Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Esbjörn Svensson Trio auf Tour

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2003 6:55 pm    Esbjörn Svensson Trio auf Tour Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr alle,

wer von Euch gerne Jazz hört, richtig guten, modernen, abwechslungsreichen, spannenden Jazz auf hohem Niveau, der höre sich e.s.t. an:

http://www.dieselmusic.se/est/

Am 24.10. in Mannheim (Alte Hauptfeuerwache).

Ihr werdet es nicht bereuen. Ich habe das Trio gestern in Oldenburg in der Kulturetage erleben dürfen und ich war hin und weg. Einfach sensationell gut, was die drei mit Flügel, Kontrabass und Schlagzeug an Atmosphäre aufbauen.

Bislang kannte ich nur ihr Album "strange place for snow", aber auch das neueste "seven days of falling" ist ne dicke Empfehlung wert.

Wer die verpasst ist selber schuld! lol

Zitat:Das Trio um den schwedischen Pianisten Esbjörn Svensson hat längst den Newcomer Status hinter sich gelassen und zählt nach ausverkauften Konzerten in den schönsten Konzertsälen Europas und diversen Album-Auszeichnungen (Jahrespreise in D, FR, Skandinavien etc.) zu dem Besten, was der internationale Jazz zu bieten hat. Die EST Fans Pat Metheny und Nils Landgren spielten beim JazzBaltica-Festival im Juli 2003 noch gemeinsame Zugaben, und die Hamburger Morgenpost berichtete:
"Festival Sensation: EST weiß um die Kunst des Verzichts und des Spannungsbogens. ... Es setzt das Vokabular der Popmusik geschickt ein. ... Lauter Ohrwürmer, Geistesblitze und Effekte. ... Zum Finale startet das Konzert mit einer orgiastischen Version des EST-Hits "Dodge the Dodo", als Zugabe mit einem ganz zart dahingehauchten "Round Midnight" gen Jazz Himmel durch. ... EST holen den Jazz aus dem Museum, führen ihn an die frische Luft und zeigen ihm eine helle bunte Zukunft. Das Konzert wurde wie eine Offenbarung gefeiert".


P.S.: Sorry, wenn ich in der falschen Rubrik gelandet bin, wusste nicht wohin damit.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2003 8:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle heute nacht im 3SAT um 1 Uhr schmeisst ihr euren HiFi VIDEO S-VHS Recorder an und freut euch:

:JazzBaltica 2003
"Esbjörn Svensson Trio & Schleswig-Holstein Chamber Orchestra"


Special Guest: Pat Metheny

Seit dem Auftritt bei der JazzBaltica 1997 avancierte das "Esbjörn Svensson Trio" vom Geheimtipp aus Schweden zu einer der größten Entdeckungen im europäischen Jazz. In diesem Jahr präsentierte das Trio eine Weltpremiere: Es spielte gemeinsam mit dem Schleswig-Holstein Chamber Orchestra ein exklusives Konzert mit Kompositionen, die Esbjörn Svensson für diesen Abend geschrieben hatte. Gekrönt wurde der Abend durch den Special Guest Pat Metheny. Die Musik des amerikanischen Gitarristen hat viele Facetten. Stilistisch wandert er zwischen den Welten des Jazz, Rock und Country. Dabei verbindet Metheny die unterschiedlichen Elemente und kreiert daraus einen unverwechselbaren Sound.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
MTN-Tobias
senior member





Anmeldungsdatum: 14.05.2003
Beiträge: 61
Wohnort: Heilbronn


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2003 9:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

soll ich das für jemanden aufzeichnen ? (mpeg2) sprich dvb-stream
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
MTN-Tobias
senior member





Anmeldungsdatum: 14.05.2003
Beiträge: 61
Wohnort: Heilbronn


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2003 9:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Itx-shop » hat folgendes geschrieben:
soll ich das für jemanden aufzeichnen ? (mpeg2) sprich dvb-stream



ist aufgezeichnet, wer es haben will bitte melden (auf CD/DVD)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2003 9:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HIIIILFEEE
Hat das jemand von euch aufgenommen? Kommt eine Wiederholung?
Das habe ich doch glatt verpasst. Sollte mal öfter in die Programmzeitung schauen.
Manfred, habe deinen Thread leider zu spät gelesen, war gestern Abend mit Sohnemann auf ´nem Konzert (Curse, nix für mich wink ).

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2003 9:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tobias,

unsere Threads haben sich zeitlich fast überschnitten. Du bist der Retter!!! Ja, ich möchte es gerne haben auf DVD. Was muss ich tun?

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2003 11:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thobi,

ich würde auch eine nehmen!

PS:haste Dir mal die N_1 angehört??

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2003 12:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habs auf wave über optisch digital out aufgenommen. Muss ich noch ind 2 Teile schneiden und dann kann mans als Audio CD brennen.
Allerdings hat der Spinner von Pianist die Gmesite Zeit einen Hall+VERZERRERmitlaufen und versaut den Ton der VOLLDEPP!
Da alle live geräusche über des Piano mikrofons mit aufgenommen werden, hört man den Verzerrer auch wenn andere Solo spielen.
Der Toningenieur muss ein Depp sein, der das aufgenommen hat. Das hätt ich ihm abgewöhnt. evil
jetzt klingts meistens so, als würd ein MT oder HT schrabbeln (dezentriert, halb überlastet)

SCHWEINEREI

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0533s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]