Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 verkabelung: tv,system-reveiver & analog sat.receiver???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2003 8:07 pm    verkabelung: tv,system-reveiver & analog sat.receiver??? Antworten mit ZitatNach oben

hallo
hab eing roßes prob mit der verkabelung meines home cinema systems
wie verkabel ich:

tv(nur einen scart)
system-receiver(1scart, svideo, rot&weiß-chinch und das gelbe video)
analoger sat.receiver( 2 scart, 2 stecker-weiß nich was für welche-sind rund-der eine hat einen*schlauch*in der mitte und der andere einen kleinen stiel, als könnte man sie inneinander stecken lol)


ich bin nämlich am verzweifeln sad
das problem liegt wohl daran, dass der fernseher nur einen scart hat sad((

Online    
Powerpolo
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 09.06.2003
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2003 8:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kauf dir eine Scart-umschaltbox, auf keinen fall diese 1 auf 5 Scartadapter Bild und Ton werden total schlecht.
günstig gibt es die umschaltbox bei www.reichelt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2003 9:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ähm und wie genau dann?
kann ich so dann auch über den sat fernsehn und den ton aus den boxen hören?

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2003 9:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und noch was, könnte man es mit einem scart mit abgezweigtem chinch?
also an den sat ran und dann scart zu tv und chinch zu system-receiver?

Online    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2003 9:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So eine Scartumschaltbox ist praktisch nur eine jeweilige Verlängerung des Scartkabels. Du kannst also jedes Signal genauso weiterleiten wie vorher, nur eben mehrere auf den Fernseher geben.
Um den Ton über den AV-Receiver zu hören, kannst du ein Scartkabel mit Cinchabzweigung benutzen, wie du selbst vorgeschalgen hast. Ob man sowas kaufen kann weiß ich nicht, sowas stelle ich immer erst fest, wenn man das nicht selbst basteln kann und das hat bei mir noch gut funktioniert wink

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
florifantasy
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Marne(nordl.-Hamburg)



BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2003 9:24 pm    och menno Antworten mit ZitatNach oben

*stön*
ein scart mit abgezweigten 2 audio-chinchs hab ich jetzt
(scart an receiver, das ende ohne audio an den tv und die beiden audio an das system)
leider kann ich jetzt zwar ton über system hören, aber es kommt kein bild
wenn ich ein normales scartkabel(mit audio) nehme, dann kommt wieder ein bild... seltsam, dabei ist in dem scart jetzt doch auch video drin ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerICQ-Nummer    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2003 8:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann ist das bestellte Kabel eine reine Audioverbindung...genau aus diesem Grund habe ich meins selbst gebastelt...da kann ich sicher sein, dass das drin ist, was ich brauche wink
Wenn du das Kabel öffnest, dann sind da bloss drei Strippen drinne...
Du brauchst ein voll belegtes Kabel und musst dann wahrscheinlich wirklich selbst basteln...wie gesagt, hab keine Ahnung, ob man das nicht auch kaufen kann...

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0612s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]