Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 taugen die tamps auch als endstufe für echte Lautsprecher???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2003 2:37 pm    taugen die tamps auch als endstufe für echte Lautsprecher??? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, habe hier inzwischen viel über die wundersam genialen tamps gelesen und frage mich, ob das nicht auch eine endstufe für mein stereo-system wäre.
Ist das denkbar ??? (Preamp=Pioneer schiess mich tot)

champpain

Online    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2003 3:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was heißt hier "für echte" Lautsprecher?

Natürlich kannst Du die dafür nehmen!

Michael

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2003 6:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry Michael, aber die Ãœberschriftszeile war zu kurz.
Ich meine, damit "nicht nur für passive Subwoofer".

So wie mir scheint, setzen die meisten der tamp-besitzer in diesem forum ihre tamps für ihre beiden passiven Subs ein. Und für diesen Fall (so habe ich das verstanden) soll der tamp ja fast auf high-end-niveau spielen können (was auch immer das ist).

Ich brauche aber nun einen Endverstärker, der den vollen Frequenzumfang in guter Qualität übertragen kann.

Jetzt ist besser, oder ?
wink

Gruß,
champpain

Online    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 8:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

???
vollen frequenzumfang in guter qualität? das kann auch ein autoradio

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 9:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Verstärker ist uneingeschränkt zu gebrauchen. Für den Preis liefert er wohl einen sehr guten Klang.
Warum sollte das auch nicht der Fall sein?
Jeder Amp kann 20-20000 Hz übertragen. Recht laststabil soll der T-amp aber auch sein.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 11:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Andreas sagte, dass die T-Amps für den Sub tierisch geeignet wären, aber für die Sats nicht so, da etwas kratzig in den Höhen und ohne Schmelz.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 1:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
aber für die Sats nicht so, da etwas kratzig in den Höhen und ohne Schmelz.


na so was hatte ich doch gelesen...
wink

Gibt es denn auch welche, die ihre fronts mit einem tamp betreiben ???

In einem anderen Forum hatte ich folgendes gelesen:
Zitat:
Wie im Manual beschrieben arbeiten die Geräte mit "echten" 50 Hz Netztransformatoren (kein Schaltnetzteil,aber angeblich auch kein Ringkerntrafo)
Und das Grosse 500 W RMS Gerät wiegt gerade mal 12,9 KG....der kleine 8 KG
Also etwa soviel wie ein ordentlicher Radiowecker
...noch Fragen?


Was meinen die tamp-spezialisten denn dazu ??? Ich kann das einfach wirklich nicht beurteilen...
sad

Grüße,
champpain

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 1:55 pm    VERWECHSLUNG Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, habe gerade gemerkt, dass ich den thraed aus dem anderen forum zu schnell überflogen habe.
Das zitierte statement bezog sich auf alesis-geräte, nicht auf tamp´s...

sorry,
champpain

Online    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 3:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die meisten Threads dazu gibts im PA Forum.
Aber das ist nur sehr wenig nützlich für unser Hobby, da die Buben dort den Krempel ja immer am Limit fahren und ganz andere Anforderungen stellen. Aber selbst da kommen die Teile als Budget-Tip gut weg.

Die Äußerung, das ein Amp mit 12 kg einem Radiowecker gleichkommt, stammt sicher auch aus PA Kreisen.
Aktuell würd ich dir auch eher ne Signature 1.3 empfehlen, ist nur wenig teurer als nen T-Amp.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 4:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo kai,
danke für deine einschätzung.

So eine signature würde mir natürlich auch gefallen. Aber die sind doch weitaus teurer, oder ???

Ein kleiner tamp kostet doch nur 125€ !!!

Gruß,
champpain

Online    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 4:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit dem kleinsten T-Amp kann man die natürlich nicht vergleichen. Aber so ungefähr mit dem S-150. Der hat zumindest auf dem Papier ähnliche Leistungsdaten und kostet 179 €.
Man bekommt die Signature gerade als Schnäppchen für 300 €, da man dort aber drei Endstufen bekommt, liegt der Preis wieder vergleichbar.
Wenn man sich ein Sub/Sat System baut, die N1 oder die N3 z.B., dann kann man mit einer Signature schon Stereo komplett abdecken. Ein Kanal reicht auch für zwei Woofer parallel. Was heisst hier reicht... das Teil schiebt ohne Ende Twisted Evil

Man sollte nur drauf achten, dass der AV Receiver auch ein 5.1 Pre-Out besitzt, sonst kann man die Sats nicht über die separate Endstufe laufen lassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 5:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm, das hört sich vernünftig an. Mit den Vorteilen der zusätzlichen Endstufe und der Optik könnte das was sein.

Gibt es die Signature denn immer noch für 300€ bei mm-hamburg???
Ich dachte die seien sofort weg...
wink

Gruß,
champpain

Online    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 6:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Marc hat da mal angerufen, die haben noch reichlich Amps.
Für den Preis gehen die sicher gut weg, aber irgendwann ist der Markt auch gesättigt. Ich würde mal schätzen, dass die auch in 14 Tagen noch welche haben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 7:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

cool, habe gerade auch deinen thread gefunden mit eigentlich allen wichtigen infos. danke nochmal,
champpain

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0668s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]