Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Suche Synopsis 1 bzw. 2

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Argantho
advanced



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 27.12.2019
Beiträge: 11


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2023 1:52 pm    Suche Synopsis 1 bzw. 2 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

weiß einer von Euch zufällig ob man die Synopsis 1 oder 2 mit Bändchen Hochtöner noch neu bekommen kann ?

Gruß
Dieter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2023 3:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde mal versuchen, ob Manfred unter der hier im Forum angelegten Nummer noch erreichbar ist:

06221 599 2202

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Argantho
advanced



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 27.12.2019
Beiträge: 11


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 12, 2023 10:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marko,

danke... dann werde ich mal versuchen Manfred telefonisch zu erreichen.
Ich hatte eigentlich gehofft das er sich auch hier noch meldet.

Gruß
Dieter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Argantho
advanced



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 27.12.2019
Beiträge: 11


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2023 7:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin moin,

das Thema ist erledigt ... smile

nach einem Besuch in Heidelberg habe ich nun die Synopsis 1 bei mir zu Hause stehen.
Einen ausgiebigen Hörbericht werde ich die Tage folgen lassen. Im Moment bin ich zu sehr damit beschäftigt meine gesammelten Musikwerke neu zu entdecken.

Kurz gesagt:
Diese kleinen analytischen "Mistviecher" (bitte entschuldigt diesen Ausdruck) bringen Töne zum Vorschein die vorher nicht hörbar waren. Was wohl an dem verbauten Raal Bändchen liegt.
Jedenfalls bin ich schwer beeindruckt und begeistert !!!

Danke Manfred zustimm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2023 1:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das klingt doch gut ! smile

Bin gespannt auf Deine detaillierte Beschreibung.
Gerne mit Hinweisen auf das gehörte Material. wink

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Argantho
advanced



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 27.12.2019
Beiträge: 11


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2023 3:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marko,

bis jetzt kann ich nur sagen das sich die 1135 km (Hin- und Rückfahrt) mehr als nur gelohnt haben. Zum Einen weil ich Manfred und Ruben kennengelernt und zum Anderen weil mich die Synopsis einfach überzeugt haben.

Am Freitag ist auch endlich der Ständer (AudioBlock LS900 MKII) für die LS angekommen und ich konnte meiner Frau ihre Blumentopfständer aus Korbgeflecht zurückgeben die ich wegen ihrer Höhe von 65cm beschlagnahmt hatte ... happy

Das sind recht günstige Ständer aber erfüllen voll ihren Zweck, sind sehr stabil und passen optisch sehr gut zu den schwarzen Synopsis. Ist ja eh nur provisorisch bis die Basseinheit fertig ist (wenn ich denn mal einen Schreiner finde der mir nicht das Fell über die Ohren ziehen will).

Erste Höreindrücke nach knapp ein/einhalb Wochen:

Die Synopsis 1 ist ein genialer Lautsprecher. Eigentlich schon zu gut um wahr zu sein, egal welche Musikrichtung ich denen zur Wiedergabe durch die Kabel schicke, die Synopsis bleibt ruhig und gelassen und lässt mich grinsend mit einem Kopfschütteln staunen.

Dead Can Dance -> sauberer schöner Klang ohne etwas zu verfärben, die Instrumente stehen schön im Raum und die Stimmen von Lisa und Brandon habe ich noch nie so näturlich gehört und empfunden.

GOA (Psy-Trance) -> es macht mehr als nur Spaß diese Richtung wieder zu hören, was die Synopsis 1 einem da schon an Bässen und Druck entgegenbläst ist mehr als nur enorm.

Future-Pop (VNV Nation, Alieanare, Icon of Coil, Schwarzschild) -> Bin so beeindruckt das mir jetzt noch die Worte fehlen ...

Demnächt mehr ... und auch ausführlicher

[img]http://www.audiovideoforum.de/album_pic.php?pic_id=852[/img]

LG
Dieter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0563s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]