Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Grundlagen von (Bass-)Lautsprechern

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ambermoon
senior member





Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 57
Wohnort: Ruhrgebiet



BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2004 2:00 pm    Grundlagen von (Bass-)Lautsprechern Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

auf der Suche nach generellen Informationen über Lautsprecher, Unterschiede der einzelnen Gehäuse etc. bin ich auf folgendes Skript der TU Ilmenau gestoßen:

http://www.imt.tu-ilmenau.de/projekte/tongestaltung/dokumente/Thema06_Bassboxen.pdf

Ich bin mir bewussst, dass das für alle alten Hasen Schnee von gestern ist, aber vielleicht kann man hier im Forum ja mal doch eine FAQ-Ecke einrichten, wo Grundlagen reinkommen, die keiner immer wieder neu erzählen möchte...

Mir erscheint das Skript sehr gut zu sein, zumal eben auch einige Fachtermini in kurzer Form erklärt werden - Kommentare von Experten werden dazu gerne gehört!

@Manfred:
Wenn Du glaubst, dass das die falsche Rubrik ist (habs aber wegen des Grundlagencharakters extra nicht ins Subwoofer-Forum gestellt), oder sonstwie nicht einverstanden bist --> kill/move

Viele Grüße,

Chris

_________________
|||///----- Chris Deppe -----\\\|||
|||\\\- www.diagnosys.de -///|||
Das Anfänger-FAQ gibt es hier.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0577s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]