Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Die richtigen Standboxen gesucht.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fanatic
advanced





Anmeldungsdatum: 04.11.2003
Beiträge: 14
Wohnort: Essen



BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2003 12:44 am    Die richtigen Standboxen gesucht. Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute!
Ich suche gute Standboxen für eine 50/50 ST/HK Anlage,die ich mir zusammenstellen möchte.
Als Receiver habe ich schon den Avr 1804(Denon) und den 740(Yamaha)
in die engere Auswahl gewählt.Warte nur bis nach Weihnachten,wenn die Preise purzeln.
Nun da mein Budget nicht sehr viel erlaubt,wollte ich mir zu dem Versärker erstmal 2 ordentliche Standboxen gönnen und wenn noch was über bleibt einen Center.Quasi erstmal mit Stereo beginnen und dann weiter aufrüsten.
Ich bin dann irgendwie bei JM LAB hängen geblieben,doch preislich sagen dir mir überhaupt nicht zu biggrin Ich steigere mich immer etwas nach oben smile
Gott sei Dank,habe ich dieses evil Concept e Magnum schnell abbestellt(Weiß nicht was mich dar geritten hat)
Ich will es jetzt nicht schlecht machen,doch Irgendwann habe ich mir die Frage gestellt,was denn aus so kleinen SAT´S rauskommen soll ?
Wenn schon,dann möchte ich es auch richtig machen.
Nun zu den Fragen:

Wie viel würde mich so ein Paar Standboxen kosten,wenn ich 2x N3 für vorne nehmen würde(Nat.ohne Holz)?
Sind die Höchtöner in diesem Setpreis inkl.?Genauso die Frqu.Weichen und innen Verkabelung??
Bekomme ich einen Bauplan mitgeschickt?
Ich habe mal bei einem anderen Member(Analytiker,grüsse!)gesehen,das er 2 größere Stanboxen gebaut hat.Diese würde mir zu 99%zusagen(1%Farbe:))Gibt es für diese Größe auch Pläne?Sollten so ca.1mHoch sein!
Welche Holzsorte ist gut geeignet?
Ãœbernimmt ein Bass bei den N3 den Mittenbereich und sind es somit 3Wege Boxen??
Wie sind die Klaneigenschaften im Vergleich zu diesen hier:http://www.jmlab.de/focal_jmlab/jmlab/02/default.asp


Bitte entschuldigt diese Newbie Fragen,doch ich möchte ganz sicher sein bei den Boxen,schließlich sollen sie sehr lange bei mir stehen bleiben und da möchte ich nichts falsches machen.
Beste Grüße
Daniel[/img]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2003 6:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel und willkommen erstmal.
Gute Entscheidung dass Du die Dinger erstmal wieder abbestellt hast.

Also ein paar Deiner Fragen kann ich schonmal beantworten...
Die N3 kosten pro Bausatz (also je Box) 200€, darin enthalten sind die 2 TMT, der Hochtöner, die Weiche und die Anschlussfelder. Ob das nun intern so aufgeteilt wird, dass es im Endeffekt ne 3 Wege Box ist, kann ich zu meiner Schande gar nicht sagen Embarassed Aber es klingt halt so biggrin
Je nachdem wieviel dein Budget hergibt kannst Du ja noch 2 Subs dazu kaufen, die schlagen dann mit 50 € (25 cm) bzw. 75 € (30 cm) zu Buche. Aber die Preise kannste alle hier sehen: http://www.home-cinema.de/nirvana.htm

Als Holz empfiehlt sich MDF (am günstigsten), aber man kann auch Multiplex zum Beispiel nehmen - ist schöner wenn Du auf ein Holzfinish stehst.
Also der "Standardbauplan" vom Andreas ist glaube ich die kleinstmögliche Bauform der Nirvanas, aber ich bin mir sicher dass Dir bei der Planung speziell gewünschter Maße hier geholfen wird - vielleicht hat der Andreas auch Pläne für Standboxen oder Du kriegst viellecht sogar die von Günter/Analytiker.

Zu den JMLab kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich bin mir sicher, dass andere hier (zum Beispiel Manfred auf jeden Fall) mehr dazu wissen.
Aber wenn Du nix verkehrt machen willst, biste hier eh an der richtigen Adresse smile

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
analytiker
senior member





Anmeldungsdatum: 30.07.2003
Beiträge: 64
Wohnort: NU-MM



BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2003 8:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel,

Die gesamthöhe meiner Standbox ist 105cm. Ich hab die nach den Plänen der N3 Satelliten gebaut. Die Höhe ergab sich durch die gemessene Ohrhöhe beim sitzen, sodass der HT genau auf Ohrhöhe liegt.
Das Volumen des Schallkörpers ändert sich dadurch nicht.
Die N3 sind 2-Wegeboxen (1 x HT, 2x TMT).

Die Boxen würd ich aus MDF bauen, und falls gewünscht zur passenden Einrichtung furnieren. Was gefällt dir an meiner Lackierung nicht ? biggrin .

Ich würdre dir empfehlen am Samstag auf die Messe nach Andernach zu fahren, hast ja nich so weit (130 km?).
Würd zwar auch gern da sein, aber mir ist die fahrerei zu stressig (450 km).

Gruß Günter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2003 8:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel,

habe da gerade jemanden, der die N3 als Bassreflexvariante (30l Innenvolumen) und Standbox baut incl 4 x 12" Subs. Der hat auch Pläne davon gezeichnet.
Habe im Moment nur ganz wenig Zeit. Bei Interesse kann ich dir gegen Abend die Pläne zukommen lassen.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fanatic
advanced





Anmeldungsdatum: 04.11.2003
Beiträge: 14
Wohnort: Essen



BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2003 9:32 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!
@Chupachris:JA Danke.daß beruhigt mich erstmal,weil ich mal das mal gefunden habe:FOCUS_Z NIRVANA System 3 SAT je 200€ 5er Satz 1000€
und das hört sich so an als ob ein Sat 200€ EUro kostet also mal 4 hab ich gedacht Embarassed .
Das wäre dann außerhalb meines Budget,aber so passt das schon:)
dann kann ich sogar noch einen 12"Sub mitbestellen biggrin
Wie sieht es bei Dir/Euch mit einem Center aus?Ich glaube gelesen zu haben,daß man ebenfalls eine N3 Box als Center nehmen kann,aber mit anderen Abmessungen,Oder??

@Analytiker:Das mit der Ohrhöhe hatte ich auch vor.So spart man sich die Boxenständer und wenn man auf dem Sofa sitz ist das die korrekte Höhe.Hast Du/Ihr sie als BR Version oder geschlossene?Ich hatte mir das schon so vorgestellt,das die Standbox ggf. in der mitte vom unteren Teil getrennt wird,sodas man quasi wieder die org. Grösse hat und der Rest nicht genutzt wird!Habe das noch dazu gefunden:
FOCUS_Z NIRVANA System 3 SAT 100Watt 93dB/2,83V-4Ohm geschl.ab 48Hz -- BR Version in 30l Standsäule ab 40Hz
Ist 48 bzw. 40Hz die untere Grenzfrequenz,die die Boxen max.spielen können(Korregiert mich ruhig,wenn ich was durcheinander bringe)das ist ja schon ein guter Wert.Das hört sich auch schon realer an als bei Canton.Ich habe mal im Datenblatt gelesen,daß die LE109 20Hz als untere Frequenz spielen können.Das schaffen doch noch nicht mal viele gute BÄSSE??
Zu Deinen Boxen.Rot passt nicht in mein Zimmer und in meine neue Bude auch nicht.Würde irgenwas aus den Naturfarben wählen,was gut zu dem LAminat und zu Silber passt.2Farbig ist auch kein Problem.Würde mich da ein wenig an JM lAB orientieren.Schwarz geht auch,doch da sieht man den Staub immer schneller und Fingerabdrücke biggrin
Ich denke das mit dem Zusammenbauen bekomme ich hin,nur das LAckieren ist nicht meine Stärke.Und hetzen tut mich ja auch keiner.

@Analog:Das wäre Super.Fraglich ist aber wie er das Vol. der Bässe auslegt,da ich wahrscheinlich erstmal 1 nehmen möchte.Muss ich da auch was beachten??Wenn hier keine PM geht kann ich Dir ggf. noch meine Mail-Adresse geben?

Grüsse Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analytiker
senior member





Anmeldungsdatum: 30.07.2003
Beiträge: 64
Wohnort: NU-MM



BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2003 10:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel,

Meine N3 sind alle geschlossen.
Für den Bass hab ich ja meine 2 25'er Doppelsubs.
Einen Center hab ich nicht, da die Nirvanas eine sehr gute Mittenfokussierung haben. Dem AVR muß man das nur mitteilen (CENTER NO), dann wird der Center über dir Front'S ausgegeben.
Um ein homogenes Klangbild zu erhalten sollte der Center ja auch auf gleicher Höhe liegen wie die Sat's. Mit dem Fernseher ist das fast nicht möglich. Eventuell wäre ein Center ganz gut wenn man einen Beamer hat, da kann man diesen dann hinter der Leinwand platzieren.

Gruß Günter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analytiker
senior member





Anmeldungsdatum: 30.07.2003
Beiträge: 64
Wohnort: NU-MM



BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2003 10:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ analog

Zitat:
habe da gerade jemanden, der die N3 als Bassreflexvariante (30l Innenvolumen) und Standbox baut incl 4 x 12" Subs


Das müssen ja dann riesige Kisten werden. 4 x 30 cm in einem Gehäuse?
Unbedingt ein Bild reinstellen.


Gruß Günter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2003 10:57 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Daniel,
du schreibst das so, dass vielleicht doch noch Missverständnisse da sein könnten. Ein Sat (Satellit - von Subwoofer / Satelliten System) ist eine Box mit der kompletten Bestückung für 200 €. Für Stereo brauchst du dann zwei Sat-Bestückungen, also 400 €.

Wenn du auch Subwooferunterstützung haben willst, dann würde ich die N3 geschlossen bauen, da man so die beste Präzision bekommt.
Du musst aber bei einem Sub beachten, dass du dafür noch einen zusätzlichen Verstärker brauchst. Der AV Receiver bringt nur Endstufen für die normalen Kanäle mit.

Die N3 ist eine Zweiwegebox nach d´Appolito. Die Tieftöner sind an der Weiche parallel geschaltet, der Obere gibt also das gleiche Signal wieder wie der Untere.

Als Center kann man natürlich eine weitere N3 stellen (nicht legen !).
Die Räumlichkeit der N3 ist aber super, man braucht keinen Center. Wenn man am AVR Center = None einstellt, werden die Centersignale korrekt als Monosignal zu den Fronts gemischt. Durch die präzise Abbildung erscheint diese Information dann festgenagelt in der Mitte der Boxen. Dort auch den TV hinstellen und die Sache klingt tierisch gut.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Fanatic
advanced





Anmeldungsdatum: 04.11.2003
Beiträge: 14
Wohnort: Essen



BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2003 1:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!
@Kai
Ich hatte mir auch eine geschlossene N3 Standbox vorgestellt.LAut den techn, Daten gehen die BR Varianten tiefer runter,doch wenn man 1bzw.2Subs benutzen sollte(2x12")hat man eigentlich schon genug Tiefgang.oder?? biggrin
Mit dem Preis war schon alles klaro.Doch nochmals danke!!
Natürlich müsste ich mir dann noch den S75/s150 T-Amp von Musikhaus THoman besorgen und diverse Kabel!!

@Günter
Das ist ja schonmal erfreulich,daß der Center wegfällt,weil die N3`s so gute Mittenfokusierung haben.Spar ich Bares biggrin
Dann müsste ich ja die N3 Standboxen ca.130cm hoch bauen,damit sie theo. auf gleicher Höhe wie der center sich befinden.Ich glaube,das lasse ich mal.Und ein stehender Center sieht auch nicht grade toll aus

Ich bin grade mal auf der Seite von Thomann gewesen und dort hatten sie fur ein 30iger mehr den T-Amp TA600für 198.-!Der hatte für diesen kleinen Sprung nach oben,doch deutlich mehr Leistung wie der s75/S150.
Der einzige Nachteil noch den ich gesehen habe ist,daß er 2 80mm Lüfter hat und der s150 keinen.Wer mal interessant zu wissen,ob die Lüfter leise ausgelegt sind ,oder ob das Krawallmacher sind.
Was haltet Ihr von dem TA600?Oder ist die Leistung des s150 für 2 12" jeweils in einem Gehäuse I.O??
Wenn ich später doch mal etwas mehr Bass brauche wink ,dann reicht der TA600 auch bestimmt für 4 12" oder??
Ich habe mir mal den T-Amp von hinten angesehen.Dort waren 2x Plus und 2xMinus für den BAss also 2 Kanal und jeweils 2Mal 6,5Klinke(Hoffe das ist richtig) und 2 mal XLR.Wie würde man den T-Amp an den HK-Receiver anschließen??
Danke Euch
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analytiker
senior member





Anmeldungsdatum: 30.07.2003
Beiträge: 64
Wohnort: NU-MM



BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2003 1:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Daniel,

Das mit den Lüftern ist wirklich ein Problem. Die sind geräuschmäßig absolut nicht wohnzimmertauglich.
Ich hab den TA 1050 (identisch mit dem TA 600) für die 2 Doppelsub's, und die Lüfter deaktiviert.
Gibt thermisch keinerlei Probleme, da ja die Leistung des Amp's nie ausgenützt wird. Im Grunde reicht aber der s150 auch aus, und wenns einem nicht reicht dann eben eine zweiten dazu.
Für den Anschluß hab ich einen Klinkenadapter genommen (Klinke auf Chinch) und ein normales Chinchkabel.

Gruß Günter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fanatic
advanced





Anmeldungsdatum: 04.11.2003
Beiträge: 14
Wohnort: Essen



BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2003 2:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Günter
Mit welcher Methode hast Du Deine Boxen gebaut?Koenntest Du mal ein wenig erzählen??Wie Du das Mit der Lackierung gemacht hast,welche Dämm-materialen Du genommen hast,welche Werkzeuge man braucht??
Ich habe immo nur eine Stichsäge und eine Tube Ponal Express biggrin biggrin
Thyson hat glaub ich alles ohne Zwingen gemacht,alles mit dem Eigengewicht der Boxen bzw. mit Gewichtsbelastung.Das beste ist glaub ich auf Stoß verleimen(Habe aber kein Plan wie das geht??)
Man braucht auch noch so ein Werkzeug zum phasen der Kanten bzw. zum abrunden ggf Schmirgel für die Lautsprecheröffnung.Wenn ich die Boxen leicht vertieft/versenkt einbauen möchte,brauche ich glaub ich noch eine Oberfräse
Sorry wegen den vielen Fragen,aber ich möchte es gründlich machen und bin total faziniert von diesem Konzept!
Grüß Daniel
Ps:Wie "ROCKEN" Deine Doppelsubs ? musik

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2003 2:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« analytiker » hat folgendes geschrieben:
@ analog

Zitat:
habe da gerade jemanden, der die N3 als Bassreflexvariante (30l Innenvolumen) und Standbox baut incl 4 x 12" Subs


Das müssen ja dann riesige Kisten werden. 4 x 30 cm in einem Gehäuse?
Unbedingt ein Bild reinstellen.


Gruß Günter


Hi Günter,

nein, das werden 4 Gehäuse mit je 70l Volumen.

Die Bassreflexvariante der Sats hat er gewählt, um später die Option zu haben, die Sats auch ohne Subs zu betreiben. Aus der BR kannst du ja leicht wieder eine geschlossene Box machen. Umgekehrt isses schon schwieriger.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analytiker
senior member





Anmeldungsdatum: 30.07.2003
Beiträge: 64
Wohnort: NU-MM



BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2003 2:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Daniel wie ichs gemacht habe kanst du hier http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=537&highlight= nachlesen.
Zur Lackierung hier http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=607&highlight=

Lass dich aber von meiner Werkstatt nicht abschrecken, es geht auch weniger aufwendig.
Die Nuten für die LS hab ich auch nicht gefräst.

Gruß Günter

@analog
Danke alles klar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fanatic
advanced





Anmeldungsdatum: 04.11.2003
Beiträge: 14
Wohnort: Essen



BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2003 4:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Günter!
Saubere Arbeit! top Wo Wohnst Du doch gleich?? biggrin
Nee mal Spaß beiseite,ich hoffe,daß ich heute oder Morgen die BAUPLÄNE vom Jan/Analog bekomme.Die werde ich mal meinem Dad mitgeben.Der kennt einen Schreiner .Vieleicht macht der ja einen Spezial Preis und kennt außerdem noch einen guten Lacker.
Ansonsten bestelle ich mir die Holzteile im Holzgroßhandel und lass mir die Gleich fertig auf Gärung zuschneiden.Kommt mich bestimmt billiger als sämtliche Werkzeuge zu besorgen.Ich glaube auch nicht,daß ich einen Gärungsschnitt mit einer normalo Stichsäge hinbekomme smile
Dann leime ich sie zusammen und kümmere mich um die Lackierung.
Was ist 2K Lack??Autolack??Verhindert der Spritzfüller,daß die Übergänge später durch den Lack zusehen sind und gleicht Unebenheiten aus??
Mal eine andere Frage:Sind die Nirvana Chassis eig. immer vorrätig??Ich weiß ja nicht wie der Ansturm ist.Irgendwo habe ich mal gelesen,daß das eig. Auslaufmodelle sind?

Bei der PREISLISTE der Kit`s ist als 2tes ein Bild von einem HK mit dem Nirvana Set.Seltsamerweise LIEGT dort in der Mitte ein N3 Center glaub ich??Ich dachte,das geht nicht liegend??
Gruß und Danke
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analytiker
senior member





Anmeldungsdatum: 30.07.2003
Beiträge: 64
Wohnort: NU-MM



BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2003 5:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Daniel,

Zitat:
ich hoffe,daß ich heute oder Morgen die BAUPLÄNE vom Jan/Analog bekomme
.
Das ist aber nur die Bassreflexlösung. Bevor du richtig loslegst wird ich auf alle Fälle noch mal mit Andreas reden, der kann dir dann sagen ob das das richtige für dich ist. Auch weiß er, ob die Chassis grad vorrätig sind.

Zitat:
Die werde ich mal meinem Dad mitgeben.Der kennt einen Schreiner .Vieleicht macht der ja einen Spezial Preis und kennt außerdem noch einen guten Lacker.

Gute Idee
Zitat:
Ich glaube auch nicht,daß ich einen Gärungsschnitt mit einer normalen Stichsäge hinbekomme

Nein, das kannst du vergessen.


Zitat:
Was ist 2K Lack??Autolack??

Autolack ist auch 2K Lack, aber relativ teuer. Die Produkte die ich verwendet habe, ist sehr gute Schreinerqualität.

Zitat:
Verhindert der Spritzfüller,daß die Übergänge später durch den Lack zusehen sind und gleicht Unebenheiten aus??

Das was ich verwendet hab ist Sperrfüller und hat zwei Funktionen.
1. Sperrt er, dass im MDF enthaltene Stoffe auf den späteren Lack nicht durchdrücken können (z.B. Harze)

2. Füllt er kleine Poren des Holzes, nicht dass du denkst der macht alle Schrammen und löcher weg.

Zitat:
Irgendwo habe ich mal gelesen,daß das eig. Auslaufmodelle sind?

Das denke ich weniger, die Chassis wurden ja erst neu entwickelt.

Zitat:
Bei der PREISLISTE der Kit`s ist als 2tes ein Bild von einem HK mit dem Nirvana Set.Seltsamerweise LIEGT dort in der Mitte ein N3 Center glaub ich??Ich dachte,das geht nicht liegend??

Gehen tut das schon nur ist dann das Klanbild nicht optimal, aber das können dir andere besser erklären.
Ich wollte meine LS selber bauen und kein großes Risiko eines fehlschlags eingehen. Ebenso hatte ich keine Lust mich näher mit der Materie auseinander zu setzen.

Gruß Günter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2003 6:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo daniel

vieleicht kannst du das ganze auch einfacher haben.
wenn du statt einem standmodell auch mit einer n3 auf schönem ständer leben kannst.

der tysonzero will seine n3´s am samstag mit zur hausmesse mitbringen und evtl. verkaufen, wenn dir dir farbe gefällt (die lackierung soll ja erstklassig sein) dann solltest du dich mal mit ihm in verbindung setzen.

oder noch besser du kommst selbst dahin und nutzt die gelegenheit zum probehören .

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Fanatic
advanced





Anmeldungsdatum: 04.11.2003
Beiträge: 14
Wohnort: Essen



BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2003 7:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Irgendwie stehe ich mehr auf Säulenboxen.Die sollten direkt neben dem Tv stehen und ein Bass rechts in der Ecke und einer Links.Später sollen dann die SR folgen.
Außerdem gefällt mir die Farbe nicht!Mir schwebt irgendwie etwas silbernes vor,oder Daytona Paradise(FlipFlop biggrin )
War nur ein Joke Razz
Jedenfalls eine Farbe,welche gut zu hellen Lamminat passt,oder anthrazitfarbenen Teppich.Helles Holz(BUCHE)wäre auch nicht schlecht!
Habe leider am Samstag keine Zeit.
Danke Dir
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2003 10:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das mit dem beim Tyson lackieren lassen hoert sich gut an finde ich, aber ich frage mich gerade, wie das mit dem transport aussehen soll? Wenn man das eine spedition machen laesst ist es doch recht teuer, und dann noch hin un her. Es haben ja auch nicht alle die zeit oder die moeglichkeit die boxen durch deutschand zu fahren. ALso hat jemand einen vorschlag fuer guenstigen transport??
_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Fanatic
advanced





Anmeldungsdatum: 04.11.2003
Beiträge: 14
Wohnort: Essen



BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2003 11:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja,das hört sich echt gut an,aber die Bretter bzw. Boxen wiegen je nach Größe recht viel,da lohnt es sich bestimmt wieder zum normalen Lackierer zu gehen!
Oder jeder baut seine Boxen bis zu einem gewissen Termin im Q4 fertig und einer fährt dann quer durch D und holt sie ab und bringt sie zurück biggrin
Scherz beiseite,man müsste einen Schreiner finden und einen guten Lackierer die auch noch gute Preise machen und gunstige Lieferkonditionen anbieten(Hauptsächlich für Leute wie mich,die keine WZ und/oder möglichkeiten haben sie zu bauen)
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2003 4:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Mir schwebt irgendwie etwas silbernes


lol mein Zimmer ist sehr dunkel!!!

Meine LS sind anthrazit-metallic-farben. fast silber! biggrin

Wenn sie dir gefallen kann ich dir einen netten preis samt ständer machen... Und glaub mir ich will nur die atmos bauen und hätte ich gel würde ich die N3 behalten. Sind meine Babys cry Wenn´s nicht geht behalte ich sie sowieso....

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0741s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]