Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Moin, dachte, ich wäre alleine...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Didi
advanced





Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Marl



BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2004 11:22 pm    Moin, dachte, ich wäre alleine... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, mein Name ist Didi (37), bin als Focal-Freund auf dieses Forum aufmerksam geworden und freue mich, meine Erfahrungen mit anderen teilen dürfen. Also stelle ich uns erst mal vor: Da ist zum Einen meine Focal Onyx I, ehemals in Eiche Funier und jetzt fachmännisch lackiert in Graphit, modifiziert mit 2,5 mm2 Oelbach Silver-Line und Bi-Wiring Terminals an Monster Z2 Reverence LS-Kabeln (Schläuchen!). Die HT hat irgendwann das hohe Alter dahingerafft (Schaumstoff zerbröselt) und wurden von Hr. Brusberg (an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank) tadellos wieder aufgebaut. Der Rest befindet sich in astreinem Originalzustand.
Und da bin Ich, habe mich seinerzeit von meinem Bruder -Focal Freund der ersten Stunde- anstecken lassen und mir die Dinger durch den Kleinanzeigenteil der Zeitschrift „Stereo“ besorgt und umgebaut. Angetrieben werden die Onyx durch eine Vor/End-Kombi CX-1/MX-2 von Yamaha. Von Voodoo halte ich nicht viel, logische und nachvollziehbare Tuningmöglichkeiten verfolge ich aber gerne weiter. Meine Erfahrungen möchte ich hier gerne weitergeben, nehme aber auch Tipps und Anregungen dankbar an.

Hoho, kurzer Nachtrag am Ende: Im Originalzustand sind die Onyx jetzt nicht mehr, habe mir die tadellosen T120td5 zugelegt und ohne FW-Umbau eingebaut. Habe so natürlich in die Ur-Abstimmung reingepfuscht, doch das Ergebnis hat mich begeistert. Diese (klangliche) Verjüngungskur hat die LS für mich noch viel wertvoller gemacht, ein LS-Wechsel ist so auf Jahre in weite Ferne gerückt.


Zuletzt bearbeitet von Didi am Mi Apr 21, 2004 7:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2004 8:15 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na denn Willkommen im Forum
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0557s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]