Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Am Wochenende war es soweit !!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
christian523
senior member





Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge: 56
Wohnort: Bamberg



BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2003 2:30 pm    Am Wochenende war es soweit !!! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

möchte Euch mal kurz meine ersten Erfahrungen an diesem Wochenende mitteilen.
Am Freitag abend war es endlich soweit. Ich habe zum ersten mal meine N3-Satelliten angeschlossen, und es war GENIAL !!! yau

Und allen Skeptikern zu trotzen, die behaupten, dass es mindestens genauso wichtig ist, dass die restlichen Komponenten eine entscheidende Rolle spielen, denen kann ich es hiermit widerlegen.
Mein Testsystem setzte sich aus einem mittelmäßigen Sony Receiver (ca. 250 Euro Preisklasse), und einem ca. 8 Jahre altem Kenwood CD-Player (damals ca. 450,- DM) zusammen. Verkabelt wurden die zwei Boxen mit billigsten Baumarkt Lautsprecherkabel.
Die Boxen waren einfach so in die Gehäuse geschraubt (also ohne zusätzliche Abdichtung o.ä.) und gefüllt waren die Gehäuse mit einfachem Polyester-Vlies.
Dementsprechend gering waren eigentlich auch meine Erwartungen, aber ich habe mich eines besseren belehren lassen.
Die Boxen hatten so einen herrlichen Klang. Man konnte wirklich alles genau nachvollziehen, jedes Instrument, und insgesamt eine herrliche Räumlichkeit. Bei anderen Systemen hat man gar nicht die Chance, weil es einfach ermüdend ist, aus einem "Musikbrei" Instrumente raushören zu wollen.
Aber hier, wirklich großen respekt an Andreas und Manfred !

Mein Bruder (dem an dieser Stelle noch ein großes Dankeschön gesagt sei für seine rege Mithilfe an der Herstellung der Boxen) saß dann beim ersten Probehören auf der Couch und fragte mich, was ich denn da für Töne auf den CD´s hätte, die hätte er bei diesen Liedern so noch gar nicht gehört (das gleiche fiel mir beim Probehören mit Andreas damals auch schon auf... ist echt wahnsinn, aber wahr !!!)

Und das schönste ist, es kann ab jetzt nur noch besser werden. Diese Woche werden sie lackiert, dann werden die Gehäuse nochmal zusätzlich mit Silikon abgedichtet, die FW mit Sand gefüllt, wenn es klappt, kommt noch Schafswolle rein, Mamba-Kabel drann und das wichtigste ist, meine 4x 25er werden dann auch noch aktiviert und dann geht die musik ab !
Zu Weihnachten steht auf dem Wunschzettel auch schon ein neuer DVD-Player, also ich habe großes vor bin dafür

Zuletzt sei gesagt, wer es mir nicht glaubt, kann sich gerne selbst bei mir davon überzeugen. kaffee wein und fastfood stelle ich gerne bereit !

Viele Grüße

Christian hallo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2003 2:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Gefühl kenn ich biggrin
Das ganze System spielt schon ne Sekunde nach dem Einbau so dermaßen stimmig und genial. Meine Kaufentscheidung fiel ja auch mit den unmodifizierten "alten" N3, die einfach ins Gehäuse geschraubt waren. Nix bündig eingelassen oder so. Klang super. Ob meine Aufwändigen nun noch besser klingen, könnte vielleicht ein AB Test verraten. Aber es wär ein Kampf auf sehr hohem Niveau. Vielleicht würd ichs gar nicht hören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1452s (PHP: 36% - SQL: 64%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]