich hören. Das hat nix mit Watt zu tun!!!! wink

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 5:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich weiß nicht ich weiß nicht,
man muß sich ja auch mal in die schüler reindenken
200€ sind 400 DM und die hat auch nicht jeder gerade locker sitzen und da sind die angebot der warenhäuser verlockend. da alternativen nicht vorhanden sind, werden die halt gekauft. ich denke der ansatz den manfred vorschlägt ist eigentlich vom kosten/nutzen her der beste auch vom ergebnis. ls-bausatz für 50€ ohne diskussionen.....und glaub mir manfred, damit wirst du im internet berühmt bei den kids!! lol
ein echter zoller fürn 50er

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 5:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

genau, jockel, deshalb geb ich mich grad mit den armen Newbies ab...mir tun die leid, denn das hält 1-2jahre dann muss was neues her und das adnn im 2-3jahresabstand...
So wird heute halt gedacht... siehe Karstens passendes Statement...
Ich wills auf jeden fall mal probieren, da was gegenzusetzen.....
aber beim besten willen..irgendwann kann auch ich nicht mehr mithalten...

zum materialpresi der Fernostkomplettanlagen, die werden für ca 99US$ eingekauft, das sind plastikteile und dann kostet jeder LS 3-5 US$ mehr nicht!
Ein guter treiber mit Hochtöner wiegt allein schon fast 1 kg(für sat) und ein Subwoofer mit endstufe MUSS min 8kg wiegen ( bei 30Watt)
also erklärt sich das durch gewichtsüberprüfung von allein.Und ein 5x 30 Watt receiver wiegt nochmal min 6-7kg... also muss das ganze über 20kg schwer sein, wenns was taugen soll...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 5:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich denke die refresh-zeit hängt nicht nur vom einstiegsprodukt ab......wer einmal von dieser droge "hifi" erfasst wurde, der steigert sich wenn er kann. schlimm ist das bei den über 40er...
ICH WOLLTE DAMALS EIGENTLICH NUR EINEN NEUEN MITTELTÖNER lol

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
rammellaus
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 7:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mh...... was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen ist das ich bereits nen dvd player habe, allerdings auch son billig von "cyberhome" ..... sollte ich mir da auch auf jeden fall was neues holen? oder taugt der was? also vorne steht auch was von dolby surroundu nd DTS drauf... hinten konnte ich allerdings nur 2 analoge anschlüsse R & L + 1 coaxial + 1 optical anschluss feststellen..... kann man da echt dolby digital anschliessen? sieht jedenfalls ganz anders aus als an meiner soundkarte am rechner ^^
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 8:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so rammellaus (in dem alter darf man sich so nennen)
du besorgst dir einen verstärker gut gebraucht und redest mit dem manfred über deine ls. tips für den bau und der lackierung geben dir hier die members. meinen ersten ls konnte ich nicht mal lakieren aber waren (danke diy) die besten im bekanntenkreis. es geht auch sehr preiswert

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marc
senior member





Anmeldungsdatum: 23.01.2003
Beiträge: 69
Wohnort: Gießen



BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 10:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo rammellaus,

den Dvd-Player kannst du auf jeden Fall erst einmal benutzen, mit einen der beiden Digitalausgänge wird der mit einem Surroundverstärker verbunden.

Gruss
Marc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 11:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja das Problem ist, dass nur 200 Euro zur Verfügung stehen! Kaufste irgendeinen Reciever, von mir aus den von Redstar da für 120 Euro, dann bleiben ganze 80 Euro für Lautsprecher^^
_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1782s (PHP: 44% - SQL: 56%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]