Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 meinen Senf dazu

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2003 3:23 pm    meinen Senf dazu Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
also gebe ich auch meinen Senf dazu.

Bin 34 Jährchen alt und höre schon lange leidenschaftlich gerne Musik, habe auch schjon die eine oder andere Komponente durch. Lautsprecher zB. von Dynaudio, Newtronics aber auch Selbstbauteile. Mal ganz früher von Mivoc (sehr günstig!) und dann von ACR.

Ich bevorzuge einen offenen, dynamischen und tonal homogenen Klang. Es muß halt schnell sein und Rhythmik vermitteln!

Zur Zeit besteht meine Anlage aus:
Vorstufe Audio Consequent
Endstufe Avantgarde A1
CD Creek Cd43MKII
Lautsprecher Amphion Xenon

NACHTRAG:
habe mir jetzt ein 5.1 System von Andreas zusammenstellen lassen. Es wird das Nirvana X-tra mit Focal TMT (Monitorgehäuse) und zwei 30er Nirvana-Subs.
Als Reciever setze ich den Denon 3803 ein und der DVD-Player ist ein Konia 8200 (Amoisonic) mit progressive Scan. Der Beamer ist ein Piano Avanti.
Der DVD Player soll in Zukunft von einem Player mit SACD/DVD-A abgelöst werden. Evtl. der neue Yamaha Universalplayer. Aber erstmal muß ich die Boxen noch bauen. Hoffe es wird dieses Wochenende fertig!! biggrin

Diese Komponenten stehen also nun zum Verkauf (sind alle weg!), da ich eine gute HK-Anlage aufbauen will (mit der man auch "normal" und auf hohem Niveau Musik hören kann.
Werde mich dahingehend jetzt eingehend mit der Materie beschäftigen und hoffe ich bekomme eine Menge Tips von den alten Hasen hier.

Musiktechnisch höre ich (fast) alles Querbeet. Ein paar meiner Lieblingsplatten habe ich unter dem anderen Thread gepostet (wen es interessiert).


Bis denn und Gruß,
Michael


Zuletzt bearbeitet von michaellang am Mi Mai 21, 2003 8:11 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ernie
advanced





Anmeldungsdatum: 25.01.2003
Beiträge: 12
Wohnort: Ulm



BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2003 12:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!Senf:
Ich bin 44 Jahre alt und leidenschaftlicher "Bastler".Dies beschränkt sich nicht auf LS sondern mein Kumpel und ich haben letzten Winter z.B. ein Holzkanu gebaut.Stark Fachzeitschriften geschädigt(ich schäm mich ja schon) wie ich bin,hab ich mir genau angeschaut,was in den"Referenz-Boxen" der Fachmagazine so für Chassis eingebaut sind und bin daraufhin,sozusagen automatisch,bei Scan Speak gelandet.Ich hab die besten Chassis von denen genommen und daraus eine grosse D`Apolito-Konstruktion gebaut.Das Ergebnis ist klasse aber..........
Jetzt wird´s schwierig!Ich fang am besten mit den guten Seiten an.Stimmen genial natürlich/Räumlichkeit Klasse!/Ruhe und Souveränität grenzwertig/Nie nervig!Aber..........
Wenn Schnelligkeit und Dynamik ins Spiel kommen,bei meinem geliebten Hard-Rock z.B. oder natürlich in sehr sehr vielen Filmen,dann fehlt der "Thrill",dann ist statt "Füßewippen" gepflegte Langeweile angesagt,es geht einfach nicht der Punk ab und die Subs alleine reißens halt nicht raus!
Außerdem harmonieren die mit ihren "harten" Kevlar-Membranen einfach nicht mit der "weichen" natürlichen Edel-Pappe der Scans!
Bei diesen superlinearen"Pappenheimern",brauchst Du ja fast keine Weichen,der Frequenzschrieb ist von ganz Unten bis ganz Oben eigentlich ein unheimlich beeindruckender "Strich"!Alle Meßwerte unvergleichlich gut,ohne jeden Fehl und Tadel!Tja nur leider ist´s wie im richtigen Leben,die Musterschüler sind halt meist langweilige Gessellen!Wenn Party angesagt ist,kommt halt wenig!
Jetzt sind wir bei den Rabauken-Chassis angelangt,extrem schlechte "Schulnoten",hypernervös,überaktiv mit üblen Klirrwerten,Kraft ohne Ende,aber weichentechnisch kaum in den Griff zu bekommen!
Die Rennpferde,die Ferraris unter den Chassis!
Kurzum die superleichten,superharten Kevlar-Sandwich-Membranen(übler Klirr) mit überdimensionierten "Formel 1"-Antrieben von Focal oder Eton!Die Materialien stammen ja aus der Luft- und Raumfahrtechnik und werden heute halt in eben jener Formel 1 oder bei den Super-Yachten im Americas-Cup eingesetzt;z.B.!Und genauso klingen die LS,wenn,ja wenn die Weiche und der "Rest" passt!
Das gefällt mir persöhnlich in vielen Fällen besser(s.o.),ich hab es nur zu spät gemerkt!
Welcher Hochtöner dazu am besten paßt,ich vermute mal so ein Thiel-Diamant-HT oder ein lautes Bändchen wäre 1.Wahl!

Gruss Ernie

_________________
Die wahren Abenteuer sind im Kopf.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ernie
advanced





Anmeldungsdatum: 25.01.2003
Beiträge: 12
Wohnort: Ulm



BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2003 2:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Manfred!
Jetzt muß ich gerade grinsen.Bei der Beschreibung der Focal-Chassis-Characteristika ist mir eine Analogie zum Charakter einer von mir nicht näher bezeichneten Person aufgefallen! Rolling Eyes

Es sind halt DEINE CHASSIS biggrin !

Ernie Idea

_________________
Die wahren Abenteuer sind im Kopf.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2003 1:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Ernie,
das hast du wirklich schoen formuliert,d as gefaellt mir, ganz meine meinung>


"Tja nur leider ist´s wie im richtigen Leben,die Musterschüler sind halt meist langweilige Gessellen!Wenn Party angesagt ist,kommt halt wenig! "


PS: scheiss auf den frequenzschrieb, solange es klingt!

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0655s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]