Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 für n3 interesenten ohne selbstbau möglichkeiten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 2:57 pm    für n3 interesenten ohne selbstbau möglichkeiten Antworten mit ZitatNach oben

hallo

bin in ebay auf folgendes gestossen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3263756117&category=21993#ebayphotohosting

@ andresas,mz bzw n3 besitzer

chekt mal die masse, vieleicht lassen sich die gehäuse ja für die n3 adaptieren. evtl. macht er auch gleich die passenden gehäuse, einfach mal anmailen.

der preis für 2 fertig aufgebaute gehäuse (evtl. mit einfräsung falls sie den passen) für 78.-€ incl. versand erscheint mir recht günstig da alles was ich vergleichbar gefunden habe bei ca. 90.-€/stück + versand liegt, oder lieg ich da falsch ?

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 7:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab ihm mal ne Mail geschrieben.
Schätze, der macht das aus Spass, hat sich auch erst neulich zwei Zwingen ersteigert biggrin

Fänd ich klasse, wenns was wird. Meinen inneren Schweinehund bekomm ich grad nicht überwunden, mir ein paar N1 zu zimmern, wenn ich die Gehäuse für nen Fünfziger kaufen kann, gehts doch bald los.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 9:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab grad das Angebot bekommen. N1 Satgehäuse mit Fräsung kostet 40 € pro Stk.

Teurer als die Visaton Gehäuse, aber die fertigt er wohl auch in Serie.

Falls ihr Fragen habt :

Artur.Schulz(ät)gmx.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 7:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo kai

wie siehts den mit dem couplet-gehäuse aus, lässt sich das von den maßen
(volumen, ausschnitten etc.) für die n3 "missbrauchen" ?

auf die chasis-fräsungen könnte man ja auch verzichten,
dann macht er es vieleicht nochmal nen 10er billiger biggrin .

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 8:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab dir den Plan geschickt, die Durchmesser geben die Lochausschnitte ohne Fräsung an.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 1:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke kai

die lochausschnitte müssten eigentlich passen, sind nur ca. 5mm grösser als bei einer orginal n3. bei den fräsungen weiss ich es nicht da ich nicht die exakten chasis-maße kenne (zur not weglassen kann nur billiger werden, dito für reflex-öffnung auf der rückseite).

das volumen ist allerdings ca. 6L grösser. sollte aber auch kein allzu grosses problem sein (bei der geschlossenen variante). hätte zur folge das die n3 etwas tiefer, aber flacher im basspegel, spielt.
kann man vieleicht zur raumanpassung nutzen den das volumen lässt sich ja wieder auffüllen (durch eingeleimte bretter, ziegelsteine biggrin etc.)

was sagen mz/andreas dazu ?

ich denke es wäre für alle nicht selberbauer eine günstige möglichkeit an ein fertig aufgebautes gehäuse zu kommen.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Marc
senior member





Anmeldungsdatum: 23.01.2003
Beiträge: 69
Wohnort: Gießen



BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 3:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich weiß ja nicht, was du für Maße für die Nirvana Chassis hast. Der Tiefmitteltöner braucht auf jeden Fall einen Lochausschnitt von 146 mm. Die Couplet hat aber nur 115 mm, dort wird ja auch nur ein 13 cm Chassis eingesetzt.

Das größere Volumen ist kein Problem, Andreas hat damals glaube ich sogar gesagt, daß ein etwas größeres Volumen sogar von Vorteil wäre.
Problematisch dürfte die geringere Gehäusehöhe von 46 cm sein, schon bei den normalen 50 cm einer N3 sitzen die Chassis schon sehr dicht zusammen.

Gruß
Marc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 5:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi marc

asche auf mein haupt hast recht, war wohl etwas blind auf einem auge und habe mich am maß der fase orientiert sorry Embarassed

wenn die fase für den versenkten hochtönereinbau passt bleibt nur noch die möglichkeit den tmt ausschnitt mit der stichsäge zuvergrössern und die tmt unversengt über dem hochtöner zu montieren. müsste aber ein n3 besitzer mal exakt nachmessen ob das hinkommt.
hier mal als beispiel:
Image
weis allerdings nicht ob das zusammenrücken der akustichen zentren bei den n3´s von nachteil ist.

ansonsten bleibt nur die direkte anfrage (siehe posting von kai) eines passenden n3 gehäuses. auch wenn es etwas teurer ist scheint er immer noch gute preise zu machen. nach seinen bewertungen scheint die qualität auch zu stimmen.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 8:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Andreas sagte mal, die Maße der Chassis zueinander darf nicht verändert werden. Ich würde mal schätzen, dass der Holzwurm für nen N3 Gehäuse vielleicht 60 € haben will. Wenn man die Fräsungen weglässt, wirds wohl noch ein Tick billiger. Das ist dann schon ne ordentliche Summe, vor allem mit Subs aus 22er. Denke zusammen 500 für ein 4.2 Set mit Versand.
Das sind dann ca. 300€ für den Zusammenbau. Je nachdem, was einem die eigene Stunde wert ist, kann sich das lohnen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2004 11:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das kann der Hessewitsch besser und nicht teurer!
Ich habs doch schonmal vorgerechnet!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2004 12:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

echt ?
Hab ich das übersehen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0831s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]