Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ein schwarzes Paar Imagination 3 Eco

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PEOPLES
advanced





Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2020 1:50 am    Ein schwarzes Paar Imagination 3 Eco Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin vor rund 1,5 Jahren nach Brasilien gezogen und habe meine I3 Eco bei meiner Familie gelassen.
Dort wird nun der Platz eng und die LS müssen endgültig gehen, hilft alles nichts.

Den Aufbau hatte ich selbst gemacht, alle Terminals sauber vercrimpt, die Weiche kommt mit den Original-Teilen die beim Bausatz dabei waren inkl. der Platine (die man hier mal erwerben konnte/kann).
Die Zuschnitte waren von einer Schreinerei in der Nähe Münchens.

Die Lautsprecher stehen auf Spikes und die wiederum auf Feinsteinzeugplatten (die gibts natürlich dazu).

Die LS stehen südlich von Stuttgart (72108 Baisingen) und können da auch (prinzipiell) mal probegehört werden. Problem ist, dass ich eben kaum zu Hause bin. Aktuell mit Corona ist es ja noch schwieriger.
Aktuell bin ich in der 2. Oktoberwoche für "zu Hause" geplant. Am besten wäre rumkommen, anhören und dann mitnehmen. Versand geht kaum, die Dinger sind bleischwer.

Ich betreibe die LS mit einem Denon-Receiver im Bi-Amp-Betrieb, HiRes-Player wären das Medium der Wahl.

Generell sind die Lautsprecher in einem recht guten Zustand, wurden die letzten 4 Jahre mässig betrieben und liefen NIE über Pegel, noch an Verstärker die der Aufgabe nicht gewachsen waren.
Einziger "Mangel" wäre die Lackierung. Ich habe die LS gerolltert, wobei das meines Erachtens gut aussieht, aber es ist natürlich kein Klavierlack-Finish.

Hier der Aufbau: http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=3237&sid=7484c191e9dfceabf50a1b4de21387bb

Ich setzte mal VHB 1200 € an. Aber reden kann man mit mir immer smile

Vielen Dank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
PEOPLES
advanced





Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2020 12:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Braucht die keiner oder ist der Preis zu ambitioniert?

Sagt Bescheid!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1168
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2020 1:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Kreis hier bzw. die Zielgruppe ist leider relativ überschaubar
und der LS außerhalb nicht etabliert genug.

Falls jemand Platz hat und die ECO bereits an der Front betreibt,
der könnte sich dieses Paar als Surround nach hinten stellen.
Das wäre doch ne Kombi mit fettem Potential!

Der Preis ist ja VB!

Los gehts!

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
12345markus54321
advanced





Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2020 7:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus die Lautsprecher noch vorhanden?
Hätte Interesse..
LG
Markus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0769s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]