Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Keinen Scrat Anschluss An der HomeCinemaAnlage!Was Machen???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 4:20 pm    Keinen Scrat Anschluss An der HomeCinemaAnlage!Was Machen??? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!
folgendes Problem:
Ich habe an meine Tv-Gerät lediglich einen ScartAnschluss, am DVD-Player bzw. der Anlage allerdings keinen! Momentan habe ich den Fernseher und meine HomeCinemaAnlage(yamaha DVX-S100) mit einem Scart Adapter verbunden, der halt so nen videokabel(gelb) und 2Audiokabel(weiss,rot) hat und auf der anderen Seite den Scartanschluss! wen ich DVDs gucken will, ist das auch garkein Problem, aber anders herum kann ich nichts über die Anlage hören, was im TV läuft!
Was kann ich anderes machn! Also an meiner DVD anlage sind nahezu alle erdenkliche Anschlüsse dran, ausser ein Scart anschluss!
daher suche ich nach rat, mit was für einen Kabel bzw. Abdapter um in den TV zu kommen, ich díe Geräte verbinden soll!
Über Ideen würde ich mich sehr freuen!
MfG!
Markus
Ps:sorry für diesen unqualifizierten Text, aber bei den ganzen Fachbegriffen mit den Kabeln etc.komm ich immer durcheinander, und bevor ich dann mist schreibe, dachte ich mir beschreibe ichd as einfach auf einem niedrigeren Sprachniveau!

Online    
Klangwolle
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 9:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus,

also, so wie ich das sehe, fehlt dir am Fernseher der Chinch-Ausgang (rot/weiß), der es dir ermöglichen würde, Audiosignale vom Fernseher zur Analge zu senden.

Da dein Scartanschluß am Fernseher Input ist, somit keine Signale aussendet, sondern nur von einem Video oder DVD bekommt, würde ich über einen Videorecorder dies tun, den du über Antenne anschließt. Also Antenne zu Video, von Video in den Fernseher. Dann bekommst du auf irgendeinem Kanal den Video rein. Somit kannst du dann über den Video den Kanal wählen den du schauen willst. Wenn nun der Video keinen Audiochinchausgang hat, kannst du via so einem Scartadapter, den du schon hast nur rot/weiß belegen und an den Scartausgang deines Videos hängen. Der gibt dort nämlich Audio aus. Und dann damit an die Stereoanlage.

Videorecorder bekommt man ja hinterher geschmissen, falls du keinen haben solltest. Das wäre dann mal eine Möglichkeit

_________________
Gruss Klangwolle

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
christian523
senior member





Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge: 56
Wohnort: Bamberg



BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 6:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Markus,

hatte mal ein ähnliches Problem und habe mir mit folgendem Adapter beholfen:

http://www.reichelt.de/index_direkt.html?AVK%20197+PZE6ysN87IIAAD7I6EU+I3

Ich muss da Klangwolle ein wenig widersprechen argue biggrin , aber an Deinem Scart-Stecker sind sowohl Ein- als auch Ausgänge.

o.g. Kabel steckst Du einfach in den TV, die Video und Audio Eingänge einfach wie gehabt an den DVD-Player, und dann steckst Du einfach die Audio-Ausgänge an einen freien Eingang am Receiver.

Also ich hatte mit diesen Adaptern mal meine komplette Anlage beschaltet, und hat eigentlich einwandfrei geklappt.

Kannst ja mal bescheid sagen, ob es gefunzt hat.

Viele Grüße

Christian hallo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 11:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nochwas: falls Dein Fernseher das unterstützt und es entsprechende Ausgänge am DVD-Player gibt, verwende SVHS. Das Bild ist um Längen besser als über den Video-Ausgang.
_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 2:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nochmal korrektur!

Das heisst nicht SVHS sondern Svideo! SVHS nennt man Svideofähige VHS recorder! biggrin wink

_________________
tschakka


Zuletzt bearbeitet von tysonzero am Di Sep 09, 2003 9:48 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 2:42 pm    Vielen dank! Weiter so! Antworten mit ZitatNach oben

Besten dank für die zahlreiche Tipps!
@Klangwolle: das mit dem über den Videorecorder laufen lassen hatte ich mir auch schon überlegt, aber hab keinen! und dafür einen anschaffen, das ist mir die SAche nicht wert!
mein Scart Adapter am TV müsste den Ausgang eigentlich auch unterstützen, weil mein Bruder den gleichen Fernseher besitzt und er auch ei dolbysurround set angeschlossen hat, welches einwandfrei arbeitet!
@christian523: Der Adapter sieht ja ganz geil aus! ich denke das werde ich mal ausprobieren, wenn ich so einen besitze und dann werd ich dir auch sagn, obs geklappt hat oda nich!!
@michellang: nen svideo ausgang hab ich leider nich, sonst hätte ch das denk ich schon so probiert!

denoch danke an alle!
Wie ich gester leider noch festgestellt habe, unterstützt mein DVD-Player keine Svcds, daher werd ich gleich mal bei dem verantwortlichen (Media) Markt anrufen und denen erzählen, das scheinbar versucht haben mich übers Ohr zu hauen, weil ich extra noch nach em Abspielen von Svcds gefragt hab!
ma gucken ob man sich da einige kann! überleg dann nämlich einfach nen 2ten billigen DVD Player zu kaufen und den zusätzlich an die Anlage anzuschließen!!

naja denoch!
besten DAnk für die Tipps, und ich ich Freue mich über jeden weitern Tipp!
bis dann!
Markusch

Online    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2003 9:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tysonzero » hat folgendes geschrieben:
Nochmal korrektur!

Das heisst nicht SVHS sonder Svideo! SVHS nennt man Svideofähige VHS recorder! biggrin wink


Natürlich, war auf die Schnelle getippt. Natürlich Svideo!!

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2003 9:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tysonzero » hat folgendes geschrieben:
Nochmal korrektur!

Das heisst nicht SVHS sonder Svideo! SVHS nennt man Svideofähige VHS recorder! biggrin wink


Natürlich, war auf die Schnelle getippt. Du hast Recht!!!

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2003 9:57 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Markusch

Ich empfehle dir den Cyberhome 406 für 45€! Schluckt alles und klingt nicht schlecht!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
christian523
senior member





Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge: 56
Wohnort: Bamberg



BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2003 10:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@tyson

jetzt muss ich Dich aber auch mal korrigieren schlaumeier

du meinst bestimmt den Cyberhome 405, nicht 406, oder ?

Gruß

Christian hallo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
analytiker
senior member





Anmeldungsdatum: 30.07.2003
Beiträge: 64
Wohnort: NU-MM



BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2003 10:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke eher er meint den CH 402 biggrin biggrin

Gruß Günter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2003 10:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jauuuu den meinte ich! Sorry!
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2003 6:52 pm    sooooo Antworten mit ZitatNach oben

so leutz!
also das mit dem Kabel. welches christian mir empfohlen hat, hat astrein geklappt!!
nur das prob is, das mein dvd player halt keine svcds liest! und bei manchen vcds auch schon probs hat! das is natürlich kacke! Hab mir dann jetzt nen Update geholt, aba das hat null wirkung gezeigt! denke ich werd mir dann nen billigen DVD player extra kaufen, für maximal 60€ oda so!!!!!
Besten Dank für die Tipps!
cu!

Online    
christian523
senior member





Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge: 56
Wohnort: Bamberg



BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 6:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wenn Du einen Player willst, der wirklich alles liest, kann ich mich der Empfehlung von Tyson nur anschließen:

Kauf Dir irgendeinen Cyberhome (402, 405, 505)... selbst mein alter AD-L 528 hat bis jetzt alles gelesen, was ich ihm zu "essen" gegeben habe.

Gruß

Christian hallo

P.S. Freut mich, dass das mit dem Kabel geklappt hat !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1755s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]