Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Welche Rear Speaker, bitte um Hilfe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tuti
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Witten



BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2004 8:48 pm    Welche Rear Speaker, bitte um Hilfe Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe User, ich habe mir den Bausatz Proteus von K+T 6/96 nachgebaut. Wer sie jetzt so nicht kennt, sie sind mit Davis 13klv5ma als TM und Morel mdt 45 als HT. Meine Frage:

Mir wurden die Nirvana 1 als Rear Speaker empfohlen, was haltet ihr davon. Habe einen 15qm Raum und einen Denon avr 2803.... Könnt ihr mir weiterhelfen. Tuti

_________________
Tuti

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2004 9:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nirvana 1 "nur" als rear?
Dafür sind die sicherlich zu gebrauchen, aber eigentlich viel zu schade nur als Rear....
Versuch die mal als Front!! biggrin

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marc
senior member





Anmeldungsdatum: 23.01.2003
Beiträge: 69
Wohnort: Gießen



BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2004 9:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ob die beiden Lautsprecher miteinander harmonieren, läßt sich wohl nur mit einem Hörtest herausfinden. Vielleicht ist ja schon ein stolzer Besitzer der Nirvana 1 in deiner Nähe, ansonsten besteht die Möglichkeit direkt bei Andreas in Neuwied einen Hörtermin zu vereinbaren.

Gruß
hops

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Tuti
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Witten



BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2004 9:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit den Proteus bin ich voll und ganz zufrieden, wer sie schonmal gehört hat wird es denke ich bestätigen, wobei ich nicht sagen will das sie besser sind als die Nirvana. Was kostet ein Bausatz, und könnt ihr mir evl ein Bild schicken ? Ich hatte als alternative noch CC500 mit Monacor von HH, und Zeon Wall... ich hab wenig sogut wie keinen Abstand zu den Rears. Deswegen hab ich schon an Dipole gedacht, aber ich muss gestehen das ich dafür zuviel Musik höre... Wäre euch für die Hilfe sehr dankbar. Vielleicht gibt es dann ja noch einen Nirvana Besitzer wink Gruß
_________________
Tuti

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0515s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]