Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Behringer CX2310 schon wieder defekt, Alternativen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wuhlifant
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 32


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2022 10:16 am    Behringer CX2310 schon wieder defekt, Alternativen? Antworten mit ZitatNach oben

Grüß euch,

in 14 Jahren K11 ist nun die zweite CX2310 eingegangen. Hat sich pompös mitten in der Nacht mit maximaler Lautstärke (Amp war eingeschalten) verabschiedet und mir einen halben Herzinfarkt beschert.

Das Nachfolgemodell v2 kostet nun 110€, aber ich bin eigentlich nicht gewillt das Geld dafür auszugeben.

Hat jemand Alternativen? Benötigt wird die Weiche in meinem Setup eigentlich nur zur Infraschalllimitierung (Abschnitt ab 20 Hz). Auf den besseren Lowpass als im Receiver könnte ich auch vorübergehend verzichten, denn in 2-3 Jahren möchte ich sowieso einen neuen Receiver kaufen.

Lg

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gerd
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2022 11:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du etwas Geschick mit dem Lötkolben hast, kannst du einen Hochpassfilter relativ einfach selbst bauen, z.B. nach dieser Anleitung (ganz unten im Link):
http://www.selfmadehifi.de/weiche.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Wuhlifant
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 32


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2022 9:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von solchen DIY Lösungen möchte ich eigentlich wegkommen.
Außerdem hab ich keine Instrumente um es dann auszumessen zur Überprüfung. Die Flankensteilheit richtig hinbekommen ist auch nicht so leicht.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0683s (PHP: 39% - SQL: 61%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]