Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Lautsprecherkabel rechts länger als links ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Heiko
junior member





Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Speyer



BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2003 8:44 pm    Lautsprecherkabel rechts länger als links ? Antworten mit ZitatNach oben

Mein Verstärker steht direkt neben der rechten Box, die linke ist auch nur 2m weiter. Jetzt möchte ich die Kabel schön verlegen und die 2m unnötige Kabellänge läst sich schlecht verstauen. Kann ich ein Kabel 2m kürzer machen als das andere? Die Kabel währen dann 1.5m bzw. 3.5m lang? Kabelquerschnitt 2.5 ²

Danke für jede Antwort

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Heiko
junior member





Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Speyer



BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2003 2:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe die jetzt gleichlang gemacht, obwohl die Verlegung jetzt nicht ganz optimal ist.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
applewoi
junior member





Anmeldungsdatum: 12.01.2003
Beiträge: 20
Wohnort: Bembeltown



BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2003 9:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Heiko,

die Kabellänge is Banane, solange es nicht 20m Unterschied sind... lol

Die überflüssige Länge in lockere Schlaufen legen, nicht aufwickeln, sonst erhältst Du eine ungewollte Luftspule mit eventueller Klangbeeinflussung Confused

gruss frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name    
Heiko
junior member





Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Speyer



BeitragVerfasst am: Do Jan 23, 2003 2:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frank,

da meint wohl jeder was anderes. Aber ich denke bei den kurzen wegen machts "vielleicht" kein Unterschied aber jetzt sind sie gleich Lang und so bleibts jetzt. Wobei mein Zimmer eh schiefe Wände hat und das nicht ganz so optimal ist.

Danke für Dein Statement.
Heiko

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0648s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]