Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Das Signature Schnäppchen von HK. Pros + Cons

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 11:44 am    Das Signature Schnäppchen von HK. Pros + Cons Antworten mit ZitatNach oben

Da ich den Thread im Verkaufsforum schlecht platziert finde, fang ich hier nochmal was Neues an.

Ich habe das 5.1 Set aus Vorstufe Signature 2.0 und zwei Dreikanalendstufen Signature 1.3 gekauft. Vom optischen Eindruck sind die Teile sehr gelungen, gute Anfassqualität, massive Alufronten fast keine Knöpfe und blaues Display.

An den 1.3 Amps gibts bis auf die billig wirkenden Lautsprecherklemmen nix auszusetzen (haben aber ne 4mm Bananenbuchse, deshalb noch OK). Superklarer Klang bis in Pegelbereiche, wo ich mit dem Harman 3550 noch nie war, so wollt ich das haben.

Mit der Vorstufe bin ich klanglich ebenfalls sehr zufrieden. Auch das Bedienkonzept ist simpel und schlüssig, dafür bietet die 2.0 aber auch nur das Nötigste, Spielereien (ob nützlich oder nicht) gibts nicht.
Am meisten ärgert mich die feste LFE Frequenz von 100Hz, hier hatte ich mir doch mehr Auswahl gewünscht. Als zweites ärgert mich das leichte Rauschen des LFEs. Da ich gestern erstmal nur den 3550 gegen die Kombi getauscht habe, hängt als Sub-Amp noch die Rotel 870 dran. Hier kann man ein deutliches Rauschen des Subs vernehmen. Das Urteil ist noch nicht endgültig, da ich die Subs gebrückt heute noch an den 3. Kanal der 1.3 hängen werde. Die Sats rauschen nicht.
Weiterhin nicht standesgemäß ist die Fernbedienung. Die wirkt einfach nur billig, der Geber des 3550 kommt da deutlich besser weg. Aber diese Kleinigkeit kann ich verschmerzen.

Nächste Woche gehts erstmal weiter. Harman anrufen, ob es das Upgrade noch gibt und was das kann und kostet, ein Remotekabel bauen und nebenbei natürlich weiter Musik hören.

Alle diejenigen, die auf der Suche nach nem Amp für die Subs oder auch der Fronts sind, sei die 1.3 schwer ans Herz gelegt, da man für 300 € einen sehr laststabilen (1 Ohm) und leistungsstarken (100 / 8 und 150 / 4 Ohm ... Harmanwatt) Boliden bekommt, der ohne Lüfter seinen Dienst verrichtet UND optisch gediegen rüberkommt. Da man drei Endstufen in einem Gehäuse hat, kommt das vom Preis/Leistungsverhältnis sogar schon an nen T-Amp ran (S-150, die größeren haben einen Lüfter).

Wo für 300 € ? (Infos hat ms in einem Thread gepostet)
Mediamarkt Hamburg Neddersfeld
Hier der heisse draht : 040/48099-641 herr Kuhfeld
Aktuell haben die wohl noch nen ganzes Lager voll mit 1.3er Amps.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2003 2:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi

war ein paar tage in hamburg und habe mal im mediamarkt neddersfeld vorbei geschaut um mir die amps mal in "natura" lupe anzusehen.

mein eindruck vom äusseren erscheinungsbild "nicht schlecht" front 8 mm massiv alu, bodenplatte ditto !!!! tongue
innen aufbau lässt auf einzelne module für jeden kanal schliessen.

bad news zunge , mm hat anscheinend den hype auf die endstufen mitbekommen und den preis mal eben auf 500€ hochgeschraubt.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2003 3:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Manni, was geht ?
Ich dachte, du hättest dir die Teile schicken lassen ?

Hast du nun doch keine Endstufen bekommen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2003 3:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo kai

habe sie geordert für 300€ biggrin jump per vorkassse (überweisung).
ich war am 2.12. im laden und sie waren schon versandfertig, habe aber gebeten noch bis donnerstag mit dem versand zu warten bis ich wieder zuhause bin.
da ich mit dem flieger in hamburg war wollte ich sie nicht unbedingt als "100kg handgepäck" mitnehmen, hätte ziemlich lange arme gegeben.

herr kufeld hatte schon feierabend aber ein kollege sagte mir das sie die preise nach der filiale widdersdorf ?! (die hatten letzte woche wohl noch 100 auf lager)
anpassen. da gabs die order den preis am 2.12. auf 500€ zu setzen.

mein bestellung blieb davon unberührt da sie vom 28.11. war.

_________________
schönen gruß
manni


Zuletzt bearbeitet von ms am Do Dez 04, 2003 9:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2003 4:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Harr Harr,
da hab ich ja nochmal Schwein gehabt...

Ich hab die letzten sechs 1.3er für 300 Öhre beim Kuhfeld reserviert...
Rechnung ist heute eingetroffen, Preis ist bestätigt.

Und nein....die sind nicht alle für mich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0442s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]