Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Gedanken zur Test CD

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2003 12:31 pm    Gedanken zur Test CD Antworten mit ZitatNach oben

Habe gerade ein wenig mit nem Programm namens Monkeys Audio rumexperimentiert. Die Buben versprechen verlustfreie Komprimierung, schaffen aber trotzdem ne Ratio von um die 40 %.
Ne 65 Minuten CD wär damit mit 15kb (DSL upload) in knapp 8 Stunden übertragen. Ne Nacht also.
Wenn ihr mir folgen könnt, wär das ein Thema für nen Chat, oder mehrere PMs wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2003 1:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dh. ein CD satz .wav files 16bit 44.1khz(60min) wird auf 350-400 MB komprimiert?
Ich glaube übrigens man sollte die CD auf 15min begrenzen, und nur die wichtigen Aussschnitte hintereinander abspielen, mit ein und ausblenden.
Meine Erfahrung ist, man kann eigentlich mit den wichtigesten Signalen in max 10 minuten auf 90% Sicherheit im AB klare Aussagen machen...
Das war auch ursprünglich meine Idee. Wenn ich mir von 4Minuten musik eine art 20sek sample kopiere hab ich auch kein schlechtes Gewissen, denn der user sollte sich nach dem Happen die original CD kaufen...
ich will nur nicht ständig CD wexeln und immer neu einlesen und track anwählen .... das war eigentlich meine Idee... je kürzer umso besser!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2003 2:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt, für die Test CD ist das ne gute Idee.
Mein Thread war mehr so als Denkanstoß gedacht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0815s (PHP: 47% - SQL: 53%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]