Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ich hätte nie geglaubt, daß die Röhren so lange halten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
milscho
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2003 4:01 pm    Ich hätte nie geglaubt, daß die Röhren so lange halten Antworten mit ZitatNach oben

Ich muß unbedingt mal etwas zum Thema Röhrenprojektion loswerden. Vor ca. 8 Jahren kaufte ich mir einen Metropolis Image One Projektor. Damals wurde mir gesagt, daß die Röhren eine Lebensdauer von ca. 2000 Stunden hätten. Dieser Projektor läuft bei mir seit 8 Jahren jeden Tag ca. 5 Stunden (vorsichtig geschätzt). Das macht zusammen ca. 15000 Stunden. biggrin Find ich phänomenal. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an das Team vom Audio-Video Forum, besonders Andreas, für die mehr als kompetente Beratung damals....weiter so.

ein mehr als zufriedener Kunde biggrin biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2003 2:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, danke für die Blumen, ich geb sie an Andreas weiter.
Da die Röhren in diesem Projektor weit unter ihrer Maximalkapzität betrieben werden, ist das für mich nicht verwunderlich.
Mit den gleichen Röhren hat RUNCO einen 31,5 khz Projektor für Linedoublerbetrieb gebaut.
Ich weiss das der Projektor zigtausendmal im Einsatz war, bevor wir ihn in den Vertrieb übernommen hatten... (als der Dollar 1,5DM gekostet hat, lol)
Das Teil ist für die damaligen Verhältnisse das Beste fürs Geld gewesen!
(LCD Projektoren mit 800x600 waren damals immer die "Testsieger" der "Fachpresse!")
Damals wusste kein Mensch was wir mit Schwarzwertenb meinen... wink
Das sind die Grossmäuler+Besserwisser (viele Händler) von heute, die man in diversen Foren findet.


Zuletzt bearbeitet von M am Mo Feb 10, 2003 3:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
kino
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2003 10:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab meinen metro seit 1997 und das ding läuft wie ne eins. nix dran, nix kaputt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2003 3:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Andre,
willkommen im Forum.
Kannst ja ab und zu auch mal was kommentieren, speziell was deine Kompetenzen betrifft.
Nett das man sich hier nach Jahren wiederfindet, und alte Freundschaften pflegen kann.
Dass du Düsseldorf auch verlassen hast,
wundert mich nicht... wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
kino
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2003 10:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meist ist es nicht böser Wille sondern Nachlässigkeit, die einen davon abhält, Kontakte zu pflegen...

... was meine "Kompetenz" betrifft, glaube ich nicht, dass es damit besonders weit her ist. Ich bin halt Konsument, der gelernt hat, Gutes von Schrott zu unterscheiden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1343s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]