Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 CD-modifikationen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 8:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zur AG: kann mich Jockel nur anschließen. Zwar ist meine finanzielle Lage zur Zeit nicht gerade als "wohlhabend" zu bezeichnen, aber bei gutem Konzept würde ich und könnte ich da schon was investieren....

Zum Olaf: bitte mal KURZ Anlage beschreiben. Würde mich auch interessieren. Auf dem nächsten Meeting (Wann?) sollten wir aber sowas wie A/B Vergleiche wirklich mal durchziehen. Insbesondere was Vergleiche Quelle/Verstärker anbetrifft. Habe da selber schon große Unterschiede kennengelernt. Glaube aber auch, das gerade Unterschiede bei Verstärkern umso stärker ins Gewicht fallen, je schwieriger die LS zu treiben (komplexe Last) sind. Genau so natürlich anders herum!

Bin echt mal gespannt.....

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2004 11:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael, hallo Florian,

2x Rotel 935
Rotel 980 Vorstufe
Kennwood DP 8020
Rega Planar 3 mit RB250 und AT95E
JMLab Electra 905 auf soliden Ständern
SUB aktiv von Yamaha ( ich weiß wink
Jede Menge Strom, Strippen, Spikes etc.

Also Ihr seht, es sind keine Ãœberflieger dabei.
Allerdings befindet sich nichts mehr im Originalzustand und macht mir wirklich Spaß.
Die Kosten haben sich auf erträglichem Niveau gehalten und das Ergebnis kann sich hören lassen.

Gruß
Olaf

Online    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2004 12:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Olaf,

schöne LS Stands biggrin

Hallo zusammen,

Olaf ist ein guter Bekannter und Arbeitskollege von mir.
Vor ca. 2J. Jahren habe ich Olaf´s Kette zum erstenmal live hören dürfen,
seit diesem Zeitpunkt würde ich mich als "infiziert" bezeichnen.
Ich hatte zu der Zeit noch meine B&W 602 S2 an einem kleinen Harman Receiver,und war der Meinung, das diese richtig gut klingen. biggrin

Doch dann kam der grosse SCHOCK,nachdem ich Olaf´s Anlage
gehört hatte ,wußte ich was es heißt,MUSIK HÖREN ALS GENUSS.

Lange Rede kurzer Sinn,von dem Zeitpunkt wwar klar was ich wollte,
eine Anlage die FREUDE bereitet.
Leider waren mir die LS (Jmlab 905 und andere vergleichbare) einfach
zuteuer,doch durch einen Zufall lernte ich im Nov.2003 Manfred Zoller und auch Andreas kennen.(den Rest kennt Ihr ja!)

Aktuell befinde ich mich in einer blöden Situation,auf der einen Seite
würde ich gerne eine "konsequente" Stereo Kette mit Full Range LS (ala Atmosphäre)aufbauen( einen Rotel 935 hab ich zum Glück noch),auf der anderen Seite gefällt mir HK und Mehrkanalmusik (LIVE Konzerte) auf dem Großbild auch einfach sehr gut.
Wenn man beides haben will MUSS man Kompromisse eingehen,leider.


PS:ich würde gerne mal die Atmosphäre an Olaf´s Kette hören,Ich denke
das dürfte IHN auch interessieren,oder Olaf?

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2004 2:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Blumen, Karsten !


Du übertreibst natürlich !
Zum Thema Atmosphäre bei mir - anschließen wird schwierig wegen der Connectoren.

Gruß
Olaf

Online    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2004 3:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HK-karli » hat folgendes geschrieben:
.....
Aktuell befinde ich mich in einer blöden Situation,auf der einen Seite
würde ich gerne eine "konsequente" Stereo Kette mit Full Range LS (ala Atmosphäre)aufbauen( einen Rotel 935 hab ich zum Glück noch),auf der anderen Seite gefällt mir HK und Mehrkanalmusik (LIVE Konzerte) auf dem Großbild auch einfach sehr gut.
Wenn man beides haben will MUSS man Kompromisse eingehen,leider.

......


Wieso MUSS man Kompromisse eingehen?
Mit der Atmosphäre läßt sich doch prima Stereo-Musik hören wie auch HK realisieren. Heutige Reciever klingen doch echt gut und müssen sich nicht unbedingt hinter reinen Stereoverstärkern verstecken. Und wenn man es ganz konsequent machen möchte, kann man ja mit Surroundvorstufe und separaten Endstufen arbeiten.

ich sehe keinen zwingenden Grund, warum nicht beides auf hohem Niveau über eine Anlage machbar sein soll. das sollte übrigensa auch mit deiner N4 klappen.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2004 3:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

das sehe ich anders ,und hat meine persönliche Erfahrung gezeigt!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0494s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]