Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Auch ich möchte mich kurz vorstellen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schneck
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 6
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2003 4:36 pm    Auch ich möchte mich kurz vorstellen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 36 und wohne in der Nähe von München. Seit gut 20 Jahren hat mich dieser Virus HI FI nun erwischt. Angefangen von einem NAD 3020 über Onkyo Vollverstärker, Nakamichi Tape usw. Hängengeblieben bin ich dann bei Focal Onyx 2, Sphinx Vorstufe Rotel Endstufe und verschiedenen CD Player. Dicke Boxen im Auto wahren auch noch Jahrelang wichtig.Dann kam wie bei vielen Job Kariere Frau usw dazwischen und HiFi war kein Thema mehr. Die Zeit fehlte einfach. Schöner wohnen war wichtiger. Bis vor einem Monat. Da hat mir ein Freund nen Floh ins Ohr gesetzt. Surround wär das Thema. Ich rein in den MM, und geschoppt. Yamaha Receiver+ Nebengeräusche. Alles aufgebaut, Rotel raus, Yamaha rein, Onyx vorne JBL Contol als Rear ( die hatte ich noch ), Canton als Center, die zwei Türme in den DVD und war wieder infiziert. Vor kurzen bin ich dann auf dieses Forum gestoßen, und die Welt war nicht mehr in Ordung. Falsche Rear, falsche Center, falsche Kabel. Ich an den CD, eine meiner Abhörmusik CD`s in den Player-- Lauschangriff !!! Stimmt, das Forum hat Recht. Verstärker klingt irgendwie zu hell, in der Mitte und hinten happerts auch. Wie gesagt, ich bin wieder dabei.. So, nun zu meiner Frage: Was wären denn nun bezahlbare Rear und Centerlautsprecher???? Und was wär mit diesen Nirvanaboxen, die im Forum immer wieder auftauchen, man aber die Lautsprecher nicht zu den Bildern, geschweige denn zu den Preisen zuorden kann??? Kann man meine Onyx denn tunen???
Ich brauche Hilfe, ich bin wieder dabei.
Vielen Dank im Voraus lach

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2003 6:35 pm    Re: Auch ich möchte mich kurz vorstellen Antworten mit ZitatNach oben

« schneck » hat folgendes geschrieben:
ich bin wieder dabei.


Hallo,

willkommen zurück!!! bia

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2003 9:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

biggrin biggrin biggrin biggrin

wir sind die Guten!
wink wink wink wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2003 9:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erst mal halllo,
Deinen Leidensweg kenne ich wink Ich habe eine Onyx Mk1 die ich dann auf MKII umgerüstet habe... Mein Ziel ist auch die Surround-Anlage. Am besten Du wartest erstmal die Lieferung der neuen Chassis ab. 13 cm Mittel-Tieftöner. Manfred wird aus diesem Chassis zum einen die neue Atmosphäre entwicklen, zum anderen kann man mit diesem Chassis den originalen Onyx-Mitteltöner ersetzen und mit diesem Ersetzen wäre schon mal die optimale Basis für Center und Rear-Speaker geschaffen... immer die selben Chassis rundherum einsetzen... so klingts einfach am besten.
Ich wollte eigentlich auch noch die alten Onyx-Chassis weiterverwenden... habe mich jetzt aber schon für die neue Atmosphäre entschieden... für mich ist das die Beste Lösung, da kleiner... der WAF ruft lol
Wenn Du Deine Onyx nicht verändern möchtest, gäbe es da sogar noch eine Alternative, so wollte ich es mal machen... praktisch eine Onyx bauen ohne 25 cm Bass-Chassis für den Rearbereich und eventuell als Center... die kompletten Chassis, für so ein Vorhaben hätte ich zum verkaufen da... wenn Du Interresse hast, kannst Du Dich ja bei mir melden wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1446s (PHP: 39% - SQL: 61%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]