Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Hilfe! mivoc surroundset ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
woohoo
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2003 3:02 am    Hilfe! mivoc surroundset ? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo erstmal. Bin total neu hier und hoffe ihr könnt mir einen rat geben.
Will mir ein Heimkino zusammenstellen, wobei mein budget als armer zivi nicht gerade hoch angesiedelt ist. so etwa 1000€.

Als AV-Receiver habe ich mir den yamaha rx-v640 ausgeguckt. http://www.areadvd.com/hardware/yamaharxv640.shtml

Als dvd-player wird es wohl der yamaha dvd-s540 werden.

Nur bei den Boxen tappe ich noch im dunkeln. Es werden ja unendlich viele Kleinst-satelliten systeme angeboten. Da hatte ich mir dann auch eins ausgeguckt. Das Teufel concept m. http://www.teufel.de/fra_conceptm.htm

Jedoch Klang braucht Volumen, wie ich es schon so oft gehört habe, und da kam ich auf die Idee, mir die Boxen selbst zu bauen. Ich habe mir dann ein paar Bausätze angeguckt und bin auf folgendes gestoßen.
http://www.hifisound.de/aktion/index.html Hat jemand mit diesen Erfahrung ??

Meine zweite Idee war mivoc Bausätze zu benutzen.http://www.klingtgut-lsv.de/shop/index.html?bausaetze_mivoc.htm.
Daraus müsste man doch ein set zusammenstellen können. zb. Front 2*SB180/2 ; Rear 2*SB180/1 ; Center und rearcenter 2*SB150C. Meint ihr das würde harmonieren, oder doch lieber 4*den 180/1 ???? Hat der Verstärker genug Power dafür ? Taugen so große Boxen als Rear Speaker was oder ist es besser Satelliten zu bauen ? Subwoofer wäre dann wohl auch noch nötig oder?

Das sind jetzt viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Andreas Brusberg
Moderator





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Neuwied/Melsbach



BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2003 8:45 am    Surroundset Antworten mit ZitatNach oben

Also Mr. woohoo,

machen kann mann viel,
mann kann auch viel falsch machen...

Hast Du die Sachen denn schon gehört ?

Wo wohnst Du denn ?

Für einen Hörtermin kannst Du mich gerne anrufen unter
01716763230 oder 02634 923078


mfg
andreas brusberg

_________________
>>Andreas Brusberg<<
bitte z.Zt. nur handy benutzen..01716763230
www.Home-Cinema.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.4658s (PHP: 10% - SQL: 90%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]