Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Receiver/Boxen defekt ? Kauftip Receiver / Kauftip TV 16:9

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Marsupilami
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2004 6:27 am    Receiver/Boxen defekt ? Kauftip Receiver / Kauftip TV 16:9 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

bin neu hier und nich wirklich der Hifi Experte, eher Laie und hab auch kein Supergehör *g* aber ein Paar Fragen:

Ich besitze den Sony STR DB 840 Receiver und ein JBL 5.1 Boxen System.
Hab Silvester etwas laut Musik gehört :D

Mein Receiver schaltet nun im Display auf "Protect" wenn ich lauter drehe. Zusätzlich hört sich der Ton schrecklich an.
Aus den 3 vorderen Boxen kommt zusätzlich nur ganz leise (kaum zu höhren) ein Ton.

Nun hab ich nur noch die hinteren und den Bass dran und so lässt es sich einigermassen aushalten. So kann man auch lauter drehen, ohne das er auf "Protect" schaltet.

Ich habe auch nur mal die vorderen Boxen angeschlossen : so schaltet der immernoch auf Protect.

Wenn ich die hinteren Boxen, an die vorderen Ausgänge anschliesse kommt auch kein Ton raus.

Kann es sein das die vorderen Boxen und die vordere Endstufe durchgebrannt sind ?

Lohnt sich in so einem Fall eine Reperatur des Receivers ?

Wenn ich mir einen neuen Receiver kaufen muss :

Hab mir den Sony STR DB 790 angeschaut und könnte den für etwa 333 Euro bekommen, ohne zu bestellen. Preislich wollte ich nicht höher gehen da ich es mir nicht leisten kann.

Gibts eine preisliche/qualitive Alternative ?


Werde mir noch einen 100 Hz / 16:9 TV anlegen, so in etwa 76cm sichtbare Diagonale.
Nun gibt es diese TVs schon ab etwa 600 Euro, welche natürlich nich die Super Qualität haben.
Kann man sich diese Preisklasse trotzdem antun? Bzw. welche TVs ab dieser Preisklasse sind qualitativ einigermassen ok ?

Vielen Dank für eure Hilfe , Heiko. :)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2004 11:32 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nimm einen von denon. bei hirsch und ille gibt es denon receiver ganz günstig und die klingen besser wie sony. wink Vermutlich sind deine endstufen hin oder ähnliches..
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2004 11:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das sind wohl die Chassis durch und schliessen kurz.
Schliess mal einwand freie Boxen an den Receiver an und guck ob der ok ist.
Danach einfach NEUE, gescheite Boxen kaufen.

Warum gebt ihr für Elektronik soviel Geld aus, und hängt dann lächerliche LS dran? Glaubt mir für 100 E im fertigboxenbereich pro stück muss der Herstellungs/Materialpreis be max 15 E liegen ( bei den Transportkosten und Distributionskosten und Herstellungskosten)
was soll man denn bei 15E für Chassis kriegen, wenn das Gehäuse/Gitter Verpackung bestimmt 2/3 Kostet?

Also für wenig Geld am besten Selbstbau und das Finish vernachlässigen!
und 70% der gesamtkosten der Anlage für die LS ausgeben!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2004 1:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo nochmal,

danke erstmal für die Hilfe.
Hab nun mal eine der hinteren Boxen einzeln an alle Kanäle drangehangen und alle Ausgänge funktionierten einwandfrei.
Also scheints nicht am Receiver zu liegen nech ?

Ich wollte die Boxen auch mal durchmessen mit nem Ohmmeter, kam aber auf kein richtiges Ergebnis.
Die hinteren Satelliten (nicht kaputt) hatten kurz durchgang und dann haben die gesperrt.
Bei den vorderen Boxen (anscheinend defekt) konnte ich mit dem Duchgangsprüfer kein Durchgang messen.

Also alle 3 vorderen defekt ?

Schönen Sonntag noch , Heiko.

Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2004 1:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

:*(

dann sinds wohl die boxen.... schade was...

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2004 4:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jep so isses, hab mir 2 vom Freund geliehen und die funktionieren einwandfrei am receiver.
Da hab ich sogesehen ja glück gehabt das ich so billige Boxen hab =)

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1411s (PHP: 47% - SQL: 53%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]