Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Netzkabel&Netzleisten

Neues Thema erffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beitrge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2003 12:00 am    Netzkabel&Netzleisten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe eine klasse Netzleiste für kleinews Geld gefunden!
Netzkabel mit Kupplungen gibt´s natürlichn auch!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beitrge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2003 9:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ist ja schoen fuer dich , verraetst du uns jetzt auch wo und was?
_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beitrge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2003 9:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Joachim,

mache ich, wenn ich die Vermittlungsprovision ausgehandelt habe,hehe

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beitrge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2003 3:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hier ist der Link :

http://www.kalle-miltzow.de/Tuning.html

Auf alle Produkte gibt es für angemeldete Mitglieder 5% Rabatt!!!
Vielen Dank Kalle!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beitrge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2003 3:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Manfred ,kannst Du den Link verschieben,gehört unter verkaufen als Händlerangebot ,sorry.
Ich wollte hier eigentlich nur antworten.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beitrge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2003 11:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
hatte bei Kalle schon mal was in ebay ersteigert. Es gab eine Fehllieferung welche er ohne Probleme zurücknimmt. Selbst die Versandkosten werden übernommen. Ich denke dass ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.
Noch ein kleiner Tipp... wenn sich jemand für die (fast) baugleiche HMS-Steckdose interessiert... schaut euch das Innenleben genau an. Bei der originalen HMS-Dose ist alles aus Messing... selbst die Schrauben. Bei der
fast baugleichen Dose fehlt nur der Staubschutz, und die Schrauben sind aus vermutlich Stahl (sind silberfarbig)... Das Innenleben muß ansonsten auch aus Messing sein. Also achtet auf die Farbe des Innenlebens es muß alles Messingfarben aussehen und nicht silbrig!!!
Grüße
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beitrge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2003 11:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe seit ca. einem halben Jahr die " einfache Netzleiste "von Kalle gekauft.Ich bin 100% zufrieden,für das Geld wird es schwer eine bessere zufinden.
Man kann natürlich auch eine für 600 Euro kaufen,ob die es dann wert ist muss jeder selbst entscheiden.Ich gebe lieber mehr Geld für Chassis aus!

@Daniel

das mit der Steckdose hätte ich gerne mal genauer erklärt von Dir und schreib gleich den Preis für die orig. HMS bitte mit dazu.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beitrge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2003 12:02 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karsten,

was möchtest Du denn genau wissen? cool
Der Preis der originalen HMS-Steckdose beträgt ca. 39,- €. In ebay gibts die Dose zwischen 19,- € (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3308435364&category=11383) und 23,- € im Sofortkauf.
Íhr könnt ja mal bei www.hifi-tuning.com reinschauen. Dort habe ich auch schon mal bestellt (Schukostecker). Ist alles bestens gelaufen und hatte sogar ein kleines Weihnachtsgeschenk bekommen. biggrin
Wer die originale Dose haben möchte sollte hier mal rein schauen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22058&item=3309219722) . Warum einen Nachbau nehmen wenns auch die originale für weniger oder kaum mehr gibt? Rolling Eyes Die originale Dose geht auch schon mal für 20,-€ weg. Die Dame heißt Monika, sie ist sehr nett und ich habe hier auch schon mal bestellt. Diese Dose habe ich gerade vor mir liegen. tongue

Bei allen oben genannten kann man natürlich auch direkt Ware beziehen ohne ebay Umweg.
wink

Ich muß dazu sagen, dass diese Dose wirklich allen mir bekannten Dosen in jeder Beziehung überlegen ist. Ob man das ganze klanglich merkt kann ich noch nicht beurteilen... ich muß die Dose noch einbauen und möchte vorher aber noch ein extra Kabel mit Schmelzsicherungen vom Sicherungskasten aus legen. mr. green

Hier eine Beschreibung (habe ich irgendwo geklaut):

Es läßt sich doch immer noch etwas verbessern! Es ist klar, HMS hat bei der Konstruktion der Steckdose die bekannten Schwachstellen herkömmlicher Steckdosen eliminiert. Viele Kunden berichten von bemerkenswerten Klangverbesserungen. Warten Sie nicht länger und stellen Sie jetzt auf HMS Dosen um.

Die Kontaktgabeln werden mit Hilfe einer zusätzlichen Spannfeder gut vorgespannt und erhöhen deutlich den Anpressdruck/Kontakt zwischen Stecker und Dose.

Die Gabeln für den Schutzleiterabgriff sind ebenfalls über eine starke Feder ermüdungsfrei vorgespannt und packen fest zu. Geschirmte Netzkabel brauchen gerade hier einen guten Kontakt, um den wirkenden Schirm innig mit der Erde zu verbinden.

Große Schraubkontakte aus antimagnetischem Messing können bis 4 qmm² aufnehmen. Auch wenn diese Stelle in der Verkettung aller Kabelverbindungen lange nicht die Aufmerksamkeit dieser Tage hatte, sollte man sich schon sicher sein, daß man die richtigen Dosen in der Wand hat. Ein kleiner Vergleich zeigt wie schlimm es sein könnte. Dosen mit Steckpins (werden heute fast ausschließlich verwendet) haben eine Zuleitungskontaktfläche von 5% im Vergleich zu 100% dieser groß dimensionierten Schraubverbindung . In diesen wird das Kabel lediglich an einem Widerhaken gehalten, der zwar beim Ziehen am Kabel gut hält, weil seine Haltekraft proportional zur Zugbelastung ansteigt, aber im unbelasteten Zustand nur eine minimale Kontaktfläche zum runden Leiter hat.

Die Dose gibt es mit rotem, schwarzem und beigefarbenen Rahmen.

Gruß
Daniel wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beitrge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2003 12:29 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel,

ich habe einfach einen Kontakt zum Kalle hergestellt, um hier im Forum
eine Bezugsquelle für qualitativ hochwertige Kabel und Leisten für meiner Meinung nach kleines Geld anbieten zu können.Habe vorher natürlich Manfred gefragt.
Es gibt bestimmt noch User die noch eine "Baumarktleiste" verwenden(vor 1/2 gehörte ich auch noch dazu).

Was bringt das wenn man hier schreibt "Die originale Dose geht auch schon mal für 20,-€ weg" toll!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beitrge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2003 1:13 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karsten,

zum einen habe ich nur auf die Frage "das mit der Steckdose hätte ich gerne mal genauer erklärt von Dir und schreib gleich den Preis für die orig. HMS bitte mit dazu." geantwortet die Du mir gestellt hast. Zum anderen habe ich meine Erfahrung mit Kalle kundgegeben und die war sehr positiv und das wollte ich loswerden damit auch andere bei Ihm kaufen.
Ich habe bei ihm die Steckdose (keine Steckdosenleiste) gekauft. Da Du genaueres wissen wolltest, darunter auch Preise, habe ich Dir auch genaueres geschrieben... war wohl wieder mal etwas zu genau. sad Ich dachte Dir (und den Anderen) einen Gefallen zu tun, in dem ich alternativ Bezugsquellen für die HMS-Steckdose genannt habe. Das mit den 20,- € habe ich rein geschrieben damit man vielleicht ein bisschen Gefühl bekommt was so eine originale Dose Wert sein kann... es muß eben nicht immer 39,- € teuer sein.
Mit den ebay Adressen kann man unter anderen mit anderen Verkäufer direkt Kontakt aufnehmen um dort direkt einzukaufen. Da ich keine direkten Adressen veröffentlichen will (weiß nicht ob ich das darf) habe ich es so gelöst. Ich habe diese Waren nicht über ebay sondern direkt dort gekauft. Wenn man in ebay manchmal stöbert kann auch Kontakte knüpfen. Herrn Miltzow findet man übrigens auch in ebay mit seinen Produkten. Ich nehme an Du kennst ihn auch über ebay.
Wenn ich irgend jemanden mit meinen Infos auf den Schlips getreten habe... möchte ich mich entschuldigen !

@Manfred
lösche bitte die erste Antwort wenn ich sowas nicht reinstellen darf!


Gruß

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beitrge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2003 7:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel,

mir geht´s eigentlich um diesen Punkt. "Noch ein kleiner Tipp... wenn sich jemand für die (fast) baugleiche HMS-Steckdose interessiert... schaut euch das Innenleben genau an. Bei der originalen HMS-Dose ist alles aus Messing... selbst die Schrauben. Bei der
fast baugleichen Dose fehlt nur der Staubschutz, und die Schrauben sind aus vermutlich Stahl (sind silberfarbig)... Das Innenleben muß ansonsten auch aus Messing sein. Also achtet auf die Farbe des Innenlebens es muß alles Messingfarben aussehen und nicht silbrig!!! "

sorry ,liest sich nicht pos.!
Ja,ich habe auch Kalle über Ebay kennen gelernt und das war gut so.
Ich bin froh 48Euro für meine Netzleiste bezahlt zuhaben(finde ich nicht teuer).Ich habe nur diede Leiste keine Netzkabel und keine Steckdose.
Ich hätte mir fast kurz bevor ich Kalle kennengelernt habe eine Sun-Audio (glaube ca.200 )gekauft,puh .
Wenn Du doch auch mit der Ware von Kalle und seinen Preisen zufrieden bist,muss Du doch nicht wie oben sowas verwirrendes posten,oder.(klingt eher nach ,wenn man da bestellt,vorsicht!)sorry find ich nicht gut.
PS:meine Leiste ist einfach aber solide aufgebaut und klingt klasse.

Gruß Karsten

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2003 8:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Karsten,

muß Dir recht geben, dass es negativ geklungen hat. Rolling Eyes Kalle hat einen Fehler gemacht (kann jedem mal passieren) und tauscht die Dose um biggrin . Er meinte dass er sich nicht jede Dose vom Innenleben her anschaut und wohl eine aus einer anderen Serie mit reingerutscht ist (Fehllieferung vom Hersteller). Man muß den Dosenrahmen abnehmen um den Unterschied zu erkennen, von außen ist es nicht zu erkennen! sad

@Alle
Ich wollte eigendlich nur darauf hinweisen das es auch "baugleiche" HMS-Dosen geben kann die eben doch nicht genauso aufgebaut sind, daher auch die genaue HMS-Dosen-Aufbau-Beschreibung. Wenn man bedenkt für was die originale HMS-Dose verkauft wird, ist dann so eine Nachbaudose zu teuer, wenn sie nicht das richtige Innenleben hat.
Man bekommt zur Zeit häufig diese Dose Angeboten... also schaut sie euch genau an... ! wink

Gruß

Daniel

Online    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beitrge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2003 2:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Daniel

alles wird gut,ist also kein Problem.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beitrge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2003 3:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mein Kommentar:


VOODOO!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beitrge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2003 4:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Manfred,
ja und nein.eine solide Netzleiste kann den klang pos. beeinflussen,es muss keine für 200 oder noch mehr Euro sein.ganz klar!
Ich denke ,das zählst Du zu VOODOO,oder?

Meine eigene Erfahrung!!!
Ich habe meine Baumarktleiste gegen die 48 Euro Leiste vom Kalle ausgetauscht,alle Geräte phasengleich angeschlossen und eingespielt.
Und klingt es schlechter besser oder gleich?
Ja ,es klingt besser.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2003 5:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

War mir klar das Manfred darüber VOODOO sagt tongue .

Eine gute Steckdose ist aber trotzdem nicht zu verachten. Man denke nur an die billigen Baumarktleisten bei denen unter Umständen die Stecker von alleine wieder rausfallen weil die Buchsen zu groß sind evil . Ich habe auch schon Steckdosen gehabt bei denen kam so ein "Sprazelgeräusch" heraus evil . Da hatte der Stecker keinen richtigen Kontakt. Teilweise wird in diesen Billigleisten mit Stahlblech als Brückenmaterial gearbeitet evil . Und so einen Schrott zu Ersetzen ist bestimmt kein Voodoo. Und dann wird mit 0,75 qmm als Zuleitungskabel gearbeitet und es hängen zig Geräte drann... oh Graus... der arme Strom sad
Bei meiner Steckdosenleiste ist noch ein Überspannungsschutz enthalten... sicher ist sicher. Rolling Eyes

@ Michael

Alles wird gut... da hast Du Recht mr. green

Grüße

Daniel

Online    
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema erffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1838s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]