Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Hörprobe der N4 vom Karsten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2003 2:06 pm    Hörprobe der N4 vom Karsten Antworten mit ZitatNach oben

Letzte Woche war es endlich so weit, denn geplant war das ja schon lange mal. Marc und ich sind sind nach Mainz gefahren und haben die N4 mal ausführlich genossen.
Der Klang ist einer N3 sehr ähnlich, etwas weniger tiefe Mitten, dafür sehr spritzige Mitten-Höhen (z.B. der explosive Schrei in Stimela).
Ich würde meinen, die N4 klingt etwas heller als die N3, wenn man sich daran aber gewöhnt hat, kann man sehr viele Details, wie z.B. das Luftholen der Sängerin, gut verfolgen. Die Detailauflösung könnt einen Tick besser sein als bei der N3.
Auch die erzielbare Lautstärke ist mehr als ausreichend, wir haben stellenweise doch sehr ordentlichen Pegel gefahren.
Bei diesen klanglichen Tugenden fasziniert mich am meisten die Größe.
Diese Teile sollten eigentlich nirgends mehr als Klötze abgelehnt werden, vor allem nicht, wenn sie so ein schönes Finish wie Karstens Gehäuse bekommen.
Weiter sehr interessant sind Karstens Woofer. Die N4 werden nämlich lediglich von zwei 25ern in recht kleinen Gehäusen unterstützt. Diese spielen sehr stimmig, sind auch so eingestellt, dass sie nur bei echtem Bass zu Gehör kommen.
Kino ist ebenfalls auf sehr hohem Niveau. Am LCD Pro gibts nix zu mäkeln und der Anfang von Toystory 2 kam mit fettem Pegel und sehr stimmig.
Insgedamt ne Kette, auf die man schon neidisch werden könnt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2003 3:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kai,

schön das Du Dir die Mühe gemacht hast ,meine N4 kurz und bündig zubeschreiben!

Es ist immer blöd,seine eigene Anlage bzw. LS zubeschreiben ,da es
immer subjektiv ist.!

Sicherlich ist die N_XP(so nenne ich sie einfach mal!) eine schöne alternative zur N3 ,da wesentlich kleiner und für meinen Geschmack
noch etwas audiophiler! Also einfach ein guter Tip!

Danke Dir!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pytha2001
senior member





Anmeldungsdatum: 09.08.2003
Beiträge: 88
Wohnort: 33142 Büren


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2003 7:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karten,

habe gerade meine Onyx verkauft und suche jetzt was neues.
Kannst du mir ein paar Info's [Bilder ??] zur N_XP ?? geben !

Danke !

gruss
Klaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2003 9:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Klaus,
wolltest Du nicht noch etwas warten, mit dem Verkauf der Onyx?

Grüße

Daniel

P.s. was hat die Onyx noch gebracht?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2003 9:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Klaus,

schaumal unter Mitglieder,da findest Du ein paar Foto´s( unter HK-Karli),

kannst aber gerne mal Probehören kommen!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0565s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]