Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 welcher receiver?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2003 5:18 pm    welcher receiver? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich will mir endlich einen neuen receiver kaufen um meinem syrincs h5.1 system ein wenig dampf unterm hintern zu machen. der pro logik von technics recht mir langsam!
also ich habe folgende angebote. welches würdet ihr nehmen? ein paar komentare zu den preisen wären cool:
Pioneer vsx-d710: 265€
Pioneer vsx-d511: 257€
Yamaha RX-V 430 RDS: 289€
Panasonic SA-HE 70 EG: 213€
Panasonic SA-HE 90 EG: 269€


falls ihr zu einem ganz anderen gerät im selben preis leistungsgebiet tendieren würdet könnt ihr ja auch euren favoriten posten. vielen dank schonmal im vorraus.

thx

Sebastian

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2003 3:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich kenn mich nicht so gut mit den Kisten aus, aber auf was ich achten wĂĽrde:
1.viele optische Eingänge!
2. nur Markenware
3. seriöser Händler mit möglichst langer Lebensdauer und kein EBAY!
4. zwischen 50 watt sinuns und 60 watt kann man kein Unterschied hören!
also nicht nur auf Leistungsangaben achten.
5. Usability checken: Fernbedienung, LS pegel einmessen vorfĂĽhren lassen.
Ich hab selbt zuhause einen preiswerten Receiver, der mal 499DM (vorher 799) gekostet hat. Ich bin damit zufrieden!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2003 9:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Manfred... hast Du was gegen ebay? Gebührenmäßig habe ich schon was gegen ebay evil ... aber wer weis was er will/braucht kann hier schon dolle Schnäppchen machen. Ich hab schon einige gemacht! mr. green

Wenn Du Dir ein gebrauchtes Gerät kaufen würdest bekommt man manchmal richtig Gutes für wenig Geld.
Beim Kauf sollte man immer darauf achten dass man ausstattungsmässig das hat was man braucht... man braucht z.B. keine sieben eingebauten Endstufen im Receiver wenn man eh nur fünf austellen kann/möchte. Lieber ein qualitativ (klanglich) besseres Gerät als ein absolutes Aussattungwunder! (Ist meine Meinung). Wenn Du die Gelegenheit hast dann leih Dir zwei oder drei Geräte aus und hör Dir das Ganze zuhause in Ruhe an, so kannst Du am besten feststellen ob das Gerät auch zu einer restlichen Anlage passt. Der kleine Händler neben an macht sowas in der Regel... ein Media Markt oder Saturn nicht. Beim kleinen Händler kostet es zwar etwas mehr aber dafür gibts den Service! Für die die wissen was sie wollen gibts dann noch die anderen Möglichkeiten...
Wenns einfach nur billig sein soll... dann schau mal unter www.hifi-regler.de rein. Vielleicht gibts ja irgendwo noch ein Auslaufmodel der 500,-€ Klasse für Deine Preisvorstellungen.

GruĂź
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2003 11:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt eine Untersuchung wonach fast schon 30% der deals im EBAY BetrĂĽger sind, die was ganz anderes angeben als was sie dir dann verkaufen.
Das ist zu gefährlich, da das Geld zurückgeklagt werden muss.
Lies mal die Computerfachpresse da stehen echt harte Sachen drin.
Es ist einfacher 100 ebay idioten zu betrĂĽgen, als ne Bank auszurauben...
das ist kein witz.. Mad

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2003 11:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was soll ich dazu sagen... man kann halt überall reinfallen... in ebay ist die Gefahr aber natürlich um einiges größer... ich habe jetzt schon so an die 200 Geschäftchen in ebay gemacht und bis jetzt immer (fast) Glück gehabt. Einmal hatte ich ne Uher Endstufe ersteigert, die sollte im Gebrauchten aber technisch guten Zustand sein. Das Ende war das dieverse Lämpchen ausgefallen waren und das Gehäuse anscheinen mal mit dem Schraubendreher aufgehebelt wurde und das Teil gestunken hatte... war wohl ein Kettenrauchergerät. Naja... alles gereinigt und neu eingestellt jetzt funktz wieder. Mein letztes Schnäppchen war Laminat für 11,- € statt für 15,28 € mit Rechnung und ausgewiesener MwSt. Habe ich letzten Samstag bei euch da hinten in der heidelberger Ecke abgeholt mr. green
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2003 11:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach ja nochwas... man sollte immer wissen was das Zeug wert ist und nicht "hirnlos" mitbieten weil man ja unbedingt gewinnen "muĂź" und wenn man bietet dann bitte zum SchluĂź und nicht schon Tage vorher-
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2003 11:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jo. erstmal danke, dass doch noch nen paar hilfen kamen. zu ebay. da kann man aberwirklich nur noch selten richtige schnäppchen machen. muss man sich schon täglich ne stunde mit beschäftigen. hab letztens gesehen, dass da welche um nen pioneer vsx-d511 "gekämpft" haben. endpresi etwas über 250€. den kriegste bei online anbietern fürs gleiche geld. nur in neu und man kauft nicht die katze im sack...
Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2003 11:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sebastian der PANASONIC 90 hat mir con den technischen featueres ganz gut gefallen, sieht abr n bissel komisch aus.
Aber er hat viele opt eingänge darauf steht ich...lol
kannst mal bei www.hirschille.de schauen wink

http://www.hirschille.de/hifi/product_info.php?cPath=21_186&products_id=1427

kostet nur 249 Euro!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2003 12:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie ich schon geschrieben habe... es gibt eben viele "Hirnlose" die nicht wissen was das Zeug wert ist und unbedingt gewinnen "mĂĽssen" evil .
Ich habe mittlerweile fast meine ganze Anlage aus ebay: biggrin
1. Sherwood Surround Vor-Endstufen-Kombie AVP9080 und AM9080 für 630,-€ mit etwas mehr als einem 3/4 Jahr Restgarantie (Neupreis 5700,-DM und das Kombie gibts immer noch neu zu kaufen!) mr. green
2. Sony DVP-NS900, Anfang des Jahres gekauft für 400,-€... hat ein Händler verkauft mit voller Garantie + Rechnung. Das Gerät wurde auf einer Ausstellung vorgestellt und danach gleich wieder verkauft. Neupreis 750,-€.
mr. green 3. Sony SLV-E1000... einer der letzten Top-VHS-Viedeorecorder für 255,-€ smile
der Videokopf und die diversen Umlenkrollen sahen wie neu aus, das Gerät war ja auch laut Beschreibung wenig gebraucht
4. Nokia Sat 8002 Twin Receiver für 200,-DM, da waren ein paar Lötstellen kaputt an den Scartbuchsen... sowas kann jeder halbwegs Lötbegabter selbst reparieren smile
5. Albs-Sub 20 Subwoofer-Aktivweiche für 80,-€
smile 6. Stereoplay Subwoofer mit 38'er WHD Chassis (der einzige Lautsprecher ohne FOCAL-Chassis bei mir) für 170,-€ + Endstüfchen (war ein um gebauter alter Pioneer-Vollverstärker) und der Versand war auch dabei... das Ding wiegt fast 40kg!!! mr. green
7. Uher MA200 Endstufe für 120,-€, hatte nicht ganz der Beschreibung entsprochen aber der Preis war trotzdem o.k. shock
8. Focal KIT 400 MK2 für 300,-€ mit nagelneuen T120k Hochtönern... die kommen jetzt in meine Onyx rein und die T121 der Onyx in die Kit 400 biggrin
9. HMS Energia 10-fach-Leiste... Neupreis 365,-€ im Versand offiziell 435,-€, ich habe 200,-€ bezahlt mit voller Garantie + Rechnung mr. green (Händlervorfürsteckdosenleiste) mr. green Für eine 8-fach-Dose hat gerade eben ein Verrückter sage und schreibe 267,-€ bezahlt... ohne Rechnung und Garantie das Teil gibts neu für 349,-€ bei HiFi-Regler
10. Alle Chinchstecker (fĂĽr mein RG214), Schukostecker, HMS-Wandeinbausteckdose und das Lautsprecherkabel fĂĽr meine Rearlautsprecher... alles aus ebay. biggrin

Man kann sagen das so gut wie alle oben aufgeführten Komponenten "mindestens" Schnäppchenstatus haben! Ich muß natürlich gestehen dass ich schon ab und an ein paar Sorgenfalten und Schweißperlen auf der Stirn hatte... shock einfach mal so 600,-€ an jemanden unbekanden überweisen ist schon etwas fahrlässig... aber ich hatte bis jetzt immer Glück gehabt mr. green .
Meinen guten alten Luxman L-410 habe ich in ebay für 256,-€ an einen Lux-Liebhaber wieder verkauft mr. green .
Man muß sich schon etwas mit ebay beschäftigen... ist auch schon fast ein Sucht von mir nach Schnäppchen zu suchen. Man muß nur nach bestimmten Sachen suchen die zu blöden Zeiten auslaufen... und man hat fast schon sein sicheres Schnäppchen gemacht! tongue
FĂĽr meinen Lancia Delta Integrale 8V habe ich auch einiges aus ebay ersteigert. tongue
Wenn ich etwas suche gehe ich mittlerweile fast immer erstmal in ebay auf die Suche... und mit etwas Geduld, die braucht man einfach dazu, finde ich eigendlich auch fast immer was.
Na ja... vielleicht habe ich jetzt bei Dir doch so ein bisschen die ebay-Lust geweckt und vielleicht sogar beim Manfred wink ?
Übrigens... zur Zeit steht eine von Manfreds Boxen zur Ersteigerung in ebay... eine wunderschöne Focal Expression für 350,-€!!! Ich würde sie mir liebend gerne holen... eine meiner Traumboxen... ich hoffe ja immer noch auf eine Evolution cool aber meine Frau wirft mich dann wohl raus evil Die Onyx ist von der Größe das absolute Maximum(für den Ehefrieden)... und die Onyx war vor meiner Frau da (das beste Argument) wink Wobei ich sagen muß das von der Schlimmerfingerseite, meine Tochter hat zwei Hochtoner der Onyx putt gemacht, die sind so schön gelb..., aus die Solution die mit Abstand sicherste Box ist... die ist fast größer als ich wink

Gut STEIGER

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Heiko
junior member





Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Speyer



BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2003 12:22 am    Verstärker Antworten mit ZitatNach oben

Momentan hat H&I noch B-Ware und zwar einen Onkyo TX-DS575 für ca. 380 Euro. Und die Geräte sind originalverpackt. Da stimmt das Preis/Leistungverhältniss sicher.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Heiko
junior member





Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Speyer



BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2003 12:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber schau Dir mal die Kennwood 6.1 Receiver an, damit ist es möglich einen Kanal für den Bass zu verwenden. Somit kannst Du den Bass passiv betreiben und hast ein 5.1 System.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2003 12:29 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Steht nicht Dein Receiver auch zum Verkauf an Heiko?

GruĂź

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Heiko
junior member





Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Speyer



BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2003 8:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel,

der ist fĂĽr 850,- verkauft.

GruĂź
Heiko

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2003 1:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zuerst mal kuckt euch die Frage von Sebastian an!
Er hat ein begrenztes Budget! Und er sucht eine kompetente Kaufunterstützung. Ich hab mir seine Vorschläge bei H&I angeschaut und hab mal pi mal daumen..den "besten" für IHN! rausgesucht.
für die Zukunft braucht JEDER massenhaft optische (TOSLINK) eingänge:
1. Premierdecoder/Digireceiver Toslink 5.1
2. XBox Toslink 5.1
3. Computer digital ausgang Toslink 5.1
4. DVD Player kann auch koax angeschlossen werden


Ich bleibe dabei EBAY ist ein SCH...!
und glaub mir ich hab schon einiges im Computerbereich verfolgt.
So dumm zu sein
1. Ware zu 70-80% des Neuwertes zu ersteigern, bzw
2. deals per Vorkasse oder Nachnahme zu akzeptieren
3. in den heutzutage professionell gesteurten Steigerungswahn einzusteigen ist schon gernzenlos naiv.

Leute dahinter steckt ein Masterplan... die haben mir vor Jahren die Leitung heisstelefoniert um uns ins EBAY reinzukriegen..
dem Ebaytyp hab ich direkt ins Gesicht gesagt, dass sie nur unser gutes Image nutzen wollen um den Scheiss aufzuwerten, und er mich net fĂĽr dumm verkaufen soll.
Das ist wie der MM effekt den ich schon 1988 vorausgesagt habe..
Ich hab was gegen MONOPOLE und MAFIA strukturen.
Das ist eine Bewusstseinsfrage. Nix gegen gebraucht verkaufen, aber das ist doch nur noch sekundär.
Warum glauben die Leute heute amn kann eine 5.1 Anlage für 299 oder sogar 199€ kaufen? Das hätte in den 80ern NIE funktioniert, aber heute sind die kiddies von damals die VERBRAUCHER denen man jeden Müll erzählen kann.
Man nennt das "die Normative Kraft des Faktischen"
oder viele Fliegen fressen Sch...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2003 8:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

oh,ein Thread zum Thema eBay.
Also ,eBay ist mit absoluter VORSICHT zugenießen,aber meine persönlichen Erfahrungen sind nur positiv,egal ob als Käufer oder Verkäufer.
Wir haben ja einige Anfragen zum Thema AV-Receiver fĂĽr 300-500 Euro
(was sicherlich bei Neugeräten die Einsteigerklasse ist!).
Ich habe deshalb gestern abend mal in ebay nach AV-Receivern
geschaut und finde das man da das ein oder andere Schnäppchen machen kann.

Meine persönliche Meinung zu diesen Thema ist,lieber ein gutes gebrauchtes Gerät privat kaufen, als ein "billiges" Neugerät!
Wenn jemand sich heute aus finanziellen GrĂĽnden einen billigen Receiver
kauft ,wird er nicht lange mit Ihm zufrieden sein.(es sei denn,man hat
keine höheren Ansprüche,bzw.will auch nicht weiter aufrüsten)

Mir ist schon klar,das man jemanden der 300Euro zur VerfĂĽgung hat,
nicht Geräte für das 2-3 fache emfehlen kann,so nach dem Motto
der ist viel besser,logisch.Genau deshalb emfehle Ich für´s gleiche Geld
gute gebrauchte mit denen man langfristig planan kann zukaufen.
Gerade der Receiver ist sehr wichtig,er ist die Zentrale des HK(Vor/Endstufenkombi+Decorder),da sollte man nicht sparen.

Dazu noch Selbstbauboxen vom Manfred und dann klappt´s auch mit dem Nachbarn,hihi!!!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do März 20, 2003 9:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...nur wenn man keine Ahnung hat, weiss man nicht was bei e-bay ein Schnäppchen ist, und was nicht.
Das ist das Problem. Ich bin durchaus bereit ein Auslaufmodell zu kaufen. Oder ein gut erhaltenes gebrauchts Gerät.
Nur woher nehmen und nicht stehlen...smile)

Online    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2003 12:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute tongue ,
eigentlich wollte ich nichts mehr aus ebay publik machen. Ich hoffe dass ich jetzt Manfred nicht verärgere... ich beobachte z.B. Geräte der Firma Sherwood da ich etwas ganz bestimmtes suche. Ich finde dass die beiden nachfolgenden Geräte ziemlich günstig sind. Es handelt sich dabei beidesmal um den Sherwood R956 Receiver mit ordendlich Ausgangsleistung, kann alle wichtigen Formate und hat vier optische und zwei koaxiale Digitaleingänge... Herz was willst Du mehr Rolling Eyes

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3317017684&category=26841 oder wer sofort kaufen möchte http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3317511412&category=26841

GrĂĽĂźe

Daniel

P.s. Dieser Receiver ist ĂĽbrigens sehr oft in ebay zu verkaufen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2003 4:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,(ich bin HK-Fan!!)

schau nach Harman Kardon AVR 4000 oder 5000,den 5000er hab ich
selbst,den 4000er ein Bekannter.Bei diesen AV-Receivern kann ich
Dir sagen,das die gut sind,da ich sie selbst kenne und gehört!! habe.
Von Denon der 2802 +3802 sind klasse usw.
Es kommt aber natĂĽrlich auch darauf an,was Du Dir aufbauen willst.
Wie hoch ist Dein persönlicher Anspruch,pauschal kann man da eigentlich nix emfehlen.
Hast Du Dir denn schonmal Receiver angeschaut/angehört?
Zu den Sherwood kann ich nix sagen ,da ich sie nicht kenne ,aber
wenn der Daniel sie emfiehlt werden die was taugen.
Gestern abend beim stöbern in eBay, hätte ich meinen avr 5000 für 556 Euro ersteigern können(Bsp.)

Achso,ich wĂĽrde immer von Privatpersonen kaufen/ersteigern mit denen
ich vorher gemailt oder telefoniert habe!

PS: Du kannst mir ja auch mal ein Angebot per PM schicken,dann müssen wir hier nicht den 2. eBay-Handelsplatz eröffnen(das gibt Mecker,gelle Manfred)

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2003 4:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da kann ich HK-Karli nur zustimmen was ebay (ein vorherige Kontaktaufnahme ist immer wichtig, zumindest bei hohen Beträgen)
und wie die Meinung zu ebay von Manfred ist Rolling Eyes .
Zu den Harman Kardon Geräten kann ich leider nichts sagen...
ich selbst habe das Vor-Endkombi von Sherwood und bin damit sehr zufrieden wink . Manfred hatte auch mal ein Sherwood-Receiver...

GrĂĽĂźe
Daniel

P.s. so... jetzt schreibe ich nichts mehr zu ebay... sonst gibts noch haue von Manfred wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Doohan
Stammgast





Anmeldungsdatum: 28.06.2003
Beiträge: 116
Wohnort: MĂĽnster/NRW



BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2003 8:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Daniel » hat folgendes geschrieben:
Ach ja nochwas... man sollte immer wissen was das Zeug wert ist und nicht "hirnlos" mitbieten weil man ja unbedingt gewinnen "muĂź" und wenn man bietet dann bitte zum SchluĂź und nicht schon Tage vorher-


Is nu zwar bischen of topic aber ich benutze immer so ne Art Bietomat.

http://www.snip.pl/de/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2003 2:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

alles was ich zu ebay sage mache ich aus sorgfaltspflicht. was vor monaten noch gerĂĽchte waren, ist heute BEWIESEN!
Es gibt unzählige Artikel in der Computerpresse über die oftmals linken abzocker in ebay.
Ich wollte ja nur warnen!

Niemals was kaufen bei nem Händler mit Vorkasse und ohne klare und jahrlanger Identität!
Bei privat immer hinfahren und abholen. NatĂĽrlich kann ein telefonat da klarheit schaffen.
Aber verschleissfreudige Produkte würde ich nie per per ebay ersteigern wie Projektoren und Lautsprecher. Ich hatte grad so einen Expression Fall mit defekten Bässen (alle 4!) denen man nix ansah und der Laie hätts nie gemerkt.
ein Receiver der 1-2 jahrt alt ist, wäre da schon eher akzeptabel.
Aber da sollte man auch den Neupreis (mit 2 Jhr garantie) aktueller Modelle vergleichen..wenn ein Receiver neuer jetzt schon 230 Euro kostet!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Booza
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 09.07.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Warendorf / NRW



BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2003 7:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe mir gestern den Panasonic SA HE-90 schicken lassen. Da Teil hat bei Technoland 199,-- € gekostet. Bei Ebay wollten die 269 € haben. *g*

Gestern bestellt, heute per Nachnahme via Post geliefert. Alles incl. Versandkosten und Nachnahme 211,40 €.

Wie das Teil klingt, kann ich z.Zt. noch nicht sagen. Ich habe eben gerade erst 2 x FOCUS_Z NIRVANA System 1 SAT bestellt.

Sollte mir ein erfolgreicher und ansehnlicher Zusammenbau gelingen, kommen noch 3 Sets und 2 Subs hinzu.

Telefonnummer Technoland: 07153/8299-0. Die komplette Adresse bekommt man aber auch, wenn man bei www.guenstiger.de den Receivertyp eingibt.

GrĂĽsse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2003 9:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

den sa-he 90 hat der freund meiner schwester und ich hab den he70...
die geräte sind ganz ordentlich für den preis, allerdings haben die keine setup-möglichkeiten für trennfrequenzen und übernahmefreuquenzen...sehr schade.
aber als einsteigergeräte auf jedenfall zu empfehlen smile

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2004 10:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute
Mir fehlt noch der Richtige Verstärker für mein zukünftiges Heimkino.
Da ich auch noch den gewissen Anspruch an die optik habe wĂĽrde mir der HARMAN Kardon AVR 507 sehr zusagen, allerdings hat der "nur" 7*70 Watt, doch die verfĂĽgbaren 30 Ampere lassen wieder hoffen.
Mir ist schon bewusst, das sich diese 70 Watt sicher mit so manchen anderen 150 Watt messen können, aber vermuten ist nicht wissen.
Und wenn ich schon mal dabei bin: Wer hat ein NIRVANA Set vorführbereit im bereich von Wesel/Oberhausen/Dusiburg im Umkreis von 100 km ?? Ich würde mir gerne mal diese Wunderdinger anhören lol

GruĂź
Detlef

Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2004 10:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also du kannst ruhig nach herford kommen. Da hab ich eine n3 anlage da!


Übrigens, ich bezweifle das du jemals 25 watt mit wirkungsgradLS ala N3 gehört hast. denn das ist schweine Laut!!!!!!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2004 5:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey, wĂĽrde ich ja fast machen, aber Herford ist ein bischen zu weit weg (180 KM).
Hat vieleicht noch wer die Nirvana in meiner Nähe (Kreis Wesel) ??

GruĂź
Detlef

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2004 5:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer kann mir den mal Details ĂĽber die Nirvana sagen/zeigen, Ich finde mich hier im Forum nicht so gut zurecht

GruĂź
Detlef

PS: e- mailto:dme@langtexo.org

Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2004 6:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mensch
1. sei nicht so faul... ich bin schon mal 422 km gefahren um ls zu hören (ok den günni treffen war hauptgrund, aber was solls biggrin )

2. die details helfen dir auch nicht solange du nicht hörst

3. was genau willst du wissen?

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2004 8:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, der erste Schritt ist getan. Und ich bin absolut begeistert.
habe den HK 507 zu einm Superpreis bekommen (680€) un gerade die ersten hörtests gemacht. Schlichtweg genial ist die Pegel Einmessung aller Lautsprecher für die es einen automatikmodus gibt. Der Clou - das Messmicro ist in der Fernbedienung eingebaut.
Erste Hörversuche mit Seal 4 sind ein genuß.
Ach was Du noch nicht weißt, ich besitze ein Focal KIT 500, allerdings in einer herkömlichen Standbox, Die Hoch und Mitteltöner sind zudem altersbedingt lediert (Sicken lösen sich auf).
Nach diesem Hörtest denke ich das ich doch meine "alten" versuche wieder zu restaurieren. Trotz kaputter Sicken machen die Boxen einen super sauberen Bass, auch ohne Subwoofer.
Ich hätte wohl keine besseren Verstärker jaufen können. (merkt man das ich glücklich bin ?) lol

Ich danke fĂĽr das Angebot, aber jetzt werde ich mal alle Kraft auf die Beschaffung neuer chassis legen.


GruĂź
Detlef

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0803s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]