Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 desire und mamba kabel

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2004 7:58 am    Re: kamnn mir irgendwie nich helfen... Antworten mit ZitatNach oben

« applewoi » hat folgendes geschrieben:
..aber gabs diesen LS nicht schon mal?

Damals hiess er DESIRE und hatte noch Focal TMT.
Er steht bei mir zu Hause und spielt immer noch einfach göttlich...


Die Desire hatte 17er TMTs, die Atmosphäre hat 13er...

_________________
Ciao Jan


Zuletzt bearbeitet von analog am Mo Feb 02, 2004 12:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2004 8:03 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Krabbenkoenig » hat folgendes geschrieben:
Wie siehts eigentlich mit einer Kompaktboxenversion aus?
bzw. Wär es auch möglich das ganze in ein Gehäuse mit ~50x20x40 zu stopfen? smile



Das ist bestimmt möglich, das wäre dann ähnlich der Point-Source oder dem Center der Imagination, ist dann aber sicher keine extended Bassreflexversion, d.h. mit etwas weniger Tiefgang (ca. bis 60Hz).

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2004 12:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

genau!
natürlich kann man speziell für 100% Heimkinosysteme die Kompaktversion einsetzen, die ist dann auch höher belastbar (HUB!)
die Maße entsprechen denen der Imagination.
Die Prototypenversion sollte die Fähigkeiten im Stereobetrieb + die "Bass" Wiedergabe wink darstellen!
Ich wollte nur mal demonstrieren, wo der Hammer hängt biggrin

kennt ja nicht jeder meine LS und meine Philosophie im Abstimmen.

hier die Reihenfolge meiner Proritäten:

Dynamik(Auflösungsvermögen), Verfärbungsfreiheit, Räumlichkeit, Basswiedergabe, Breitbandigkeit, max. Pegel, Design, Preis-Leistungsverhältnis!


Zuletzt bearbeitet von M am Mo Feb 02, 2004 5:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Rue
senior member





Anmeldungsdatum: 06.01.2004
Beiträge: 50



BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2004 5:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Manfred: Kannst Du noch was zu den eingesetzten TMT sagen? Sind das die Nirvana-Chassis oder sind die für die Atmosphäre speziell angepasst... Für die kommenden Subs scheinst Du ja eine 2 x kleines Chassis einer 1 x großes Chassis Lösung vorzuziehen - wo liegen da die Vorteile?

Beste Grüße,

Rue

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2004 5:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die chassis werden für mich hergestellt, das sind quasi METROPOLIS Chassis. Die Parameter passen genau auf meine Gehäusekonzepte.

Und weitere Daten erübrigen sich, weil ich keine Lust hab mit "Bastlern" über Parameter zu diskutiern.
Ihr kauft eine fertige Box in Einzelteilen, die ihr vorher ausgiebig hören und vergleichen könnt. Wems nicht gefällt der kann was anderes kaufen...
Alle LS-daten sind irrelevant, ausser gewicht und abmessungen der rest ist eh überflüssig.
Belastbarkeit: hoch
Wirkungsgrad: hoch (im Verhältnis zur Gehäusegrösse)
Impedanz: ja, irgendwo zwischen 3 und 50 Ohm...
Frequenzverlauf: man kann alles hören was ein Mensch wahrnehmen kann, je nach Raum und Aufstellung, in den extremen Tiefen etwas weniger laut.... Der Bass unter 30 HZ ist u.U. nur halb so laut wie bei 80 Hz cry

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2004 6:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Grmpf.
Ok, da ich die Dinger rein für Stereo nehmen will, wirds wohl doch die Standbox.

Müssen die Maße genau so sein, oder wäre auch ein etwas tieferes, aber sich nach hinten verjüngendes Gehäuse möglich (wenn das Volumen gleich bleibt). Sonst muss ich eben doch das Gehäuse so nehmen wies ist und dann noch eine "Schale" drumrum bauen (den Zwischenraum könnt man ja mit Sand füllen *hrhr* wink ).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2004 7:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,
ich möchte mir ein Gehäuse mit für jedes Chassis getrennten Kammern bauen, wie sieht da das Volumen für jedes der 13cm Chassis, und wie sieht es da mit dem Bassreflexrohr aus? Wenn man den Sub gleich mit baut, braucht man da die Bassrefexöffnungen überhaupt?
Was auch noch wichtig ist, ist die Hochtönergeschichte... gibt es da die Wahl zwischen dem Focal T90 und dem neuen von Dir angesprochenen Hochtöner... was ist daraus geworden... und was für die Heimkinofans wichtig ist... wie sieht es mit dem Sub für Heimkinoeinsatz aus...

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
applewoi
junior member





Anmeldungsdatum: 12.01.2003
Beiträge: 20
Wohnort: Bembeltown



BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2004 7:32 pm    Re: kann mir irgendwie nich helfen... Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jan,

« analog » hat folgendes geschrieben:
« applewoi » hat folgendes geschrieben:
..aber gabs diesen LS nicht schon mal?

Damals hiess er DESIRE und hatte noch Focal TMT.
Er steht bei mir zu Hause und spielt immer noch einfach göttlich...


Die Desire hatte 17er TMTs, die Atmosphäre hat 13er...


Nicht ganz: Korbdurchmesser 165 mm, Membran, Mitte Sicke gemessen, 125 mm...

*Klugscheissermodus off* cool

Kannst Du mir sagen, wo ich die FW finde? Möchte die Dinger auslagern und nicht alle Einfräsungen beim rauspopeln der Chassis verwatzen...

gruss frank

Also, hat jemand noch Mamba lila rumliegen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2004 7:51 pm    Re: kann mir irgendwie nich helfen... Antworten mit ZitatNach oben

« applewoi » hat folgendes geschrieben:


Also, hat jemand noch Mamba lila rumliegen?


Ja klar, aber die sind mit LS und Verstärker verbunden und wohl schon angewachsen - die lassen sich selbst mit gutem Zureden nicht lösen... lol

Wo Manfred die FW versteckt weiß ich nicht, sorry, vermutlich hinter den Chassis an der Rückwand oder Manfred?

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2004 8:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Probiere es mal bei on-off-hifi... siehe diesen Artikell http://www.audiovideoforum.de:/viewtopic.php?t=546
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2004 10:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sorry da habe ich schon ne anfrage gemacht

nix mehr mamba schade eigentlich

wenn noch welche auftauchen denkt bitte auch an mich

grüsse florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rue
senior member





Anmeldungsdatum: 06.01.2004
Beiträge: 50



BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 1:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na dann noch viel Glück beim Kabelsuchen...

Meine Frage zu Chassis und Bässen ziehe ich hiermit übrigens offiziell zurück lupe - habe die Antwort zum Teil da (http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=526) gefunden.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0565s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]