Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ich suche Inspirationen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HeMi
junior member



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 10.11.2003
Beiträge: 28
Wohnort: Leimen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2020 8:52 pm    Ich suche Inspirationen Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Ich suche paar Ideen für ein Bastel-Projekt!

Ich bin vor kurzem an diversen Focal Chassis gekommen, unbenutzt
und Original verpackt, die ausreichen würden für ein kleines 5. oder 7.2 System.
Ich hab mich auch schon bissl im Netz umgeschaut, aber ich hab mir gedacht vielleicht habt ihr noch paar Ideen dazu.

Ich dache an ein Kit 544 Daline, mein einziges Problem ist der Hochtöner, ein paar könnte ich aus einem bestehenden System entfernen. Den Rest würde ich mit dem audax TW02516A bei Center, und Surround auffüllen.......
Auch tieftöner sind da 8, 7, und 12.

Auch ein Paar 5 zoll mit Polykevlar Membran hab ich hier.
Wäre nett wenn ihr auch ein paar Ideen dazu hättet.

Zum basteln stehen mir folgende Focal Chassis zur Verfügung.

2 Stück HT Focal T90tdx
5 Stück HT : Audax TW02516A

2 Stück MT (Optional) 5NV4212
4 Stück MT: Focal 5k023
2 Stück TMT Focal 5K013L
1 Stück TMT Focal 5K013LB

1 Stück TMT Focal 6V3251B
12 Stück TMT Focal 6V415

2 Stück TMT Focal 7V014

4 Stück TMT Focal 8V5411
2 Stück TMT Focal 8V4411
2 Stück Bass Focal 8V416J

2 Stück Bass Focal 12V726DB

Aus den 4 5k023 in Kombination mit den 4 8V5411 würde sich auch ein schönes Stereo System aufbauen lassen.
Dazu mit dem 5K013LB und die zwei 7V014 im Center?
Die 8 Zöller können nicht besonders tief, das würden dann die zwei 12er übernehmen.

Auch spiel ich mit dem Gedanken, mit dem 6V415 meine Onyx nochmal im Surround zu ergänzen.
Ich hatte zwar schon ein Center aber die sicke hatte sich aufgelöst, damals war ich auch noch etwas anders zu dem Thema Reparatur eingestellt, daher ist der center nicht mehr da und das Chassis in der Tonne..

Soll Nochmal mit der Onyx von vorne anfangen?

Denn mein aktuelles Surround System kommt auch schon in die Jahre, und reconen wird auch langsam schwierig.
Die meisten Chassis gab es schon in den 80ern und giebt es seit ein paar Jahren nicht mehr.
Davon abgesehen, es ist sehr schwer, es sind 4 Mann von nöten bei eine Umzug, das will ich so auch nicht mehr...

Gruß
Michael

_________________
Stereo Lautsprecher: Focal Onyx evo95 / DVD Player: Denon DVD 2500BT / AV Reciever : Onkyx TX-SR 608 / Rotel RB980BX für Sub'sSub's/ Surround System : EigenEntwicklung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0664s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]